Zum Inhalt springen

ich hab eine posttraumatische septumdeviation


Empfohlene Beiträge

oder, einfacher ausgedrückt, a schiafe nos'n:

 

ich war kürzlich beim HNO weil ich nach'm schwimmen immer eine art reizschnupfen bekomm und überhaupt wenig luft durch die nase bekomm, er schaut mich an und sagt "ja das kann ich mir gut vorstellen". hatte mal einen nasenbeinbruch und diverse andere spässe, und er meint dass das ohne OP eher schlechter als besser wird - und drückt mir einen zettel mit diversen krankenhäusern in die hand, die solche eingriffe machen.

 

ergo meine frage: hat schon jemand sowas hinter sich und kann empfehlungen - oder auch warnungen - abgeben? und wie ist das mit den wartezeiten?! kann doch nicht sein dass zb. in der rudolfstiftung erst wieder im oktober (!) termine für februar 2006 (!!) vergeben werden :confused:

 

ich will ja nicht morgen einen termin, aber so oktober/november wär halt schon besser...

 

lg

-step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren leider nur 6 wochen. damals, wie ich die krankenschwesternausbildung gemacht habe, durfte man noch so gut wie überall "wunschpraktikum" machen. und ich wollte halt was anderes als alle anderen machen, aber ins ausland wollte ich nicht. war echt cool in schwaz. ich war im aufwachraum bzw im op (anästhesie), was ich mir ausgesucht hab. am frühen nm bin ich dann meistens heimgeschickt worden, weil nix mehr operiert worden ist :) außerdem habens mich alles machen lassen :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ich war im aufwachraum bzw im op (anästhesie),[...]

 

Leider bekommt man nach einer Operation ja nicht wirklich viel mit.

 

Aber ich weiß, daß ich bei meiner letzten ;) im Aufwachraum einen "Lachkrampf" hatte.

 

Is' des normal? - Geht's da anderen ähnlich?

 

*michvertrauensvollandieKrankenschwesterwende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Leider bekommt man nach einer Operation ja nicht wirklich viel mit.

 

Aber ich weiß, daß ich bei meiner letzten ;) im Aufwachraum einen "Lachkrampf" hatte.

 

Is' des normal? - Geht's da anderen ähnlich?

 

*michvertrauensvollandieKrankenschwesterwende*

 

...und ich hab nach meiner letzten op geweint wie ein kleines kind... warum auch immer?!?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wien habe ich mal eine 12jährige gehabt, die wir während der narkoseeinleitung über ihr liebesleben ausgefragt haben :D so narkosen können schon witzig sein...

 

...alter schwede - das find ich ja eigentlich eine sauerei!!! :eek::eek: ...mir habens wahrscheinlich horrorgeschichten erzählt (dein bike is kaputt o a) und deshalb hab ich geweint beim aufwachen... :s: :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alter schwede - das find ich ja eigentlich eine sauerei!!! :eek::eek: ...mir habens wahrscheinlich horrorgeschichten erzählt (dein bike is kaputt o a) und deshalb hab ich geweint beim aufwachen... :s: :s: ;)

 

keine sorge, sie hat so gut wie nix erzählt. sei froh, daß du nicht mitkriegst, was die chirurgen so während der op reden. im uro op ist das besonders schlimm, teilweise gemein, manchmal auch lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]sei froh, daß du nicht mitkriegst, was die chirurgen so während der op reden.[...]

 

Menschen eben. ;)

 

I' hab' mal so ein Video ;) gesehen, wo sie eine ältere Dame nach ihrem Wegtreten zur allgemeinen Belustigung "verwendet" haben: Die schlaffe, herabhängende Beinmuskulatur habens angestupft, daß alles gewabbelt hat und hin- und hergeschwungen ist. Das schallende, grölende Gelächter der versammelten sterilen Mannschaft war ohrenbetäubend... ;)

 

Meiner Ansicht nach ein Grund mehr, möglichst wenig im Krankenhaus zu sein. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, sie hat so gut wie nix erzählt. sei froh, daß du nicht mitkriegst, was die chirurgen so während der op reden. im uro op ist das besonders schlimm, teilweise gemein, manchmal auch lustig.

 

....hör auf!!!! SOFORT!!! - ich leg mich niemehr auf einen op-tisch!!!...

sollt mich ja eigentlich einer leistenop unterziehen - jetzt nicht mehr!! tzzzz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was wohl der auslöser deines lachkrampfes war?!?!?![...]

 

I' glaub', die Heidi hat wiedermal was von ihrem "kulen" Norwegenaufenthalt erzählt - wahrscheinlich in MAGENTA. :rolleyes:

 

I' glaub', daß die Anästhesierung eine ähnliche Wirkung wie ein Vollrausch hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könntest dich auf meine station legen :D

wenns nicht unbedingt notwenig ist, würd ichs mir an deiner stelle überlegen.

 

 

nö du!!! - ich erzähl dir sicher nicht mein liebesleben!!! ... dass dann vielleicht noch das ganze bb davon erfährt - nein, nein - sicher nicht!!!

 

 

...außerdem würdest du dabei sicher rot werden... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö du!!! - ich erzähl dir sicher nicht mein liebesleben!!! ... dass dann vielleicht noch das ganze bb davon erfährt - nein, nein - sicher nicht!!!

 

 

...außerdem würdest du dabei sicher rot werden... :devil:

 

:D

ich arbeite eh auf der station u nicht im op, keine sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum eigentlich?!?!....

 

wenn du keine probleme damit hast, wäre die op eine größere belastung als der knubbel. außerdem kanns wieder brechen. aber in manchen fällen muß mans halt operieren (wenn sich der darm einklemmt). müßtest mal von einem chirurgen anschauen lassen (falls du das noch nicht getan hast). wäre eh nur eine kleine op.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keine probleme damit hast, wäre die op eine größere belastung als der knubbel. außerdem kanns wieder brechen. aber in manchen fällen muß mans halt operieren (wenn sich der darm einklemmt). müßtest mal von einem chirurgen anschauen lassen (falls du das noch nicht getan hast). wäre eh nur eine kleine op.

 

 

...war schon beim chirurgen!... steht ja eh noch nix raus - aber hab halt so ein latentes ziehen in der leistengegend.... is ein wenig störend...

 

...aber dafür hab ich eine ausrede hinsichtlich einkaufstaschen nachhause zu tragen :eek::eek: :s: .....

 

ach übrigens - sorry wegen dem fredmissbrauch....!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...