Zum Inhalt springen

HILFE - Blase 8 Tage vor LD PoDO


charly68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused: Bin gerade etwas ratlos und wäre für gute Ratschläge dankbar!!

 

Oiso: gestern hab ich mich im Büro (....ich weiß die Lacher sind mir sicher) "verletzt": meine alten, bewährten Treter haben mir eine Daumennagelgroße Blase an der ferse beschert - - das Ding ist offen und zeigt eine schöne rote Fleischfarbe.

 

...an und für sich wäre mir das herzlich wurscht, wenn da nicht am 27.8. ein Start über die LD in PoDo (mein Saisonhöhepunkt wäre). Bis dahin stünden auch noch folgende Einheiten auf meinem Plan:

Sa -lockere Radausfahrt: 100-120km

So: -reg. Lauf: 40-60min

Mi: -Rad (30-40min) -Lauf (20-30min): Wettkampftempo

 

Guter Rat ist teuer:

- wie bringe ich das Ding am schnellsten zum abheilen

- wie kann ich damit oder den resten davon PoDo bestreiten

 

:f: Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in etwa so vorgehen:

 

- erstmals beta-isodona-salbenverband, die salbe soweit möglich steril mit steriler kompresse aufbringen (das infektionsrisiko sollte also 0 sein, dann ist die wundheilung v.a. vom zeitfaktor perfekt)

 

- soviel wie möglich offen lassen, also barfuss liegen, sitzen etc. (aber eben ohne bodenkontakt - infektionsgefahr - sonst eben immer den betaverband)

 

- fürs schwimmen, etc. ein spraypflaster - desinfiziert und dichtet, geht meist erst nach 1-2 tagen runter (würde ich dann auch für den wettkampf rauftun)

 

- laufen vorerst pausieren, rad sollte kein problem sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann, wenns um schnelle Abheilung einer Blase geht (bei gleichzeitiger "Beanspruchung" durch Training) auch nur Compeed-Blasenpflaster empfehlen.

Hab die selbst schon oft verwendet (winter: eishockeyschuh...) und bin eigentlich begeistert. Die oben erwähnte Geschichte mit dem Aufquellen kann ich aber auch bestätigen - man muss versuchen das Pflaster ohne Falten aufzukleben, dann bleibts eine zeitlang "trocken".

 

viel spass in podersdorf

 

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D erstmals besten Dank für Eure Ratschläge, habe mich zwischen den Optionen:

-compeed

-offen und trocknen lassen

-second skin

-andere

für die Varaiante: offen&trocken entschieden (Danke @IronDoc).

 

Status: die Wunde ist zu, eine dünne Hautschicht vorhanden

Radausfahrt am Samstag war etwas kürzer (85km) - übrigends Traumstrecke in Ungarn (...kein Regen!) entdeckt!!

 

Vorgangsweise (um meine Erfahrungen zu teilen):

*Blase war offen, daher habe ich die Haut entfernt

*VitaWund (sorry für die Werbung) Wundpuder - 1-2x tgl

*Schlapfen im Büro (...hab da ganz coole Teile aus Maroko - steile Sache zum Anzug :p :f: )

*keine Schuhe (ausser Radschuhe) am WoE

*beim Duschen: wasserdichtes Pflaster

*dort wo´s staubig etc war zusätzlich normales Pflaster, das aber so bald als möglich wieder runter kam

 

Hoffentlich verheilt nun noch alles gut und die zarte Babyhaut hält PoDo durch :D

 

@Tirolermädl: Startnummer weiss ich noch nicht, steht auf der Anmeldebestätigung nicht ....bist Du auch am Start?

Werd übrigens erstmals für Tri 4 Fun starten und damit kurzfristig an den Wr. Meisterschaften teilnehmen (als oö Gast sozusagen)zu können. Langfristig würd ich aber einen größeren/aktiveren Verein suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

HAb nicht den ganzen Thread gelesen....

 

....aber falls alles nix hilft:

 

Nimm für den WK extrabreites Leukoplast, großflächig aufkleben.

Nach dem WK solte es relativ leicht beim Duschen abgehen.

Zähne zusammenbeißen nicht vergessen ;)

 

Prob's:

Hält nicht gut bei Hitze (Schweiß) und wenn Vaseline o.ä. Gleiter für'n Neo verwendet werden.

 

Viel Glück

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...