Zum Inhalt springen

dura ace schaltung spint


Fuchsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hei

 

seit ich hinten ein 27 kasette drauf hob spinnen a paar gänge aber nur wenn vorne kleine scheibe fahr .

gehörts neu eingestellt oder kann ma ka 27 kasette mit dem normalen schalterk fahrn .

ist a 2 fach kurbel .

und es gehen nur die oberen nicht gut springen hin und her und nur bei kleiner scheibe vorne

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnosen sind net einfach....

 

Zwei Möglichkeiten gäbe es, ich geh davon aus, dass die Schaltzüge intakt sind und die Schaltung ansonsten einwandfrei eingestellt ist:

 

Kette zu lang

 

Einstellschraube "B" (jene Schraube, die das Schaltwerk am Ausfallende abstützt) ist nicht korrekt justiert. Der Abstand Leitrolle zum größten Ritzel (Spitze/Spitze) sollte ca. 13 bis 16 mm sein, wenn die Kette am größten Ritzel und vorne am kleinen Blatt ist.

 

Ich vermute, dass der Fehler an der Schraube "B" liegt, da das Schaltwerk vor der Umrüstung mit Sicherheit auf kleinere Ritzel eingestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...