Zum Inhalt springen

Welches Bike?


zaskar.le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß, es gibt schon viele Threads dieser Art, aber ich befinde mich sozusagen in einer "Sondersituation".

 

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Dirt/Street/wie auch immer-Bike das aber von der Rahmengröße nicht zu kleine sein sollte, sodaß ich (1,87m) auch kleinere Touren bzw. Anfahrten halbwegs damit bewältigen kann.

 

Ich bin im Bezug auf springen/dirten eher Anfänger, da ich mich an das Klickpedal-lose-fahren erst mehr gewöhnen muß und noch an meinem Bunny Hop arbeite, aber ich hüpfe schon gern mal von 1m Mauern runter oder auf Parkbänke oder ähnliche Hindernisse rauf uns lasse es bergab gerne krachen... da tut mir dann mein jetziges Bike (GT-Zaskar-LE) schon leid, obwohl es wirklich viel aushält; aber ich will es doch nur zum "normalen" biken verwenden.

 

Meine Vorstellung: ein etwas kleineres, stabiles Hardtail mit stark abfallendem Oberrohr und einer gscheiten Gabel. Ich wäre auch nicht abgeneigt, das Bike selbst zusammenzubaun, aber suche als Basis ein Komplettbike... Preisvorstellung: nicht unbedingt über 1000,-

 

Bitte um zahlreiche Vorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hätt ich vielleicht was ganz interessantes für dich:

 

ein Coiler 2004 mit allerhand neuer / erst kurz gefahrener Ausstattung (neuer Vorbau, Schaltung (XT-Schaltwerk mit kurzem Käfig, Kette, Schalthebel), neue Kurbel (eine 24/36er Truvativ Holzfeller Kurbel mit Truvativ Shiftguide (die Kettenführung für 2 Kettenblätter)! und Truvativ GigaPipe DH Innenlager, große Bremsscheibe (203mm) vorne, Truvativ Holzfeller Pedale, LockOn Griffe,...).

 

Gabel funktioniert besser denn je, Dämpfer passt auch, Buchsen zeigen absolut null Spiel (wirklich, ich will kein nachfragen ;) ), Rahmen hat zwar natürlich ein paar Gebrauchsspuren, aber keine bedeutenden Kratzer oder gar Haarrisse.

 

Reifen würdest du auch brandneue bekommen (Continental Diesel 2,5) oder Maxxis Minion DH 2,5er (gebraucht; nur wiegen die fast 1300g (nicht zusammen sondern einzeln! :eek:).

 

 

 

Der Vorteil des Radls: vorne und hinten 130mm, daher absolut brauchbar für Streeten, Dirten, Freeriden, Bikepark, Touren (besonders Trail-Touren; ich war damit auch auf fast 2000m oben), posen :p ,...

 

 

 

Warum ichs verkauf: naja, da mein XC-Radl eigentlich völlig eingegangen ist, wollt ich jetzt ein Radl, das für normale Touren und XC einfach mehr taugt. Und zweitens - naja, ich glaub so ziemlich alle Invaders, etc. haben in der Zeit ein neues Radl oder ihres völlig umgebaut und ich hatt irgendwie auch schon wieder dieses kribbeln und zu viel Geld am Konto :rolleyes::)

 

 

Morgen werd ich das Radl noch einmal brav servicieren und dann photographieren.

 

Aja, Größe ist Medium, ich bin 1,85, hab 91cm Schrittlänge und mir hats so perfekt getaugt.

 

Morgen (hey, eigentlich ist das ja schon heute ;) werd ichs auch offiziell in die Börse stellen!

 

 

(das neue Radl hab ich wieder in exakt derselben Größe gekauft (nur sag ich erst welches es ist, wenn ich es mit den ersten Fotos hier reinstelle...))

 

 

Aja, so schauts aus:

http://www.konaworld.com/Prod/000000254/2K4_Coiler_460.jpg

(nur ist meins viel schöner!)

 

 

Hergeben werd ichs wohl für 900 oder 1000€ - weiß ich noch nicht genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...