Zum Inhalt springen

Wintertraining - Skitouren auf MTB Strecken


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir überlegt im Winter wenn schnee liegt mit den Tourenski einfach MTB stecken zu gehen - muss doch witzig sein den Lainzer Tiergarten zu umrunden, besonders auf die Abfahrt bin ich gespannt...

 

hat das schon wer ausprobiert ???

 

Glaubt ihr bringts das überhaupt ??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir überlegt im Winter wenn schnee liegt mit den Tourenski einfach MTB stecken zu gehen - muss doch witzig sein den Lainzer Tiergarten zu umrunden, besonders auf die Abfahrt bin ich gespannt...

 

hat das schon wer ausprobiert ???

 

Glaubt ihr bringts das überhaupt ??

 

lg

 

...bin mal die St.Corona-Strecke mit Langlaufski gegangen - Tourenski sind für MTB-Strecken glaube ich nicht notwendig LLSki voll ausreichend....es war tolles Wetter, viel bis sehr viel Schnee....und sehr anstrengend....weil sonst ist da noch niemand gegangen ....also sehr viel selbst spuren....ist in einer Gruppe sicher einfacher...

 

für richtige Tourengeher wird es eher einen Enttäuschung sein....für Langläufer kann es zur Überforderung werden (Loipengeher)...

 

...mir hat es damals getaugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das vergnügen hält sich in grenzen. und zwar deshalb, weil die abfahrten relativ kurz und teilweise im wald sehr eng sind. entweder musst du relativ häufig fell rauf/fell runter spielen (was ich nicht so witzig finde) oder du fährst mit den fellen runter - auch da ist der spaß net wirklich groß.

 

besser eignen sich da, meiner meinung nach, langlaufschi oder cross country ski.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das vergnügen hält sich in grenzen. und zwar deshalb, weil die abfahrten relativ kurz und teilweise im wald sehr eng sind. entweder musst du relativ häufig fell rauf/fell runter spielen (was ich nicht so witzig finde) oder du fährst mit den fellen runter - auch da ist der spaß net wirklich groß.

 

besser eignen sich da, meiner meinung nach, langlaufschi oder cross country ski.

 

naja die Abfahrten sind sicher eher kürzer das stimmt .. aber ein zwei längere sind sicher auch dabei .. zum beispiel vom Wilheminenberg runter richtung Neuwaldegg .. da zahlt es sich schon aus denk ich .. :-)

Und je enger desto lustiger eigentlich .. natürlich gibt es eine grenze aber wo man mit dem MTB durchkommt schaff ich es auch mit den skiern..

 

Genug schnee ist natürlich eine Bedingung .. das ist klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...