Zum Inhalt springen

Met Helmtausch möglich?


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen sehr üblen Sturz gehabt, wo ich unter anderem mit dem Kopf auf den Schotterweg geschlagen habe. Gott sei Dank hatte ich den Helm auf, der nun ziemliche Schrammen davon getragen hat. Ich möchte mir aber gar nicht ausmalen, was passiert wäre, hätte ich keinen Helm auf.

 

Nun meine Frage: Gibt es bei Met ein Austauschprogramm, wo ich zum Beispiel diesen Helm zurückgeben und einen neuen zum halben Preis bekommen kann? Es handelt sich um einen Met Sfero. Das Problem ist, daß der Helm neu über Ebay gekauft wurde und ich keine Rechnung habe.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch Met-Träger hatte auch schon einen Sturz und bei mir ham sie nur die Anforderung gestellt, das der Helm orginal Met is. Denn es gibt auch gefälschte. Was wichtig is, das im helm alle Hinweiss schildchen drinne sind und Met druff steht Rechnung musste ich keine mitschicken, weil se ja gesehen haben, das es en met helm is. Bei mir war es der halbe preis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ebenfalls einen met helm, gestern hats mich ebenfalls hingebirnt. tauscht ihr den helm tatsächlich nach jedem sturz? bei mir war das heuer der dritte, allerdings bin ich bei keinem richtig hart mit dem helm aufgeschlagen.

 

gibts eine met-website, hab jetzt auf die gachen nix gefunden!

 

lg b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ebenfalls einen met helm, gestern hats mich ebenfalls hingebirnt. tauscht ihr den helm tatsächlich nach jedem sturz? bei mir war das heuer der dritte, allerdings bin ich bei keinem richtig hart mit dem helm aufgeschlagen.

 

gibts eine met-website, hab jetzt auf die gachen nix gefunden!

 

lg b.

 

Wenns der Helm nix abbekommen (wenn nicht am Kopf gelandet bist) hat gibts auch keinen Grund den Helm zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der Helm nix abbekommen (wenn nicht am Kopf gelandet bist) hat gibts auch keinen Grund den Helm zu tauschen.

 

so ganz wars eben nicht, der helm hat meiner birne schon was erspart.

war bloß kein fontaler headcrash.

 

jedenfalls haben mir die von thalersports schon geschrieben, mal schauen, wie das mit dem austausch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, antwort von thalersport ist nun da:

 

neuer helm kostetn 75 eur, zuzüglich porto, denn ich müsste denen den alten schicken. bei einem neupreis von etwa 90 euro nicht wirklich sooo günstig. von wegen 50%!

 

da mein helm noch noicht gebrochen oder ähnliches ist werd ich mal drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, antwort von thalersport ist nun da:

 

neuer helm kostetn 75 eur, zuzüglich porto, denn ich müsste denen den alten schicken. bei einem neupreis von etwa 90 euro nicht wirklich sooo günstig. von wegen 50%!

 

da mein helm noch noicht gebrochen oder ähnliches ist werd ich mal drauf verzichten.

 

 

du zahlst ja eh die hälfte vom "empfohlenen" neupreis. der ist halt um einiges höher als der den du bezahlt hast

 

Zahlung von nur 50% des empf. Kaufpreises nebst Handlingskosten bei uns gegen ein neues Modell der gleichen Stufe auszutauschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...