Zum Inhalt springen

Seitenstechen


Firenze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab das auch manchmal, teilweise extremste schmerzen. :f:

leider hab ich aber noch kein mittel dagegen gefunden. am schlimmsten ist es bei sprint und kurz trias.

liegt wahrscheinlich an der intensität....

 

bei stand-alone laufwettkämpfen hab ich das nie.

vielleicht liegts an der aeroposition am rad?

 

ich hab aber das gefühl das es besser wird, der körper lernt. :D

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi firenze!

 

Hatte seit einem schnellen 5km Lauf (Wettkampf) vor ca. 3 Monaten, bei dem ich das erste mal in meinem Leben Seitenstechen bekam, immer wieder wieder Probleme damit!

Jedes Training, langsame und schnelle Läufe, kurze oder Lange Einheiten ich bekam immer wieder Seitenstechen und war voll am verzweifeln!

Da bekam ich einen echt wertvollen Tipp (ob's war ist oder nicht, bei mir funktionierts):

Angebl. stehen wir alle in einem Ungleichgewicht zwischen Einatmen und Ausatmen, d.h. wir atmen mehr ein als aus. Jetzt soll das sich so auswirken, das sich in unserer Lunge durch den nichtverbrauch von Sauerstoff, CO2 bildet und dieses unter anderem zu den Beschwerden führt.

Mir wurde geraten in gewissen Abständen meine Lunge vollkommen zu entleeren, d.h. vollkommen auszuatmen und das ein paar mal hintereinander. ich mach das ca. alle 15min. ca. 3mal und bei mir klappt das einwandfrei und der atemrythmus kommt dabei auch nicht wirklich durcheinander!

Probiers mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute :)

 

bekomm beim laufen und da nur bei wettkämpfen immer seitenstechen :mad:

hat vielleicht jemand ein paar tipps? versuche schon ruhig und gleichmäßig zu atmen, nutzt aber nix :f:

 

danke euch :wink:

 

Soviel ich weiß, liegt das an der falschen Atmung. Bei Seitenstechen einfach tief, gleichmäßig und kräftig durchatmen! Am besten die Arme zur Unterstützung mitnehmen. :toll:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

traegst du im wettkampf andere sachen als im training? enganliegende tops/einteiler, die noch dazu feucht sind, konnen schon ordentlich plagen.

 

gruesse,

keego

 

Stimmt, das kann EINIGES ausmachen. Mir ist es in Kirchbichl so ergangen. Hatte einen Einteiler an, da es eine Sprintdistanz war, war der Einteiler nach dem Radln immer noch feucht und arsch kalt war es.... ich hatte solch ein Seitenstechen beim Laufen. Richtig Grausam. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...