Zum Inhalt springen

Ausdauer am Ergometer


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war sicher schon öfters hier ....

 

ich war früher (14-18J) ziemlich oft am ergo vor oder nach dem training und hatte zu der zeit noch eine bomben ausdauer (ich weiss eigenlob stinkt :D ) hab dann aber irgendwann damit aufgehört (konnte damals beim test 7,2watt/kg fahren , sagt man glaub ich so oder?)

 

heut leider jedoch fehlts bei mir an ausdauer extremst und cih beginne wieder mit dem ergo fahren.

 

würd jez gern wissen wie man das optimal hinbekommt .

reichen 30 min /tag 2-3mal i. der woche oder muss es mehr sein auf was muss ich achten , geht bei mir eigentlich nur um herz-kreislauf ausdauer

 

 

mfg

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es war auch viel hat man mir gesagt war eine austestung im imsb 25watt stufen steigerung (war damals knappe 64kg schwer), hab mehr als die rr fahrer meiner klasse erreicht, (hatte damals aber auch einen tr umfang von über 30 stunden in der woche)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey schau da doch einfach mal deine alten trainingspläne an wie die so vom grundprinzip aufgebaut waren da kannst sicher noch einiges ableiten........

würd aber sagen setz dich in der woche min 3mal einfach aufs ergo oder walze und fahr gemütlich mit 120-130puls 2h ..........aber ich würd wirklich 2h durchziehen weil unterhalb is GA1 sinnlos und wenns dich dann noch freut kannst ja 1 mal in der woche a bisi drausen fahrn am besten ohne auf den puls zu achten(aber ned übertreiben)........aber halte deinen körper im auge das ist das um und auf im training schau wie du reagierst wie sich dein ruhepuls verändert und der puls allgemein

halt dich am anfang ein bisi zurück und steiger dich halt langsahm wie gesagt hör zu was dein körper dir sagt.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würd wirklich 2h durchziehen weil unterhalb is GA1 sinnlos .......

 

Mein Arzt sagt mir immer dass es egal ist wie lange man GA1 fährt weil der Körper ja keine Uhr hat! Er meint immer ich kann 1 Stunde fahren oder eine am Vormittag und eine am Abend, hauptsache ich komme auf meine 10 oder mehr Nettostunden pro Woche.

 

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch kein experte mach immer nur das was am trainingsplan steht! :p

aber soviel ich weis braucht der körper eine gewisse zeit um in den "fettverbrennungsbereich" zu kommen und das ist ja das ziel vom graundlagentraining nämlich die bewegungen zu ökonomisieren den und körper zu lernen besser fett zu verbrennen und das get halt nur mit der dauermethode! aber ich hab schon oft gehört das über dieses thema die gemüter streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh naja fett verbrennen ist immer gut , 2 stunden ists chwierig weil ich eben ind er früh tr hab dann uni dann wieder tr und dann istd er tag fast um hehe

also wenn ich 2 mal i d woche 2h fahr taugt das dann was? (obwohl 3 mals chafft icha uch noch immer irgendwie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wichtig ist das es sich ned iiiirgenwie ausgehen soll und du fahrst dann vl.1 monat 3 mal die woche dann freuts dich nimmer. sondern es soll ja auch spaß machen dann fahr lieber 2 mal die woche 2 stunden hab spaß dabei und das daführ über monate hast sicher mehr davon.....wenns sich ausgeht kannst ja am we noch eine einheit einschieben oder so und hin und wieder wirds sich schon ausgehn denk ich hm?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...