Zum Inhalt springen

Walze, Arten, Lautstärke


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab seit kurzem die elite hydro mag. läuft eigentlich recht leise (im vergleich zu meiner alten mit metallwalze) . gibt sogar einen spezielen trainingsreifen dann soll es noch leiser laufen.

bei elite finde ich den crono rahmen super da man das hinterrad durch eigengewicht auf die walze (größerer durchmesser als tacx und dadurch noch leiser) drückt und nicht mehr selbst gegenspannen muss.

preislich auch ok (ebay) den travel block für das vorderrad würde ich unbedingt dazu kaufen weil damit das vorderrad gut fixiert wird.

 

ELITE

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich fahre die Taxc Cycle Force One und die ist schon halbwegs laut. Kaufe mir für heuer die Matte zum drunterlegen und hoffe dass es dann besser wird!

 

hey rainer,

 

ich hab den tacx I Magic, die matte liegt drunter? Fahr ca mit 150-180 watt - die musik läuft etwas lauter so dass ich sie noch höhre, was könnte man tun das leiser wird? :) Nachbarn haben gemeint es trönt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erst heute den neuen Tacx Satori T1850 gegönnt (gibts voll billig bei ebay - unbedingt Preis verhandeln!) und bin schon gespannt wie das Teil ist - kommt leider erst irgendwann nächste Woche...Lautstärke ist mir relativ egal, wenns zu laut wird einfach iPod einstöpseln und weiter gehts ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erst heute den neuen Tacx Satori T1850 gegönnt (gibts voll billig bei ebay - unbedingt Preis verhandeln!) und bin schon gespannt wie das Teil ist - kommt leider erst irgendwann nächste Woche...Lautstärke ist mir relativ egal, wenns zu laut wird einfach iPod einstöpseln und weiter gehts ;)

 

 

ich denk du wirst ganz zufrieden sein:) ich bins zmd

 

die lautstärke hält sich auch in grenzen!

 

und mit den widerständen kannst ordentlich kraft trainiern:)

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie das bei euch funktioniert. ich habe eine tacx flow und habe sie noch nie ernsthaft verwenden können, weil sie derart laut ist und eine solche schwingung produziert, dass das selbst mit matte in einer wohnung praktisch unmöglich ist.

 

das ist natürlich sch****e.

Du fahrst doch mit unprofilierten reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mach ich natürlich. trotzdem startet ab 150 watt ein jet in meiner wohnung.

 

hm, vielleicht stimmt etwas mit dem gerät nicht, die modernen rollentrainer sind doch alle recht leise und tacx ja net grad no-name.

ich trainier wie gesagt auf einem elite-trainer in einer hellhörigen wohnung und hab' überhaupt keine probleme mit den nachbarn, nicht die geringsten.

 

vielleicht kannst ja irgendwo auf einem anderen tacx-flow checken ob das normal ist...und eventuell umtauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mach ich natürlich. trotzdem startet ab 150 watt ein jet in meiner wohnung.

 

 

Kann ich bestaetigen. Hatte erst den Sirius (Softelrolle) und dann den Flow. Beide sind einfach viel zu laut fuer eine Mietwohnung. Hab auch allerhand durchprobiert mit Matten drunter, Slicks etc. leider ohne den Durchbruch.

 

Meine Loesung des Problems sah dann so aus: Klick

 

Geraeuschpegel: null. KEIN Vergleich zu ner Walze

 

Wenn wer nen gebrauchten Flow will, kann er ihn fuer 160 EUR haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir nicht eine walze leisten soll.... aber irgendwie kommt da nie was vernünftiges in die börse ( möchte fürn anfang lieber was gebrauchtes, weil nicht weiss ob was ist für mich...bla bla bla...)

 

hat keiner von euch was gut erhaltenes gebrauchtes zu gutem preis? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestaetigen. Hatte erst den Sirius (Softelrolle) und dann den Flow. Beide sind einfach viel zu laut fuer eine Mietwohnung. Hab auch allerhand durchprobiert mit Matten drunter, Slicks etc. leider ohne den Durchbruch.

 

Meine Loesung des Problems sah dann so aus: Klick

 

Geraeuschpegel: null. KEIN Vergleich zu ner Walze

 

Wenn wer nen gebrauchten Flow will, kann er ihn fuer 160 EUR haben.

 

 

ich habe mir in weiterer folge dann auch einen ergometer gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...