Zum Inhalt springen

MTB OL - wer machts?


stfn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gemeint ist "Mountainbike orientierungslaufen" (auch wenn "laufen" ja nicht ganz korrekt ist ;-) ).

Hintergrund: ich mach jetzt seit einem Jahr begeistert normalen OL (also zu Fuss) und da ich auch gern MTB fahre, wuerde ich mich da gern mal dran versuchen. Wenn jetzt jemand Karten und ein paar Tipps zu der Thematik hat (hab keine wirkliche Ahnung, wie das ablaeuft), waere das fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da hamma eh ein paar experten hier.

 

als solchen würd i mi ni bezeichnen, aber heimgefunden hab i bisher auch immer... :D

 

als vizestaatsmeister kannst gern deine fragen an mich richten :)

 

Angeber! :wink::toll:

 

 

Ist ein total witziger Sport, so wie OL "Laufen mit Hirn (und Sinn für die Natur) ist, stellt sich MBO wohl als "Querfeldeinbiken mit Hirn..." dar.

 

Abläufe (der Rennen) und Karten sind dem Fuss-OL nicht ganz unähnlich, ein paar Ausrüstugsggenstände (Kartenhalter für den Lenker, Skizip fürn SI) braucht man zusätzlich zum Bike, Hauptunterschied zum FussOL ist (zumindest in Mitteleurop, Skandinavien ist da anders) nur die eingezeichenten Wege benutzt werden dürfen.

 

Schau am besten auf mal unter http://www.oefol.at, dort "MBO" vorbei oder frag den VIZESTAATSMEISTER! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh super, da kennen sich ja doch einige ein bisserl aus ;-)

Auf der oefol seite hab ich natuerlich auch schon geschaut, hab da aber keine Info fuer MTBO Anfaenger gefunden.

Das mit den markierten Wegen ist schonmal sehr hilfreich, da kann ich also davon ausgehen, dass ich mit meinem Hardtail nicht so ganz hilflos sein werde..?

Wie ist das mit Click Pedalen, besser mit oder ohne?

Die Posten sind wohl die gleichen SI-Teile wie beim normalen OL (kann meinen also da auch verwenden)?

Hmmm, was gibts sonst noch zu beachten worauf ich als Anfaenger gar nicht komme?

 

danke schonmal fuer eure Hilfe :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...