Zum Inhalt springen

Tote Wasservogerl beim Schwimmen???


Maksel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Trainierer!

 

Ich bin ein fleissiger Forengucker und vermisse auf Grund der aktuellen Entwicklungen zum Thema "Vogerlgrippe" schon seit längerem ein interessantes Thema, welches so manche von uns vielleicht noch nicht jetzt, aber spätestens bei den ersten Schwimmeinheiten in offenen Gewässern wohl beschäftigen wird (Das Schwimmbad ist dankenswerterweise Sperrzone oder??, hier werden ja die Tria's im Winter versteckt, kein Platz für Geflügel!)!

 

Bitte, Ihr Veterinärmediziner unter den Triathleten, wie ist das so wenn man beim Orientierungsblick im Schwimmtraining plötzlich Federn oder ähnliches, von einem kaputten an Vogelgrippe verstorbenen Geflügeltier, sichtet oder sogar kostet??? :k:

 

Was ist dann zu tun? ..Evtl. die nächsten 300-400m tauchen? ...oder vielleicht im Wettkampf umdrehen und gegen den Strom schwimmen?? nach einem Arzt rufen?? oder sofort Tamiflu einwerfen (könnte man ja in der Schwimmbrille verstauen)???

 

bitte nur ehrlich gemeinte antworten!!!! :zwinker:

Bitte lasst es endlich Sommer werden!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Trainierer!

 

Ich bin ein fleissiger Forengucker und vermisse auf Grund der aktuellen Entwicklungen zum Thema "Vogerlgrippe" schon seit längerem ein interessantes Thema, welches so manche von uns vielleicht noch nicht jetzt, aber spätestens bei den ersten Schwimmeinheiten in offenen Gewässern wohl beschäftigen wird (Das Schwimmbad ist dankenswerterweise Sperrzone oder??, hier werden ja die Tria's im Winter versteckt, kein Platz für Geflügel!)!

 

Bitte, Ihr Veterinärmediziner unter den Triathleten, wie ist das so wenn man beim Orientierungsblick im Schwimmtraining plötzlich Federn oder ähnliches, von einem kaputten an Vogelgrippe verstorbenen Geflügeltier, sichtet oder sogar kostet??? :k:

 

Was ist dann zu tun? ..Evtl. die nächsten 300-400m tauchen? ...oder vielleicht im Wettkampf umdrehen und gegen den Strom schwimmen?? nach einem Arzt rufen?? oder sofort Tamiflu einwerfen (könnte man ja in der Schwimmbrille verstauen)???

 

bitte nur ehrlich gemeinte antworten!!!! :zwinker:

Bitte lasst es endlich Sommer werden!!!!!!!!!

 

Ich denke in so einem Fall hilft nur eine schnelle und ausreichende Eigenurintherapie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in so einem Fall hilft nur eine schnelle und ausreichende Eigenurintherapie...

blödsinn!!!

 

1.) es UNBEDINGT zu vermeiden, das vogerl ganz zu verzehren ohne es vorher abzubraten

2.) von der reinigung von körperöffungen (ohren, nase, enddarm) mit o. g. vogerlüberresten ist ebenfalls abzuraten

3.) sofort das Bundeheer verständigen!

4.) und dann, aber nur dann, eine mehrwöchige eigenharntherpie beginnen

 

solche inkompetenten ratschläge wie dein gerade getätigter können in zeiten wie diesen katastrophen auslösen!!!

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der

Einweg-Schutz-Overall tritex® pro

 

tritex® pro wird im innovativen Inline-Verfahren hergestellt. Er ist ein äußerst robuster Overall aus dem 3-lagigen SMS-Material (spunbond-meltblown-spunbond). Zwischen zwei strapazierfähigen Außenschichten liegt eine meltblown gefertigte Filtermembran. Dadurch kommt es auch nach längerem Tragen zu keinem Hitze- oder Feuchtigkeitsstau. Die Atmungsaktivität des Materials sorgt für einen hohen Tragekomfort.

 

Empfohlen bei:

 

Umgang mit (möglicherweise infiziertem) Geflügel oder Tieren (in Verbindung mit einer Atemschutzmaske und Schutzhandschuhen).

 

 

In zwei Größen:

 

L - Large - Groß: 170 - 180 cm Körpergröße

XL - Xtra-Large - Sehr groß: 180 - 190 cm Körpergröße

tritex_pro_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte tuts ma nie die pesionisten-schwimmvereine mit totel riesen vogerl verwechseln ... die habe auch federn und treiben auch an der wasseroberfläche wie wenns hin wären !

wenns gegen sowas schwimmts, dann hilft nur was hochprozentiges nach dem training ..... :rofl:

 

Hallo Ihr Trainierer!

 

Ich bin ein fleissiger Forengucker und vermisse auf Grund der aktuellen Entwicklungen zum Thema "Vogerlgrippe" schon seit längerem ein interessantes Thema, welches so manche von uns vielleicht noch nicht jetzt, aber spätestens bei den ersten Schwimmeinheiten in offenen Gewässern wohl beschäftigen wird (Das Schwimmbad ist dankenswerterweise Sperrzone oder??, hier werden ja die Tria's im Winter versteckt, kein Platz für Geflügel!)!

 

Bitte, Ihr Veterinärmediziner unter den Triathleten, wie ist das so wenn man beim Orientierungsblick im Schwimmtraining plötzlich Federn oder ähnliches, von einem kaputten an Vogelgrippe verstorbenen Geflügeltier, sichtet oder sogar kostet??? :k:

 

Was ist dann zu tun? ..Evtl. die nächsten 300-400m tauchen? ...oder vielleicht im Wettkampf umdrehen und gegen den Strom schwimmen?? nach einem Arzt rufen?? oder sofort Tamiflu einwerfen (könnte man ja in der Schwimmbrille verstauen)???

 

bitte nur ehrlich gemeinte antworten!!!! :zwinker:

Bitte lasst es endlich Sommer werden!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir da schon so meine Gedanken gemacht (nicht aus Angst, aber Interesse halber), bin aber noch nicht dazu gekommen mich näher im Net zu informieren.

 

ZB. liegt ja der Wörthersee auch in einer dieser eher betroffenen Zonen, und wenn ich da beim Ironman einen (oder mehrere :p ) Schluck nehme und da ist zufällig Schwanenkot (bzw. aufgelöste Reste davon) drin, der von einem infiziertem Tier stammt ... Wie wird das bei uns heuer an den Seen ausschaun, wenn da die möglicherweise infizierten Schwänli rumschwimmen, dürfen wir dann überhaupt noch ins Wasser, oder werden die ohnehin alle eingesperrt?! :rolleyes:

 

Gab ja soviel ich weiß auch schon mal eine Sperre von Badeseen wegen Zerkarien ...

 

Wo sind die Experten?! :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da hamma ja die voll fundierten Aussagen.... :rolleyes:

 

Wär aber wirklich interessant was man machen soll wenn man in einen toten Schwan reinschwimmt, vielleicht schon a bissal matschig :confused:

 

Das gleiche was du auch sonst machst wenn ein totes Viech im Wasser treibt... Wieviele der Opfer in Asien haben sich eigentlich beim Schwimmen angesteckt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird es im Sommer aussehen, wenn Tausende Badegäste ins Strandbad ströhmen und dann ein toter Schwan dort liegt....

Oder vielleicht nicht dort, sondern im Schilf ums Eck versteckt,

der Kot der Tiere ist aber im Wasser !

WAS DANN?

Wann werden die "offiziellen" diese Thema mal diskutieren ?

Totschweigen scheint da eine eher markabere Vorgangsweise :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche was du auch sonst machst wenn ein totes Viech im Wasser treibt...

 

Sterben ?

 

Ich mein, normaler weise ist sowas grauslich, aber sonst nicht viel mehr, vielleicht a bissl kotzn wenns schon sehr verfault ist, aber mit dem Virus ?

Ich denk mir das die Leute die die toten Schwäne einsammeln den Schutzanzug nicht nur aus modischen Gründen tragen.... :cool:

Ich weiß ja nicht ob du da soooo locker bleibst.... :f:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...