Zum Inhalt springen

Mtb-woche Elba 2.-10.6


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BBler,

 

Ich hab mich gerade für die ELBA-Woche (siehe Anhang) angemeldet und möcht Euch dieses Angebot nicht vorenthalten.

 

Ich hab mit dem Organisator schon einige MTB-Wochen (Leogang, Dienten etc.) erlebt und weiss, dass er sich bei der Auswahl und Gestaltung der Touren ziemlich viel antut. Er war schon ein paar Mal auf Elba und hat unter anderem dort einen Lehrwarte-kurs gehalten.

 

Ich denke, dass die Zielgruppe gute Tourenfahrer mit FR-Ambitionen sind, die aber auch einmal eine gemütliche Badebucht oder eine ausgedehnte Capuccino-Pause als nicht störend empfinden...

 

Zeitweilige Überschreitungen der km/und oder hm kräftig nach oben kommen vor. Da war z.B. so eine Nachmittagsrunde zum "Einrollen", aber das ist eine andere Geschichte... :zwinker:

 

Matsch Gatsch

 

Michael

MTBweek Elba06(4).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kan leider nicht, beneide Dich aber,

Diese herrliche Insel kann ich nur jedem empfehlen, war voriges Jahr im Spätsommer auf Urlaub gleich in der Nähe, 3 Automin entfernt von Proto Azzuro (PA). Die Insel ist ein einziges MTB-Paradies, in und um PA gibt es eine Menge lässiger Lokale da werdets sicher mächtig Spaß haben.

Gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich wahrscheinlich nicht so wichtig, aber es gibt eine elektronische Karte von Kompass.

 

...doch ganz wichtig, ich hab sie eh schon geordert!

 

Aber danke für den Tipp! Wir werden die geplanten Touren GPS-mäßig (auch) vorbereiten und dei gefahrenen, so es sie noch auf keiern Plattform gibt, veröffentlichen.

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die (Vor)anmeldungen sind bisher leider nicht gerade zahlreich, das Projekt wackelt!

 

Folgende Facts: Wer einmal auf Elba biken will, sollte diese Gelegenheit nützen, weil:

 

Es gibt kaum einen besseren Weg, samt Rad dorthin zu kommen, als mit dem Bus. Flüge gibts im Moment z.B. überhaupt nicht, zumindest nicht von Österreich aus und die, dies gibt kosten über 350 €!

 

Selber mitm Auto ist eine Viecherei, ausser man hat mehr Zeit und fährt das nicht auf einmal.

 

Zug.....

 

 

Ich finde den Preis für das Package wirklich günstig.

 

 

Und last but not least, wer ihnkennt, weiß, dass ich nicht übertreib, aber Manfred Pfeifers Touren können was.

 

 

Vielleicht könnt ihr mir, oder ihm auch ein bissl feedback geben, worans scheitert, dass sich 10-15 Biker finden, die da gern dabei wären, dann könnt mas vielleicht für nächstes jahr noch einmal angehen, wenn diesmal wiklich nyx wird.

 

THX

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...