Zum Inhalt springen

vertriden im bregenzerwald


Joey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kennt sich im laendle, besser gesagt bregenzerwald gut aus?

 

Ich fahr im mai fuer eine woche nach hard/bregenz, und muss mir ueberlegen ob ich mein Race Hardtail, oder meinen HC Freerider mitnehme - leider kann ich nicht beides mitnehmen, und bevorzugen wuerde ich den freerider.

 

meine frage: koennt ihr im bregenzerwald so richtig alpine touren bzw strecken, die die bezeichnung "downhill" verdienen, empfehlen?

Am besten so nahe wie moeglich bei bregenz (oba net den pfaender bitte :D ). Auch tourenbeschreibungen im internet waeren hilfreich.

 

Danke schon mal,

 

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also für bregenz umgebung glaub ich reicht dir das HT. wenn du allerdings dort eine halbe stunde ost oder westwärts fährst, dann kannst das schwere radl schon brauchen..

 

diese fotos sind in vorarlberg entstanden:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=29458

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=29499

 

halt nicht direkt bei bregenz...

 

werd im sommer sicher auch wieder ein paar tage dort verweilen. vielleicht geht sich ja a fahrterl aus!

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also für bregenz umgebung glaub ich reicht dir das HT. wenn du allerdings dort eine halbe stunde ost oder westwärts fährst, dann kannst das schwere radl schon brauchen..

 

 

halt nicht direkt bei bregenz...

 

werd im sommer sicher auch wieder ein paar tage dort verweilen. vielleicht geht sich ja a fahrterl aus!

 

lg

 

alex

 

Alex, genau das brauch ich...halbe stunde sagst du, aber nicht mit dem freerider sondern mitn auto, oder?

 

koenntest du mir konkrete orte nennen, welche ich als ausgangspunkt einplanen kann? wie heisst die gegend auf den fotos, v.a. das dorf im tal.

 

ad fahrterl: bin leider nur die 3.maiwoche dort, ansonsten jederzeit gern, im august plane ich evtl. ostoesterreich ein (elternhaus spital/semmering)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, genau das brauch ich...halbe stunde sagst du, aber nicht mit dem freerider sondern mitn auto, oder?

 

koenntest du mir konkrete orte nennen, welche ich als ausgangspunkt einplanen kann? wie heisst die gegend auf den fotos, v.a. das dorf im tal.

 

ad fahrterl: bin leider nur die 3.maiwoche dort, ansonsten jederzeit gern, im august plane ich evtl. ostoesterreich ein (elternhaus spital/semmering)

 

joey, ich tu das nicht so gern öffentlich kund, aber du kannst mir gern ein mail schreiben oder eine pm, dann können wir konkret drüber plaudern.

 

oder skype mich einfach an: radlalex

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heisst die gegend auf den fotos, v.a. das dorf im tal.

 

in dem "Tal" siehst du Liechtenstein, Schweiz...

ist ziemlich genau 30km von Bregenz entfernt.

 

also ich bevorzuge es unten im Tal zu fahren ;)

(an dem Tag war ich sogar auch dort - nur hab ich die Wahnsinnigen da oben leider nicht erkennen können :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich muss auch erst schaun wie wahnsinnig ich dann tatsaechlich bin, aber trialen im felsgebiet hat was, wobei der alex von den fotos her, die ich bisher gesehen hab, wirklich "extrem" ist. jedanfalls freut es mich, dass ich so nah bei bregenz doch was passendes finden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsooo. alles klar. deswegen willst net traktorfahren mit uns im mai. is scho guat.

aber beim zwanzgjährigen kommst uns net aus :D

lg

 

du hund du, die chance, dass ich errate wer du bist steht somit 1:16, oder so (wieviel ham bei uns maturiert?) - gib dich zu erkennen...Heli? :D

 

Jo, i hab mi gern von meiner freundin ueberreden lassen, dass ma eine woche urlaub machen bei ihren eltern in vorarlberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage.

ich glaub es warn dann doch 20.

hab grad von mitzi eine sms erhalten:

seine op ist gut verlaufen, bis freitag is er noch im spital. patscherter hund. darf er halt net so wüld karpfen wenns seine kreuzbandln nimma aushalten :cool:

kaum is er ein paar jahr in der großen stadt und kaum wird er vater wird er patschert :p

lt mitzi (also dem großenorganisator) werma 15 bis 18 leut sein beim zsammsitzen.

lg *wiehastdumeinenamenbloserraten* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage.

ich glaub es warn dann doch 20.

hab grad von mitzi eine sms erhalten:

seine op ist gut verlaufen, bis freitag is er noch im spital. patscherter hund. darf er halt net so wüld karpfen wenns seine kreuzbandln nimma aushalten :cool:

kaum is er ein paar jahr in der großen stadt und kaum wird er vater wird er patschert :p

lt mitzi (also dem großenorganisator) werma 15 bis 18 leut sein beim zsammsitzen.

lg *wiehastdumeinenamenbloserraten* :D

 

was hat er denn gemacht mit seinem knie - tennis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> carven --> schifahren

für den holländer in dir *duckundrenn* :D

tennis is bis vorm kreuzbandriss noch verletzungsfrei gegangen bei ihm

guats nächtle

heli

 

 

oida, oida zum 20-jaehrigen mochts a schirennen - da kannst mich locken...und dann zeig ich dir, wer von uns wirklich alpenlaender ist... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida, oida zum 20-jaehrigen mochts a schirennen.....

in Amersfoort? :p super. wir haben einen GO für in 5 jahren.

aber gute idee fürs 20jährige. bin ich dabei. wobei i eher net so fürs stanglfahrn bin sondern eher andere bewerbe vorschlag.

siehe poserbilder von vor ca 2 wochen (außerdem schneits bei mir zur zeit eh grad wieder)

wird also noch a bissl dauern meine heurige schisaison :cool:

pic1.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geilstens - na jo du worst immer schon einer der wenigen bergfexen - obwohl: wundert mi a bisserl, dass du noch ausn schnee aussischaun mogst :D:D:D

 

tiefschnee bin i a gfoan heuer auf der rax, aber mei neue liebe heisst slopestyle - springen is geil, da vergisst man die handfeste amnesie gleich wieder(und a paar andre sachen obenderein), die i ma gholt hab im maerz.

 

wos hackelst du eigentlich, dassd immer waehrend der arbeitszeit bikeboarden tust :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach http://www.deleurope.at/

wir haben letzten sommer in diesem haus 10 wohnungen gekauft in bin als onemanshow dort für alles verantwortlich.

 

naja. und da die saison halt schon a bissl lang is und zur zeit nicht so viel los ist und ich in dieser saison zum schönwetterschifahrter mutiert bin (nona bei meinen möglichkeiten) hab ich halt a bissl zeit.

 

so oft wie heuer hab ich meine knie noch nie im tiefschnee versteckt. das war schon ganz schön zum aushalten heuer.

 

und als nächstes geh ich das telemarken an. wennst die ganzen schweden in gastein siehst, wie die per telemark durch den powder schweben,...... :D

weil für die ganzen freestyle sachen fehlt mir ein bisserl die körperkoordination in der luft. fühl mich irgendwie wohler wenn die zwei bretterln am oder im schnee sind und net in der luft.

 

was hast aufgführt im märz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...