Zum Inhalt springen

MTB Touren in Umag/Istrien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe heuer vielleicht vor ein paar Tage nach Umag (Istrien) zu fahren.

Ich will dort mit dem MTB ein paar Touren fahren

Da ich mich in dem Gebiet gar nichts auskenne bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Am besten wäre natürlich wenn jemand GPS Tracks von diesem Gebiet hätte, und mir zur Verfügung stellen könnte bzw wenn jemand einen link weiß wo man vielleicht solche downloaden kann.

Der Ausgangspunkt für die Touren ist Umag.

 

Danke einmal

mfg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir bzgl. touren von umag aus nicht weiterhelfen

hätte aber eine bitte: wenn du wirklich was nettes fährst unten, könntest du es vielleicht auf http://www.gps-tour.info reinstellen, immerhin finden dann die leute nach dir was zum nachfahren (ich hab auch meine touren in südistrien mühsam ausgekundschaftet und probegefahren, damit die leute nach mir bequem mit dem gps nachfahren können)

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

 

@bergpeter

 

Deine Touren habe ich auf gps-tour.info gesehen. Nur leider ist das ja ganz auf der anderen Seite

Wenn ich interessante touren mache dann werde ich sie zur Verfügung stellen.

 

@NoTri

 

danke, aber das ist ja in der Nähe von bergpeter seinen Touren, oder ?

 

@NoWin

 

ist Porec mit dem Rad noch erreichbar?

 

@jprem

 

danke, die Seite kenne ich.

 

 

Was ich gehört habe, soll es von Umag ausgehend ja markierte Touren geben, aber darauf möchte ich mich auch nicht verlassen

 

mfg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

 

@jprem

 

danke, die Seite kenne ich.

 

 

mfg Kurt

 

 

ich kann dir nur von rovinj berichten, dass die markierungen dort wirklich vorhanden sind und man sich danach orientieren kann. ich nehme an, dass dies auch für die strecken in der nähe von umag gilt.

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jprem

 

bist du nur nach den Markierungen gefahren oder hast du noch Karten benutzt?

Waren das wirkliche Mountainbikestrecken oder markierte Radwege auf Asphaltstrassen?

 

mfg Kurt

 

ich hatte da so eine karte, die es beim tourismusverband in rovinj gratis gegeben hat. die karte war aber eher ungenau und nicht wirklich zu gebrauchen. in einem buchladen habe ich einen ziemlich guten radatlas gesehen. war mir dann aber zu teuer.

ausserdem hatte ich ein gps mit um wieder nach hause zu finden :)

aber wie gesagt: die markierungen waren echt ok.

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da so eine karte, die es beim tourismusverband in rovinj gratis gegeben hat. die karte war aber eher ungenau und nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Den Zettel, wo bunte Linien durch lustig gemalte Huegel mit Baeumen drauf fuehren? Die nicht mal massstabsgerecht ist? Oder gibt's da mittlerweile schon eine bessere?

 

aber wie gesagt: die markierungen waren echt ok.

 

Teilweise ACK. Ich war vor 3 Jahren in Istrien unterwegs (in Savudrija, noerdlich von Umag basiert), da hatte ich manchmal so meine Problemchen, den Strecken zu folgen. Aber nachdem das Netz aus Schotterstrassen dort sowieso fast unendlich scheint und man eh immer irgendwohin kommt, war das schon ok ;)

 

Mir hat's aber den Hinterreifen zerrissen, und in Umag habe ich nur billigen chinesischen Kram gefunden. Fuers Weiterfahren hat's gereicht, aber das naechste Mal nehme ich mehr Ersatzteile mit.

 

Dummerweise sind meine GPS-Aufzeichnungen von damals auch nicht zu gebrauchen.

 

lg,hekker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...