Zum Inhalt springen

arztbefundübersetzung


Empfohlene Beiträge

Auf gut Deutsch heißt das:

 

NOTSCHLACHTEN ! :devil:

 

lg.Buglbiker

 

:rofl:

 

naja ganz so org wars ned... ;)

 

"Stationäre Aufnahme zum Umgipsen in Narkose. OPE vom Vater in der EU unterschriebn, Anästhesieblatt für Kinder wird mitgegeben, Checkliste ausgefüllt. Letzte Nahrungsaufnahme 6.45Uhr, Nüchtern lassen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Fract. subperiost. supramall. crur. dext. fixat. non rec.

Fract. supramall. crur. dext.= Bruch des rechten Unterschenkels oberhalb des Knöchels

 

subperiost.= unter der Knochenhaut

 

fixat. = Fixateur (normal: Fixateur externa)

 

non rec. = nicht frisch

 

Klingt nach einem Röntgenbefund eines alten Bruchs. Hast damals eine externe Fixierung gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fixat. = Fixateur (normal: Fixateur externa)

 

non rec. = nicht frisch

 

Klingt nach einem Röntgenbefund eines alten Bruchs. Hast damals eine externe Fixierung gehabt?

 

stimmt net ganz: meines Wissens nach wird alles fixierte mit "fixatio" bezeichnet. D.H auch Platten, Schrauben, Marknägel, Drähte etc...... Ich denk auch ein Gipsverband zählt hier dazu.

Ein externer Fixateur für so einen Bruch(nicht offen) wär a bissi übers Ziel geschossen. :zwinker:

 

Non recens wird als "Veraltet" übersetzt.

 

Was noch a bissi komisch ist, ist die "Frakt. Subperiostale"....ist des net a typische Kinderverletzung = Grünholzfraktur

 

Bigair wia oid bist den?? :rofl:

 

Aber wir haben ja ein paar doktores im Board....wo sind sie denn wieder :D:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt net ganz: meines Wissens nach wird alles fixierte mit "fixatio" bezeichnet. D.H auch Platten, Schrauben, Marknägel, Drähte etc...... Ich denk auch ein Gipsverband zählt hier dazu.

Ein externer Fixateur für so einen Bruch(nicht offen) wär a bissi übers Ziel geschossen. :zwinker:

 

Non recens wird als "Veraltet" übersetzt.

 

Was noch a bissi komisch ist, ist die "Frakt. Subperiostale"....ist des net a typische Kinderverletzung = Grünholzfraktur

 

Bigair wia oid bist den?? :rofl:

 

Aber wir haben ja ein paar doktores im Board....wo sind sie denn wieder :D:U:

klingt danach, doch wäre bei einer Grünholzfraktur keine Fixation notwendig.

 

non rec. eben, klingt nach RöBefund von altem Bruch...

 

oba wos was ma scho beim Bigair :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 17...

 

das is alles a blöde gschicht...

 

es waren beide knochen durch (skiunfall)

 

und der arzt dort wollt mich ned ins krankenhaus einweißen zum operiern, na dann halt ned...dann in wien die ärzte waren alle ur geschockt, und haben gsagt, "jo extremer spitzfuss, wurscht das müssma so lassn"...jo das war dann 6 wochen (!) so...und dann nach 6 wochen kommens drauf "ehm herr kiss, da is was falsch, das schienbein wächst schief zam".."müssma richten, unter vollnarkose usw"...war ich dann zwei tage drinnen, die habn ma quasi den fuss nochamal brochn und dann an fetten ( :eek: , ca 4cm) gips drauf...sou, und nach 2 ( :f: :spinnst?: :f: ) wochen gips runter, "sie sind entlassen"...ja draufsteigen sinnlos (eh kloar)...das waren schmerzen...teilweise spür ichs jetzt noch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wenigsten mit dieser Meinung nicht alleine gg

 

Beispiel von meiner Seite: beim Fußballspielen ist der Ball mir unglücklich ins Auge geschossen worden (Hallenfußbal Anm.) Ich kam ins Krankenhaus --> nichts schlimmes Augapfel geprellt und Jochbeinprellung. Nächsten Tag sah ich schwarze Wolken und Gewitterblitze (im WINTER!!) vor meinem Aug. Ergebnis Netzhautabriss der bald mein Tageslicht gekostet hat seitdem habe ich in Ärzte im grünen Kittel ein mulmiges Gefühl :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wenigsten mit dieser Meinung nicht alleine gg

 

Beispiel von meiner Seite: beim Fußballspielen ist der Ball mir unglücklich ins Auge geschossen worden (Hallenfußbal Anm.) Ich kam ins Krankenhaus --> nichts schlimmes Augapfel geprellt und Jochbeinprellung. Nächsten Tag sah ich schwarze Wolken und Gewitterblitze (im WINTER!!) vor meinem Aug. Ergebnis Netzhautabriss der bald mein Tageslicht gekostet hat seitdem habe ich in Ärzte im grünen Kittel ein mulmiges Gefühl :mad:

 

:f:

sowas is aba auch a frechheit... :k:

 

grad bei ärzten sollte man sich darauf verlassen können das sie qualifiziert sind, und auch die sachen die sie machen gscheit machen...so halbherzig kann von mir aus ein maler oda fliesenleger sein..aba doch kein arzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 17...

 

das is alles a blöde gschicht...

 

es waren beide knochen durch (skiunfall)

 

und der arzt dort wollt mich ned ins krankenhaus einweißen zum operiern, na dann halt ned...dann in wien die ärzte waren alle ur geschockt, und haben gsagt, "jo extremer spitzfuss, wurscht das müssma so lassn"...jo das war dann 6 wochen (!) so...und dann nach 6 wochen kommens drauf "ehm herr kiss, da is was falsch, das schienbein wächst schief zam".."müssma richten, unter vollnarkose usw"...war ich dann zwei tage drinnen, die habn ma quasi den fuss nochamal brochn und dann an fetten ( http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif , ca 4cm) gips drauf...sou, und nach 2 ( http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/freak.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/012.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/freak.gif ) wochen gips runter, "sie sind entlassen"...ja draufsteigen sinnlos (eh kloar)...das waren schmerzen...teilweise spür ichs jetzt noch... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

sei froh, dass du nicht ein kroatisches spital, genauer gesagt in split, aufsuchen mußtest.... dort gibts behandlungsmethode; zum fürchten. :eek: ( kleiner finger gebrochen: am röntgen sind 9,5 finger drauf aber das hinige zipferl nicht)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt schon ziemlich strange.

ich hatte 2 wochen krankenhaus und 6 wochen gips bei ziemlich der selben geschiochte.

das teil hat über ein jahr wehgetan.

und der trottel der alos erstes das röntgen gesehen hat, hat den bruch übersehen, obwohl beide knochen beim knöchel glatt durch waren.

 

und mein schenkerl habens auch scheisse genähnt.

zuerst heisst es nach 2 wochen ist alles weg und verheilt.

das war jetzt vor 5 wochen und die krusten sind noch immer dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...