Zum Inhalt springen

Mein Bighit verstaubt... Was tu ich jetzt damit?


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt im Frühjahr endlich irgendwie ein Bighit leisten können und war erstmal verdammt glücklich - allein schon weils mal was ganz anderes war als der alltägliche Streeter. Jetzt hackts aber schön langsam, alleine auf irgendwelche Berge zu fahren (besser gesagt zu schiebn :D ) macht nicht wirklich Spaß, meine Freunde sind alle entweder nicht gewillt oder können ganz einfach nicht mit. Resultat: Es steht hier oben in meinem Zimmer und verstaubt.

 

Also was mach ich jetzt? Es ist momentan noch in einem absolut neuwertigem Zustand, keine Kratzer noch nicht mal irgendwas locker, einzige ein paar Dreckpatzen lassen vermuten, dass ich damit schon mal unterwegs war. Ich könnte es also vielleicht ohne allzugroßen Verlust wieder verkaufen - oder kriegt man da lange nicht mehr so viel dafür, wie man dafür gezahlt hat?

 

Ansonsten würde ich ja gerne mehr fahren... ich wohne nur leider ein bisschen, in der Nähe von Baden, Abseits der "Szene" ( also euch BBlern ;) ) und hab auch kein Auto und keine Orientierungsfähigkeit - also Öffis sind für mich der Horror, aber was solls, da muss ich dann wohl durch.

Gibts in Wien oder besser noch näher irgendwelche lässigen Strecken oder größere Sprünge, Gaps, irgendwas? Vor allem aber auch Leute mit denen man sich treffen könnte zum Fahren, ich komm mir immer saudämlich vor wenn ich die Hauswegerl vor der Tür die leicht bergauf bis maximal eben sind mim Fullface Helm und einem Dh (oder was auch immer) Rad herumfahr...

 

Aber irgendwas muss geschehen, so gehts nicht weiter :(

 

Ich hoff ihr habts Mitleid und könnts mir Helfen, vielen Dank schonmal!

 

-alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote! :)

 

Wie ist denn das eigentlich generell mit dem Radmitnehmen im Zug - zahlt man da was extra, oder kann mans einfach mitnehmen? Dass es gewisse Züge gibt, wo man sie überhaupt mal mitnehmen darf hab ich inzwischen sogar schon herausgefunden (hui)... und ich bin auch draufgekommen, dass ich sogar eine Vorteilscard hab; merkwürdig aber okay, so isses zumindest noch billiger :D

 

Was gibts den auf den genannten Bergen / Gegenden so? Ich kenn mich auf dem Gebiet des Freeridens und Downhill-Fahrens nicht so wirklich aus, also was kann ich mir darunter in etwa vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt im Frühjahr endlich irgendwie ein Bighit leisten können und war erstmal verdammt glücklich - allein schon weils mal was ganz anderes war als der alltägliche Streeter. Jetzt hackts aber schön langsam, alleine auf irgendwelche Berge zu fahren (besser gesagt zu schiebn :D ) macht nicht wirklich Spaß, meine Freunde sind alle entweder nicht gewillt oder können ganz einfach nicht mit. Resultat: Es steht hier oben in meinem Zimmer und verstaubt.

 

Also was mach ich jetzt? Es ist momentan noch in einem absolut neuwertigem Zustand, keine Kratzer noch nicht mal irgendwas locker, einzige ein paar Dreckpatzen lassen vermuten, dass ich damit schon mal unterwegs war. Ich könnte es also vielleicht ohne allzugroßen Verlust wieder verkaufen - oder kriegt man da lange nicht mehr so viel dafür, wie man dafür gezahlt hat?

 

Ansonsten würde ich ja gerne mehr fahren... ich wohne nur leider ein bisschen, in der Nähe von Baden, Abseits der "Szene" ( also euch BBlern ;) ) und hab auch kein Auto und keine Orientierungsfähigkeit - also Öffis sind für mich der Horror, aber was solls, da muss ich dann wohl durch.

Gibts in Wien oder besser noch näher irgendwelche lässigen Strecken oder größere Sprünge, Gaps, irgendwas? Vor allem aber auch Leute mit denen man sich treffen könnte zum Fahren, ich komm mir immer saudämlich vor wenn ich die Hauswegerl vor der Tür die leicht bergauf bis maximal eben sind mim Fullface Helm und einem Dh (oder was auch immer) Rad herumfahr...

 

Aber irgendwas muss geschehen, so gehts nicht weiter :(

 

Ich hoff ihr habts Mitleid und könnts mir Helfen, vielen Dank schonmal!

 

-alex

 

Guter Tip: 1+2Juli Northshoredownhill in Silberberg/Leibnitz das ist 30km unter Graz.Das richtige Gelände für ein BigHit

 

lg http://www.stoahupfa.com/freeride :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am freitag war ich mit an freund is erste mal bei der strecke beim lusthaus und bei dem kleinen park bei der prateralee, warn dann dort auch ein paar andere rider dort

 

und heim sind wir mitn zug nach schwechat !

 

kontrolliert wurden wir:

Wir habn mal unsere bikes quer übern gang stehn gehabt so das man fast net durchgehen hat können *G*

er kommt, däutet mal auf mein rad.

ich zeig ihm meinen normalen lehrlingsausweis zone 100

er, na und wos is mitn radl

ich, was soll sein *G*

er, najo da braucht ma a eigenes ticket

ich, hab i net gewusst

er, najo bis wohin fortsn ??

ich, schwechat

er, ka problem, is nächste mal aber...

 

Aber wir sind auch einmal die mahi runter und einmal die kärntner, ur lustig die massen an menschen und wir alle ur runterpresst und alle immer auf die seitegsprungen und gschrien: heeeee es voitrottln *G* ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote! :)

 

Wie ist denn das eigentlich generell mit dem Radmitnehmen im Zug - zahlt man da was extra, oder kann mans einfach mitnehmen? Dass es gewisse Züge gibt, wo man sie überhaupt mal mitnehmen darf hab ich inzwischen sogar schon herausgefunden (hui)... und ich bin auch draufgekommen, dass ich sogar eine Vorteilscard hab; merkwürdig aber okay, so isses zumindest noch billiger :D

 

Was gibts den auf den genannten Bergen / Gegenden so? Ich kenn mich auf dem Gebiet des Freeridens und Downhill-Fahrens nicht so wirklich aus, also was kann ich mir darunter in etwa vorstellen?

Geben tuts fast alles, von schnell bis technisch is alles dort ;)

 

Im Zug is das so ne Sache, wennst a vorteilkarte hast solltest auch so a ticket für 6 frei-radmitnahmen haben, wenn nicht glaub ich musst 3€ zahlen fürn tag, in Wien brauchst nur einen Halbpreisfahrschein um 80Cent pro fahrt. Bin gestern das erst mal kontrolliert worden im Zug wie ich nach Neustadt rausgfahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip: 1+2Juli Northshoredownhill in Silberberg/Leibnitz das ist 30km unter Graz.Das richtige Gelände für ein BigHit

 

lg http://www.stoahupfa.com/freeride :wink:

 

Das klingt verlockend, aber da bin ich gerade in der Türkei auf Maturareise glaub ich :D (ich hoff halt das alles gut geht)

 

Geben tuts fast alles, von schnell bis technisch is alles dort ;)

 

Im Zug is das so ne Sache, wennst a vorteilkarte hast solltest auch so a ticket für 6 frei-radmitnahmen haben, wenn nicht glaub ich musst 3€ zahlen fürn tag, in Wien brauchst nur einen Halbpreisfahrschein um 80Cent pro fahrt. Bin gestern das erst mal kontrolliert worden im Zug wie ich nach Neustadt rausgfahren bin.

 

okay, ich kauf das Ticket dann einfach am Bahnhof - bei uns gibts ja sogar noch einen Menschen der das macht, nicht nur so ein Kistl. Der sagt mir sicher wieviel ich da dann zahlen muss, ich blick da sonst nimma so wirklich durch ^^"

 

Schnell ist momentan glaub ich gut; gibts auch ein paar Sprünge oder sowas? Ich entwickel in letzter Zeit irgendwie einen Airtime-Fetisch :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich ja gerne mehr fahren...

Vor allem aber auch Leute mit denen man sich treffen könnte zum Fahren

Ist das so schwierig alleine zu fahren??

Wundert mich immer wieder das bei vielen scheinbar ein Gruppenzwang herrst.

Ohne dem kann man nicht fahren, fortgehen, oder sonstwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so schwierig alleine zu fahren??

Wundert mich immer wieder das bei vielen scheinbar ein Gruppenzwang herrst.

Ohne dem kann man nicht fahren, fortgehen, oder sonstwas...

 

Nein nein, ich hab kein Problem damit, ein paar Mal alleine fahren zu gehen. Aber es wird ganz einfach langweilig. Ich finde es viel motivierender und unterhaltsamer mit anderen Leuten unterwegs zu sein - das ist was ganz anderes finde ich. Da gehts auch ums Gegenseitige pushen und die Gespräche dazwischen.

Street fahre ich sogut wie immer allein, damit hab ich kein Problem, da kann ich einfach meine Tricks weiterüben und das, solange wie ich es will. Aber schöner ists dann doch, wenn man die Freude mit jemand teilen kann...

 

Beim Freeriden bzw. Downhill-Fahren kommt erschwerend hinzu, dass ich keine Strecken kenne - und allein auf irgendwelchen Bergen in einer Gegend die ich nicht kenne herumzuirren hat für mich keinen sonderlich großen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so schwierig alleine zu fahren??

Wundert mich immer wieder das bei vielen scheinbar ein Gruppenzwang herrst.

Ohne dem kann man nicht fahren, fortgehen, oder sonstwas...

es is fad allein zu fahren, vor allem wenn man stundenlang bergaufschiebt oder wenn man sich auf der BMX-Bahn trifft, es is einfach viel lustiger wenn mehr leute dabei sind, außerdem lernt man von den anderen recht viel, und man hilft sich, und fals was passiert können die auch die Rettung rufen, und ausserdem kennen manche nen Trail den du selber nicht kennst, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich doch Mountainbiken, oder? :p

 

verdammt, erwischt *g*

 

Naja ich würd sagen mit dem CC Rad oder so wäre alleine fahren kein Problem. Laufen geh ich ja auch alleine und dann irgendwohin, bis ich mich auf einmal nicht mehr auskenn'. Aber wenn ich bergabfahr, dann will ich schnell fahren... jedoch schnell fahren und den Weg nicht kennen, bzw. keinen mit haben der ihn kennt ist nicht soo gut find ich.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich bergabfahr, dann will ich schnell fahren... jedoch schnell fahren und den Weg nicht kennen, bzw. keinen mit haben der ihn kennt ist nicht soo gut find ich.. :(

Wie oft fährst du einen Berg hinunter den du nicht kennst??

Meist nur das erste Mal :D

Danach kennst du ihn und kannst es laufen lassen, wobei ich mich darauf auch nicht immer verlassen würde weil plötzlich können Wanderer auf der Strecke sein oder die Strecke wurde aufgegraben wegen irgendwelcher Wald oder Kabelarbeiten. Vielleicht ist auch ein Baum umgefallen...

 

Das es mit mehreren Leuten lustiger ist muss nicht unbedingt sein.

Weil wenn mich die alle wie den ärgsten Anfänger und Konditionsnull abhängen ists bald mitn Spass vorbei und ehrlich gesagt teile ich mir lieber selber meine Power ein und lass mich nicht von anderen hetzen.

http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/meinungschild.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mit mehreren Leuten lustiger ist muss nicht unbedingt sein.

Weil wenn mich die alle wie den ärgsten Anfänger und Konditionsnull abhängen ists bald mitn Spass vorbei und ehrlich gesagt teile ich mir lieber selber meine Power ein und lass mich nicht von anderen hetzen.

http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/meinungschild.gif

 

Naja, Voraussetzung ist natürlich, dass du nette Leute dabei hast... ich glaub eigentlich nicht, dass irgendeiner hier aus dem Unterforum bzw. von denen , die da mitfahren, so ignorant oder gar arrogant wäre, jemand einfach so abzuhängen... höchstens mal aus Spaß, aber normal fährt man schon so, dass alle ihren Spaß haben... das kann man sich ja vorher ausmachen: Zum Beispiel dass die, die verdammt schnell unten sind vorausfahren und unten warten oder was auch immer... es gibt immer eine Lösung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boswilligkeit wollte ich auch niemand unterstellen!

Aber mir genügt es wenn ich 100m hinter jemand nachkeuche und derjenige hat nicht mal eine etwas schnellere Atmung beim nächsten Halt :rolleyes:

Noch peinlicher wenn es sich dabei um ein Mädl handelt! :f:

 

Ohje, hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht :(

 

Aber das ist glaub ich im DH / FR / DDD Bereich nicht so arg, bergauf kommt man da eh meistens nur mehr schiebend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wie oft fährst du einen Berg hinunter den du nicht kennst??

Meist nur das erste Mal :D

Danach kennst du ihn und kannst es laufen lassen, wobei ich mich darauf auch nicht immer verlassen würde weil plötzlich können Wanderer auf der Strecke sein oder die Strecke wurde aufgegraben wegen irgendwelcher Wald oder Kabelarbeiten. Vielleicht ist auch ein Baum umgefallen...

 

Das es mit mehreren Leuten lustiger ist muss nicht unbedingt sein.

Weil wenn mich die alle wie den ärgsten Anfänger und Konditionsnull abhängen ists bald mitn Spass vorbei und ehrlich gesagt teile ich mir lieber selber meine Power ein und lass mich nicht von anderen hetzen.

http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/meinungschild.gif

 

Du bist ein bissl ein Pessimist gell?:D

 

1) Beim Fahren mit gleichgesinnten die vielleicht noch einige geile Trails kennen die man selbst nie finden würde ist SUPER!!! Man steigert sich enorm.

2) Als FR/DH geht man nicht mit XC fahrern Biken (außer sie regenerieren!!!) die habens immer sehr eilig, auch die Mädels:D .:bike:

3)Am Anninger hast alles von supertechnisch bis flotte Singletrails. Man sollte aber ein bissl bergauffahren können (sofern das Bike es erlaubt zumindest Forststraßen) sonst wirds fad.

4)Hagenauertal bin ich zwecks anschauen nur einmal abgerollt. Ist eine Hangstrecke (logisch)mit Lift, mit Doubles (klein, groß) Tables und jeder Menge Anlieger :D , des taugt dir sicher:toll: . Airtime bis zum abwinken (wenn mans kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sarkasmus]

Naja, Voraussetzung ist natürlich, dass du nette Leute dabei hast... (na dan fahr net mit mir) ich glaub eigentlich nicht, dass irgendeiner hier aus dem Unterforum bzw. von denen , die da mitfahren, so ignorant oder gar arrogant wäre, jemand einfach so abzuhängen... (Glauben is nicht wissen) höchstens mal aus Spaß, aber normal fährt man schon so, dass alle ihren Spaß haben... (GA2 is kein Spass, es gibt keinen Spass, einfach nur Training) das kann man sich ja vorher ausmachen: Zum Beispiel dass die, die verdammt schnell unten sind vorausfahren und unten warten oder was auch immer (und nacher sudern das die langsamen immer so langsam sind und das man seinen Puls nicht halten kann)... es gibt immer eine Lösung ^^

[/sarkasmus]

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4)Hagenauertal bin ich zwecks anschauen nur einmal abgerollt. Ist eine Hangstrecke (logisch)mit Lift, mit Doubles (klein, groß) Tables und jeder Menge Anlieger :D , des taugt dir sicher:toll: . Airtime bis zum abwinken (wenn mans kann).

 

Das klingt schon amal sehr fein und schaut ebenso aus! Ich hab gelesen, dass da nur Vereinsmitglieder oder so fahren dürfen... äh.. wie ist das wirklich so von wegen Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon amal sehr fein und schaut ebenso aus! Ich hab gelesen, dass da nur Vereinsmitglieder oder so fahren dürfen... äh.. wie ist das wirklich so von wegen Kosten?

fahren kannst immer, zahlen brauchst nix, nur wenn einer vom verein da is kannst mim lift fahren, sonst musst raufschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren kannst immer, zahlen brauchst nix, nur wenn einer vom verein da is kannst mim lift fahren, sonst musst raufschieben ;)

 

aufs Schieben hab ich mich eh schon eingestellt :D

 

Wie kommt man denn dort mit dem Zug hin - also ich mein zu welcher Station fahr ich da am besten?

 

PS: Machst du heute blau oder warum bist du eigentlich daheim? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufs Schieben hab ich mich eh schon eingestellt :D

 

Wie kommt man denn dort mit dem Zug hin - also ich mein zu welcher Station fahr ich da am besten? MÖDLING

 

PS: Machst du heute blau oder warum bist du eigentlich daheim? *g*Bin in der Schule, nur hab ich nen Laptop mit dem ich im Inet surfen kann :D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufs Schieben hab ich mich eh schon eingestellt

 

Wie kommt man denn dort mit dem Zug hin - also ich mein zu welcher Station fahr ich da am besten? MÖDLING

 

Nagut, dass müsste doch machbar sein... ma und jetzt geht die oebb Seite nicht... aber hinfinden werd ich ja wohl hoffentlich :D

 

PS: Machst du heute blau oder warum bist du eigentlich daheim? *g* Bin in der Schule, nur hab ich nen Laptop mit dem ich im Inet surfen kann

 

Na supa, ich bin anscheinend echt auf der falschen Schule :( ... ich pendel jetzt die ganze Zeit zwischen daheim und Schule hin und her... Vorbereitungszeit klingt ja echt toll, aber was macht man mit 3 Freistunden? Wenn ma zumindest auch Internet und Laptops hätten... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...