PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger :)

nimc
20-06-2006, 15:32
Hallo Leute!

Wie der Titel unschwer erkennen läßt, bin ich ein einsteiger in die Biker-Szene :)

Ich bekomme am Freitag mein neues Rad geliefert und freu mich wie ein kl. Kind auf Weihnachten :jump:

Da ich ja noch Einsteiger bin, hab ich mich für ein etwas billigers Rad entschieden und zwar das GHOST SE 5002 (http://www.ghost-bikes.com/2006/bikes.php?typ=292&kategory=Hardtail) .
Außerdem gfallts ma so unfassbar gut vom Rahmen & der Farbe :)

Eure Meinung würd mich jetzt ein bissi interessieren.

Bzw. hab ich auch gleich eine Frage: was genau ist mit lockout bei der Federgabel gemeint. Hab das nich mal durch googlen erhausgefunden.

Viele Danke im vorhinein!

Lg, Niko

steff99
20-06-2006, 15:40
hi & wilkommen im bikeboard

na da hast ja schon mal das geeignete material für den einstieg in die szene - fahr selber ghost :D :D und bin sehr zufrieden

lockout ist eine einstellmöglichkeit bei federgabeln aber auch bei dämpfern (=hintere feder - nur bei vollgefederten bikes (= "fully")) und ermöglicht das blockieren der gabel /des dämpfers.
dieses verhindert (zum teil) das einfedern bzw. das wipppen und ist v. a. bei steigungen äußerst hilfreich!

ich hoff ich habs halbwegs verständlich rübergebracht!

mfg Steff

der.bub
20-06-2006, 15:57
hallo!

viel spaß mit deinem ghost! schaut optisch sehr gut aus! :toll:

nimc
20-06-2006, 15:57
ja das hast du gut rübergebracht!
sowas in der art hab ich mir schon gedacht :)

danke!

SuperMario71
20-06-2006, 16:21
hi,

welcome on board!!!

hast Dir ein feines Bike zugelegt! Viel Spaß damit und viele unfallfreie Kilometer!

LG
Mario

nimc
20-06-2006, 23:29
danke, ich kanns kaum erwarten bis freitag und dann gehts am we zur ersten ausfahrt :jump: :jump: