Zum Inhalt springen

Fladnitz/teichalm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin ab Samstag mit Frau und Kindern eine Woche dort auf Urlaub.

Kann mir wer Tipps geben über kurze Mountainbikerouten (so 2-3 Stunden) mit möglichst vielen Höhenmetern? Und ebenfalls ob man dort irgendwo gute Bikes leihen kann (möchte aus Platzproblemen mein eigenes nicht mitnehmen).

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist eh mitten drin im herrlichsten Bikegebiet. Auf der einen Seite der Schöckl, auf der anderen Seite der Hochlantsch. Beschilderte Touren in der Nähe sind die Alpentour und die Drachentour.

Nett ist es von Fladnitz auf die Tyrnaueralm. Viel Höhenmeter und relativ wenig Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist eh mitten drin im herrlichsten Bikegebiet. Auf der einen Seite der Schöckl, auf der anderen Seite der Hochlantsch. Beschilderte Touren in der Nähe sind die Alpentour und die Drachentour.

Nett ist es von Fladnitz auf die Tyrnaueralm. Viel Höhenmeter und relativ wenig Km.

 

 

hört sich gut an. wie lange sind die anstiege dort, habe null ahnung und wieviele höhenmeter gehts da rauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an. wie lange sind die anstiege dort, habe null ahnung und wieviele höhenmeter gehts da rauf?
Schon etwas mehr als in Wien und vor allem in Essling.:devil:

 

Ich selbst kenne in der Gegend nur die Straßen sehr gut und fahre in dem Gebiet meine schon bald legendären Graz-Nord Runden. So 160km @ 4.400Hm. Also kannst du davon ausgehen, dass es schon ordentlich zur Sache geht dort.:l:

 

Anstiege haben meist zw. 600-1000Hm am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas mehr als in Wien und vor allem in Essling.:devil:

 

Ich selbst kenne in der Gegend nur die Straßen sehr gut und fahre in dem Gebiet meine schon bald legendären Graz-Nord Runden. So 160km @ 4.400Hm. Also kannst du davon ausgehen, dass es schon ordentlich zur Sache geht dort.:l:

 

Anstiege haben meist zw. 600-1000Hm am Stück.

 

 

passt danke dir, brauche ich einen berg wenigstens nur 1x mal rauffahren und nicht 3x wie in wien um auf HM zu kommen, a gutes aufwärmtraining für den stelvio und das schweizer hochgebirge im september :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...