Zum Inhalt springen

Tiagra schrauberln ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab leider am semmering die schrauberl verloren die die röllchen im schaltkäfig halten verloren und find keien zum einzeln kaufen ...

 

weiss einer von euch wo , oder hat sogar eienr welche zum vercheken?

 

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonina: Warst mit den Schrauben schon mal in einem Werkzeugladen? Ansonsten wenn ich keine identische (mit diesem "angeschrägten" Kopf) Schraube finden würde tät ich einfach ein mit einem normalen Kopf samt Beilagscheibe nehmen. Hauptsache es funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber blöd ist es schon, dass man die Schrauberl nicht nachkaufen kann.

 

Zumindest in der Shimano Explosionszeichnung dieses Schaltwerks werden die Schrauberln als Ersatzteil (Y-569 54400, Schaltrollenschraube M5 x 13,59) angegeben.

Lad dir unter http://www.paul-lange.de dieses pdf runter. Dort findest dann auch eine Liste von Schaltwerken bei denen die selben Schrauberln verbaut sind.

Edit: Anscheinend hat die selben Schrauben nur das RD-A416, also das Shimano RSX aus dem Jahre 1999.

 

Alle Angaben ohne Gewähr ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@zec: Glaubst Du gibt es auch andere ältere Schrauberln zum Nachkaufen??? Mein Händler hat mir gesagt, dass es diese Schrauberln von keinem Schaltwerk, egal welcher Bauart oder von welchem Baujahr zu kaufen gibt, jedenfalls nicht in Ö.... Seither zerlege ich alle möglichen Schaltwerke von älteren Rädern und greif mir die Schrauberln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in solchen fällen heißt das "gibt's nicht" vom händler eher: interessiert mich nicht. kauf ma a neues schaltwerk ab. dabei verdien ich wenigstens was...

 

ist jetzt aber nur eine unterstellung. :D

und deinen händler um's eck kenn ich schon gar nicht.

 

den eindruck hab ich aber schon öfter bekommen, wenn man sich mal selber was richten will.

 

viel glück beim suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...