Zum Inhalt springen

Blutigster Anfänger - Training


Gast lykantroph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!

 

Ich spielte mich schon seit letzten Jahr mit den biken wieder anzufangen, jetzt ist es ernst geworden. Am Freitag hab ich mir jetzt ein Mountain Bike gekauft. Wie ich von Hervis (Ottakring) nach Wien Neubau nach Hause gefahren bin hab ich gemerkt "buuuh leck buggl" das meine Oberschenkelmuskulatur ziemlich down ist und meine Kondi auch. Muss dazu aber sagen das ich 5 x Woche Laufen gehe, ab 15km aufwärts, Hm und Strecken bis zu 30km Gelände.

 

Wie sollte ich zum trainieren anfangen ? Will ein wenig in Wienerwald herum kurven.

 

Hat vielleicht einer Tips für mich !

 

 

Vielen Dank und LG

 

Lykantroph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts 2 Möglichkeiten....

 

a) Wenn du ned auf ein bestimmtes Ziel hinaus willst, fahr einfach so, wies dir Spaß macht und wies dein Körper gern hätt....

Am Anfang musst halt schaun dassd trotz der Übermotiviertheit ned gar zu viel Gas gibst! Learning by Doing.... man braucht ned glei nach Plan trainieren! :D

 

b) Du steckst dir deine Ziele ab, lässt eine Leistungsdiagnostik machen und einen Trainingsplan auf deine Ziele zuschneidern.... mit deiner Grundlagenausdauer dauerts ned lang und du fahrst vielen um die Ohren! :rolleyes:

 

Wichtig ist halt, dassd dir deine Freude am Biken behältst und ned gleich durch das Gefühl "ich MUSS trainieren" vermiest!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Info!.

 

Ja eine Leistungsdiagnostik hab ich heuer für die HM Vorbereitung im Laufen gemacht, das mach ich in Herbst eh wieder.

 

Na ich werd am Anfang nicht gleich übertreiben . Vielen Dank

 

lg

 

lykantroph :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir

 

denke das laufen zum biken nicht die schlechteste ergänzung ist,..

 

klar man verwendet teils andere muskelgruppen, aber ich bemerke bei mir selber das laufen (vor allem im ga1 bereich, welcher beim mtbn nicht immer konstant möglich ist) doch was bringt..

 

also viel spass mit dem radl fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...