Zum Inhalt springen

Biker in Steinbach am Ziehberg


Gollum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war dieses Wochenende mal so richtig faul und war mit meiner Freundin im Tierparadis Schabenreith. Ruhig, freidlich und jede Menge Katzen, Hunde, Schweine, usw.

Das es Menschen gibt die Tiere quälen (Katzen mit ausgestochenen Auge,...) ist leider nicht selten. Die haben einen Hund der ist eigentlich sehr friedlich und auch sehr verschmust, ist nur ein wenig Schreckhaft wenn Radler direkt neben ihm vorbeifahren. Leider ist es auch schon mal vorgekommen das er jemanden zwickt (nachdem die Person einfach aufs Gelände spaziert ist). Man kann nicht einfach wo reinlaufen wo ich fremd bin und mich dann wundern wenn mich ein Hund nicht mehr rauslässt. Das ganze hat sich herumgesprochen und nun ist es leider schon soweit gekommen das sich Biker hinfallen lassen und die Beitzer angezeigt haben dass sie der Hund angefallen hätte. Diese kassieren dafür Schmerzensgeld was nicht gerechtfertigt ist, nur weil ein Arzt schreibt es könnten auch Spuren von einer Pfote sein, die den einen oder anderen Kratzer verursacht haben.

 

Fakt ist: Wenn die Besitzer noch eine Anzeige wegen dem Hund bekommen muss er eingeschläfert werden. Und das alles nur weil manche geil auf Schmerzensgeld sind :aerger:

 

Ich kann mit gutem Gewissen sagen das dieser Hund weder aggressiv gegenüber Fremden ist, noch das er sehr angriffslustig ist.

 

Auch gibt es dort auch Biker die einfach durch Kuhherden fahren und Gatter offen stehen lassen :mad: . Ein wenig Rücksicht ist wohl nicht zu viel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er an der Leine ist gibts im Prinzip keine Probleme, nur wenn man einen halben Meter vorbeifährt braucht man sich nicht wundern wenn er nicht so cool bleibt. Das sind missbrauchte Tiere und ich weis nicht was mit dem gemacht wurde, aber umsonst regiert er nicht so drauf. :mad:

 

Wenn dann irgendwelche Idioten noch die Hunde aufstacheln dann sollte man derjenigen Person wenigstens ordentlich in den Arsch gebissen werden damit es sich auszahlt :devil:

 

Hab absolut kein Verständniss für so was, zumal mein Patentier auch dort wohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Vorschlag: Hab keine Ahnung wie groß dein Grund ist oder ob ein Zaun darum läuft. Am besten dort wo der Weg oder wo die Biker deine Privatgrund betreten, ein Tafel aufstellen wo z.b. drauf steht:"Privatgrund, Betreten Verboten" oder "Achtung Hund" oder "Privatgrund, Betreten auf eigenen Gefahr, Besitzer haftet nicht für etw. Schäden oder Verletzungen" usw.

Den dritten Vorschlag habe ich bei unerem (Privat)Waldweg auch gemacht, somit hagelt es auch keine Klagen.

2.) Frag nen Rechtsanwalt (Hast Rechtsschutz?) zu dem Thema.

3.) @all Biker: Also ganz ehrlich: Wenn ich nen Hund (ohne Besitzer) sehe dann bleibe ich stehen und schiebe das Bike vorbei.

Bei Hund mit Besitzer wird immer im Schritttempo vorbeigefahren, bzw. Rücksicht auf Hund und Besitzer genommen.

Ich würde im Leben nicht an nem Hund vorbeizischen, egal welcher Hund... da fällt dich bestimmt jeder Hund an.

4.) Sorry Gollum, es gibt halt wie überall auch naive Biker

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht mein Grundstück und auch nicht mein Hund, aber ich finds einfach verantwortungslos alles auf ein Tier schieben nur weil manche Biker glauben ihnen gehört die Welt.

 

Jeder kann über Tierschutz denken was er will, ABER mit Absicht einen Hund zu provozieren damit er auszuckt und absichtliche Lügen zu verbreiten nur um Schmerzensgeld zu bekommen ist unter jeder Kritik :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht mein Grundstück und auch nicht mein Hund, aber ich finds einfach verantwortungslos alles auf ein Tier schieben nur weil manche Biker glauben ihnen gehört die Welt.

 

Jeder kann über Tierschutz denken was er will, ABER mit Absicht einen Hund zu provozieren damit er auszuckt und absichtliche Lügen zu verbreiten nur um Schmerzensgeld zu bekommen ist unter jeder Kritik :aerger:

 

 

was genau hat die ganze sache mit bikern zu tun??? ist das nicht einfach ein zwischentierliches problem? rindviech trifft auf hund..

 

ps: ich glaube nicht, ich weiß - mir gehört die welt

 

pss: hunde sind der natürliche feind des bikers. sollte mir einer ernsthaft zu nahe kommen, trete ich ihm in die goschn. ich mag hunde, aber für radfahrer sind sie gemeingefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau hat die ganze sache mit bikern zu tun???

 

 

 

Weil es Biker gibt die bewusst provozieren und danach die Besitzer anzeigen.

Leider gibt es auch welche die sich irgendwo eine Schürfwunde zugezogen haben die Schuld auf den Hund schieben (weil er sie angefallen haben soll), sich eine Bestättigung vom Arzt geben lassen und somit wieder an Schmerzensgeld herankommen.

Die würden die Hunde niemals frei laufen lassen, weil es zu riskant ist, wegen Nachbarn, etc. - hat andere Gründe auf die ichhier gar nicht eingehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau hat die ganze sache mit bikern zu tun???

 

 

 

Weil es Biker gibt die bewusst provozieren und danach die Besitzer anzeigen.

Leider gibt es auch welche die sich irgendwo eine Schürfwunde zugezogen haben die Schuld auf den Hund schieben (weil er sie angefallen haben soll), sich eine Bestättigung vom Arzt geben lassen und somit wieder an Schmerzensgeld herankommen.

Die würden die Hunde niemals frei laufen lassen, weil es zu riskant ist, wegen Nachbarn, etc. - hat andere Gründe auf die ichhier gar nicht eingehen will.

 

ich halt das für eine scheinkorrelation. fahrräder machen aus vernüftigen menschen keine idioten. umgekehrt leider auch nicht.

 

außerdem dünkt mir, du redest von jemanden ganz bestimmten oder einem ganz bestimmten vorfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hund ist ein Hund. Also eine domestizierte Degenerationserscheinung, deren einzige Aufgabe darin besteht, Menschen entweder durch Arbeitsleistung (Stöcke aus dem Wasser holen, Jagd, Wache, Lawinen- Blindenhunde) oder durch soziale Leistung (Liebesersatz, Männerersatz, Kuschelpolster ...) glücklich zu machen (Speisehunde nehm ich - da bei uns nicht landesüblich - einmal aus, das wär noch eine Kategorie).

 

Wenn ein Hund dazu nicht in der Lage ist, Menschen "nur zwickt", mit Joggern "nur spielen" will, auf die Wegen "nur scheisst" dann ist er eine Plage. Ein für alle Mal - ich will in meiner Freizeit keinen Kontakt mit Hunden. Mir geht so das Gimpfte auf, wenn eines dieser unhygienischen Viecher an mir hochspringt und das Frauerl (meist sinds Frauen) dazu das unerträgliche "er will nur spielen" lallt.

 

ICH WILL NICHT SPIELEN !!!!

 

Ich persönlich hab nix von Hunden, brauch weder Feuerholz aus dem Meer, hab nix zum Aufpassen und wohn weder in Tirol, noch bin ich blind. Und bevorzuge es in Liebessachen nicht hündisch angesehen zu werden.

 

Also bitte liebe Hundebesitzer: Ich hab nix gegen Eure Hunzis, aber erspart mir den Zwangskontakt!

 

Und eins is fix, ein Hund der sich "provozieren" lässt, Menschen zu beissen gehört eingeschläfert. Dein Satz " Wenn dann irgendwelche Idioten noch die Hunde aufstacheln dann sollte man derjenigen Person wenigstens ordentlich in den Arsch gebissen werden damit es sich auszahlt " zeigt mir eh schon, worums geht.

 

Ein erzogener Hund - und nur der sollte in der Öffentlichkeit vorkommen, lässt sich niemals aufstacheln. Ich kenne Hundeführer der Lawinenstaffel, deren Hund nimmt keine Wurstsemmel an, wenn er nicht dazu aufgefordert wird, also kann man Hunde erziehen.

 

Wenn der Köter also bereits gebissen hat und der Besitzer ihn absolut nicht einschläfern will, dann bitte mit Beisskorb. Weil wenn der mein Kind beisst und Du gibst dann dem Kind die Schuld und ich erfahr, dass der Hund schon gebissen hat, dann könnts sein, dass ich biss heiss werd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ein erzogener Hund lässt sich nicht aufstacheln - schön möglich, nur das dieser Hund möglicherweise vielleicht schon vom Rad aus getreten wurde wissen wir beide nicht. Möglich wärs, denn nicht umsonst würder er so reagieren

 

2. "Wenn dann irgendwelche Idioten noch die Hunde aufstacheln dann sollte man derjenigen Person wenigstens ordentlich in den Arsch gebissen werden damit es sich auszahlt" Damit meinte ich nicht, dass man Hunde generell gegen andere aufhetzen sollte, nur wenn ein Hund von einem Menschen missbraucht, gequält was auch immer wird, dann sollte der Mensch diesen Schmerz genauso fühlen müssen. DENN: Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt!

 

3.Du kannst keinen Hund von einer Hundestaffel mit einem ausgesetzten Hund vergleichen

 

4. Ein Hund beisst nicht ohne Grund - und wenn Du alles andere vorher auch gelesen hättest, dann wüsstest Du das der Hund nur sein Revier verteidigt hat, bzw. das zum Teil falsches Spiel im Umlauf ist. Nicht alles was angeblich vom Hund war ist wirklich von ihm.

 

5. Wenn Deine Meinung über Hunde so ist, dann solltest Du Dich vielleicht einsperren, damit Du mit diesen "Viechern" nicht mehr in Kontakt kommst :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh adal, dein posting ist aber schon ein bisserl arg. zum einen sind hunde lebewesen und ein bisserl respekt darf man sich schon erwarten von einem lebewesen. und zum anderen gehts auch ein bisserl um zwischenmenschliche feinfühligkeit, weil dem gollum scheint das tier wirklich am herzen zu liegen.

 

ich find auch, dass man das irgendwie unter kontrolle kriegen muss, mit dem zwickenden vierbeinern und verständnis und nachsicht ist sicher nicht jedermanns sache - vor allem wenn man den hund nicht persönlich kennt. aber schließlich muss man auch bedenken, dass der Hund seine Macken daher hat, weil ihn menschen schlecht behandelt haben - und zu wenig respekt vor anderen lebewesen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Wenn Deine Meinung über Hunde so ist, dann solltest Du Dich vielleicht einsperren, damit Du mit diesen "Viechern" nicht mehr in Kontakt kommst :mad:

 

 

auch wenn ich es schlimm finde wenn die armen viecherl misshandelt werden so hab ich ebensowenig verständniss dafür ein "will eh nur spielen" "nur a bissl kratzen" etc. mist von einem hundeliebhaber zu hören.

und was genau ist an adal´s meinung so schlimm?? könnts ihr mir das mal sagen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um ein bisschen kratzen, sondern das es Menschen gibt die mit Lügen und/oder Provokation Schmerzensgeld rausholen wollen und somit ein Lebewesen unschuldigerweise sterben kann.

Es war nie die Rede davon das der Hund andere anspringt, für das ist er nicht mehr fit genug.

Klar ist es nervig wenn man beim Biken immer auf Hunde aufpassen muss die frei herumlaufen, ist aber in diesem Fall nicht so, da der Hund immer an der Leine gehalten wird wenn er nicht in seinem Revier ist.

 

Was ich an Adals Meinung schlimm finde? Wie kann man ein Lebewesen als Degenerationserscheinung bezeichnen? Wenn man keine Hunde mag, ja ok, jeder soll seine Meinung vertreten, aber es handelt sich hier um ein Lebewesen und nicht um eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ich persönlich hab nix von Hunden, brauch weder Feuerholz aus dem Meer, hab nix zum Aufpassen und wohn weder in Tirol, noch bin ich blind. ....

 

 

Na dann wünsch ich dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit....

Ich werde mich dann im Falle deiner Erblindung dafür einsetzen,daß du keinen HUND zur Verfügung gestellt bekommst..VERSPROCHEN :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightrider:

 

Ich wollte damit nur aufmerksam machen das es in Steinbach (OÖ) Biker gibt die ohne Rücksicht auf Verluste bei jedem und alles vorbei ziehen. Von mir aus soll jeder fahren wo und wie er möchte, aber mit ein wenig Rücksicht auf andere Lebewesen.

Ob jemand dabei war von hier kann und will ich auch gar nicht sagen, nur wenn es darum geht das ein Tier bei nochmaliger Anzeige - ob Erfunden oder nicht - eingeschläfert werden muss dann kommt mir das :k:

 

Ich finde man sollte auf alle ein wenig Rücksicht nehmen, egal ob Mensch oder Tier. Sich aber danach beschweren das dieses oder jenes passiert ist, weil es das eigene Verschulden war find ich einfach nur scheisse. Ganz egal ob Hunde nun mag oder nicht - RESPEKT anderen Lebewesen gegenüber sollte man schon im Kindergarten lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...