Zum Inhalt springen

Wollen wir wetten ...?


Yidaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dass keiner von euch den Rahmen kennt?

 

Bin gerade dabei mir ein Fahrrad zusammenzustellen, soll hauptächlich für Street und ein wenig trial verwendet werden. Deswegen so ein kleiner Rahmen (isn trial rahmen - wer kennt den von euch? niemand schätz ich mal)

 

sattelstzütze hab ich diese Woche bei ebay gekauft, 40cm nagelnaue roox, dazu noch ein GT Sattel.

 

Im groben und ganzen fehlt nur noch die Verkabelung, vielleicht hau ich mir ja auch nen Umwerfer drauf und noch 2 Kettenblätter (eventuell sind ja 9 gänge zu wenig)

 

Hab auch noch ein SS-Hinterrad rumliegen, ich weiß aber nicht, ob ich mir ein SS bike baue, da kann ich ja dann gar nicht mehr im Wald fahren ;)

 

http://img224.imageshack.us/img224/8042/magellanti6.jpg

 

Vorne hab ich schon ein anderes Rad verbaut (Sun ditch Witch, das AMvic ist runter und steht zum verkauf auf 12sold.at)

 

Kommentare erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ungarischer :)

 

Also ich hatte (muss ich jetzt schon sagen) ein GT Arrowhead und vor kurzem hatte ich noch ein Magellan Tucana (eben diesen Rahmen).

 

DAs Magellan warn trial-Bike, das Gt für "im-Wald-fahren". Da ich net wirklich trial gefahren bin bzw. kaum zeit hatte, hab ich ein paar dinge verkauft (lenker, vorbau, ..) und aus den restlichen dingen eine linearkombination gemacht, heruasgekommen ist dabei folgendes (nur um ein paar parts zu nennen:

 

Magellan Taucana Rahmen

Holzfeller Trial Kurbel

LX Schaltwerk

giga Pipe DH innenlager

canre creek zs2 steuersatz

carbon lenker

 

Bin stark am überlegen doch ein SS bike draus zu machen, hab ja ein passendes hinterrad mit einer extrem geilen nabe und sun mammoth felge. ritzel hab ich auch. Aber da wird mir das vordere KB zu klein sein schätz ich mal. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 400mm stütze, da roox. außerdem wird das bike nicht nur für reinen street verwendet. und ne 400mm stütze kann man ja auch net bis 399 rausziehen, von daher.

 

ich hab hier noch ne kurze roox, die gefällt mir aber nicht, werd ich wohl verkaufen. jemand interesse? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 4X rennen in ungarn sind fast alle auf magellan unterwegs...machen einen gnaz guten eindruck und sind auch sicher gscheit billig ?? weiss einer wo man sowas herbekommt ?

 

fährst einfach nach sopron, richtung theater, bevor du rechts abbiegst is ein fahrradgeschäft (nach dem SPAR, eh auf der hauptstraße). Da gibts magellan rahemn (zu empfehlen:polaris und polar-x, bzw. die neuen trial rahmen)

 

rahmen kostet so um die 40.000 forint was etwa 150€ entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So leutz,

 

das fahrrad hab ich jetzt wieder, aber auch ein kleines Problem. hab ne roox sattelstütze gekauft für 16.50€. Hat nen durchmesser von 30.0mm. Leider ist sie ganz knapp nicht breit genug, das heißt, dass ich die Sattelstütze net wirklich befestigen kann und immer wenn ich mich raufsetze sie sich bewegt.

 

ich weiß jetzt nicht genau womit ich sie stabilisieren sollte, weil das feine teil geb ich nicht wieder her ;)

 

irgendwelchen tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leutz,

 

das fahrrad hab ich jetzt wieder, aber auch ein kleines Problem. hab ne roox sattelstütze gekauft für 16.50€. Hat nen durchmesser von 30.0mm. Leider ist sie ganz knapp nicht breit genug, das heißt, dass ich die Sattelstütze net wirklich befestigen kann und immer wenn ich mich raufsetze sie sich bewegt.

 

ich weiß jetzt nicht genau womit ich sie stabilisieren sollte, weil das feine teil geb ich nicht wieder her ;)

 

irgendwelchen tipps?

ja: passende Sattelstütze kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre ziemlich dumm mit einer nicht passenden stütze zu fahren...:rolleyes:

 

und was soll die schnappsidee mit dem papier?

 

hülse wirds ned spielen, da brauchts min. 0.5mm wanddicke und dass die stütze um 1mm ned passt glaub ich jetzt mal nicht.

 

du hast auch noch die wahl dir den rahmen kaputt zu machen, kommt drauf an was dir mehr wert ist, die stütze oder der rahmen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans schweißen hab ich auch schon gedacht :U:

 

Werd wohl Silikonband nehmen oder den Rahmen etwas zusammendrücken. So ein großer Abstand isses net, grade mal ein viertel mm schätzungsweise.

 

aber ich muss das ja verstellen können, deswegen is nix mit schweißen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...