Zum Inhalt springen

Ernährungsberatung: Sinnvoll!? -> Empfehlungen


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hier haben sicher einige leut erfahrung mit consulting rund ums essverhalten. :D

 

bringts das (consultants bitte nicht antworten ;) ) !?

 

folgendes:

 

ich hab für nächste saison ein bisserl was vor u. will halt alles mögliche legale andenken u. eventuell ausreizen.

 

ich sprech hier nicht vom abnehmen oder bodyshaping. mir gehts um ernährungsoptimierung u. saisonierung im fokus ironman schweiz.

 

wieder das selbe wie beim trainingsplan. ich könnt mich selbst steuern hab aber weder zeit noch lust einen ernährungsplan zu erstellen. ausserdem weiss ich dass ich nie so konsquent agiere wenn das nicht von extern kommt. heisst ich will jemanden der mir das abnimmt.

 

 

wer machts? wer hats gemacht? wieviel hats gebracht? wer hat gute empfehlungen (eigenwerbung & sponsorenempfehlung verboten)?

 

ich hab das ganze in meinen aktiven zeiten als kampfsportler gemacht u. da hats gut funktioniert. das war jedoch ein spezialist für den sektor daher im moment für mich keine wirkliche alternative.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stellst du dir das vor?

 

das ganze hat meiner meinung nach 2 stufen

 

A) Saisonsteuerung u. Gewichtregulierungsplan

 

heisst. wann u. zu welchem zeitpunkt welches gewicht, welche fett/muskelanteile. ausgerichtet auf den saisonhöhepunkt

 

B) Ernährungsplangestaltung

 

mir gehts hier nicht um menugestaltung (wär schön aber ist zu teuer u. mir schmeckt eh die hälfte nicht) mir gehts um harte werte.

sprich ich schick dem berater meinen trainingsplan u. der rechnet mir die benötigten kalorien aus u. platziert die optimale splittung in fett/kh/eiweiss abhängig vom grundumsatz + trainingsverbrauch + saisonsteuerung. dazu brauch ich die empfohlenen portionssplittungen u. esszeiten.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

####template#####

 

MONTAG:

 

Verbrauch:

2200kcal

 

Versorgung:

2000kcal

 

Splittung k/e/f:

900/800/300

 

Zeitpunkte:

Frühstück: 30%

Vormittag: 10%

Mittag: 20%

Nachmittag: 10%

Abend: 15%

Training: 15%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine sechs Monate lange Dualdiät aus Rösti/Fodue kombiniert mit Tauchbädern in Hürlimann Bier reicht für eine Zeit von unter 9h.

 

Wolfgang.

 

 

net wenn man dein talent nicht hat u. nicht ewig zeit investieren will.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is eh schon egal, die schokosucht werd ich eh nimmer los, da macht a bissl fett auch nix mehr aus!

 

 

ach ja was ich vergessen hab.

 

der ernährungsberater muss schokolade und kuchen integrieren können - sonst ist er/sie nicht kompentent.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

du hast doch ned im ernst vor, dich genau an solche vorgaben zu halten?

fallst du das schaffst - respect.

aber ich find sowas wweder realistisch noch in irgend einer weise sinnvoll und leistungssteigernd. (außer direkt im wettkampf natürlich ...)

gesunde ernährng ja (da kenn ich mich auch aus ...) aber sowas würd ich ned packen ...

 

####template#####

 

MONTAG:

 

Verbrauch:

2200kcal

 

Versorgung:

2000kcal

 

Splittung k/e/f:

900/800/300

 

Zeitpunkte:

Frühstück: 30%

Vormittag: 10%

Mittag: 20%

Nachmittag: 10%

Abend: 15%

Training: 15%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

du hast doch ned im ernst vor, dich genau an solche vorgaben zu halten?

fallst du das schaffst - respect.

aber ich find sowas wweder realistisch noch in irgend einer weise sinnvoll und leistungssteigernd. (außer direkt im wettkampf natürlich ...)

gesunde ernährng ja (da kenn ich mich auch aus ...) aber sowas würd ich ned packen ...

 

 

:rofl::rofl::rofl:

 

man merkt du kennst den chris noch nicht lange

 

 

er schafft es sogar einen tag nur mit einem apfel auszukommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ironman in der schweiz --> dann bist eh am richtigen ort um dort die beste schoggi zu futtern :love: :p

 

 

nö. da würd ich eher nach san francisco fahren. da gibts bessere schoko und auch lässige triathlons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl::rofl:

 

man merkt du kennst den chris noch nicht lange

 

 

er schafft es sogar einen tag nur mit einem apfel auszukommen :D

 

 

 

:spinnst?:

wie kommst auf sowas?

 

ich komm den tag über mit nur einem apfel aus wenn ich am abend zehn kilo chips ess u. 3 liter fanta trink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

du hast doch ned im ernst vor, dich genau an solche vorgaben zu halten?

fallst du das schaffst - respect.

aber ich find sowas wweder realistisch noch in irgend einer weise sinnvoll und leistungssteigernd. (außer direkt im wettkampf natürlich ...)

gesunde ernährng ja (da kenn ich mich auch aus ...) aber sowas würd ich ned packen ...

 

 

es ist sinnvoll u. leistungssteigernd. obs gscheid ist ist eine andere sache. das ist leitungssport nie.

 

gesunde ernährung ist hier auch nicht das thema.

 

und ein plan ist ja eine empfehlung keine verpflichtung. aber als orientierungshilfe ist eine grosse hilfe.

 

wertigkeit ist ja:

 

trainingsplan

ernährungsplan

ruhe/erholungsplan

 

:rofl: aber da ich kein profi bin/sein möchte brauch ich keine ruhe u. keinen schlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesunde ernährung ist nicht leistungssteigernd :confused:

 

nö nicht unbedingt.

 

weil wennst dich richtig und gesund ernährst hättest einen viel höheren fettanteil u. wärst somit langsamer beim laufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nicht unbedingt.

 

weil wennst dich richtig und gesund ernährst hättest einen viel höheren fettanteil u. wärst somit langsamer beim laufen. :D

 

ich kann mich richtig und gesund ernähren und trotzdem ein bisserl zu wenig davon (hast recht, ist nicht mehr ganz so gesund wie ein paar kilos mehr auf den rippen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...