Zum Inhalt springen

Langdistanz Podersdorf Erfahrungsberichte!


Eraser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

podersdorf ist nett. sehr familiär, kein grosser rummel.

 

das wasser ist nicht tief, daher also auch für nichtschwimmer geeignet, es soll leute geben die den schwimsplit mittels

hechtsprüngen absolvieren. bei wind kann es ordentliche wellen geben.

 

radln kann zäh werden bei wind. ohne wind sehr easy, gut zum "drücken". die letzen jahre war eher weniger bis null wind.

 

beim laufen gibts wenig schatten.

 

viel spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur einmal dabei als Zuseher(war Angemeldet aber 11 Tage vorher hatte ich eine schmerzhafte begegnung mit einem Auto) aber mir hat das ganze recht gut gefallen, besonders das schwimmen :D Radstrecke hängt halt vom Wind ab und Laufen ist sicher hart.

 

Bin aber heuer wieder dabei bei meiner ersten LD.

 

villeicht sehn wir uns dort ja :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Event: Sehr familiär und überschaubar!

 

Ich war als Staffelteilnehmer (Swim) dabei, bei normalem Wellengang unspektakulär, durch die verhältnismäßig geringe Teilnehmeranzahl kanns dir passieren, ab der 2. Runde alleine zu schwimmen.

 

Radfahren: Ist natürlich was für Andrücker und auch schwerere Fahrer kommen hier auf ihre Rechnung. Du musst halt, dank kaum HM immer Druck am Pedal haben, thats the challenge.

 

Laufen: Wenn wieder die FREE EAGLEs & Friends am Streckenrand lungern gibts Stimmung :D

 

Wens interessiert, unsere Gschicht aus PoDo 2002 :D

 

LG

Paul

 

PS: Werd mich kurzfristig über eine Teilnahme entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ans BB!

 

ohne jemals am IRO teilgenommen zu haben, kann ich euch aus erfahrung (...wohnhaft im nachbarort) sagen, dass der wind im seewinkel so gut wie immer bläst. :k:

 

vor 2 jahren war ich mit dem renner an der strecke und hatte den eindruck, dass es "relativ windstill" war, aber in der wechselzone hörte man immer wieder teilnehmer über den wind fluchen...

 

sowohl von den teilnehmern als auch von den zuschauern hatte ich aber auch den eindruck, dass es sich dabei um ein wie schon erwähnt überschaubares und "familiäres", aber durchaus nicht minder anspruchsvolles event handelt.

 

ich zieh vor jedem den hut, der eine derartige herausforderung bewältigt und bin heuer sicher wieder (als zuschauer) dabei! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heuer beim Ironman Podersdorf starten!

 

da du anscheinend triathlon-neuling bist (zumindest in der langdistanz) eine kleine info:

podersdorf ist ein langdistanzrennen über die IRONMANDISTANZ, das rennen selbst darf sich aber nicht IRONMAN nennen. dies steht nur gewissen veranstaltern zu.

d.h. wenn du wen über das rennen was erzählst kannst du sagen, das du an einem langdistanz-triathlon mit einer streckenlänge über die ironmandistanz teilnimmst. du kannst allerdings nicht sagen, daß das rennen ein ironman ist.

 

Schwimmen: wie tief ist das wasser an der tiefsten stelle?Wellen, usw

 

wenn man an einem solchen triathlon teilnimmt sollte man sich eher über das training bezüglich dieser distanz gedanken machen und nicht ob man da auch gehen kann (denn gehen im wasser hat nichts mit triathlon zu tun)

 

Werde heuer beim Ironman Podersdorf starten!

 

ich wünsch dir alles gute und viel erfolg :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mario wahrscheinlich meint:

 

"Ironman" ist eine geschützte Marke, für welche jeder der sich mit ihr "schmücken" will anständig Kohle hin zu blättern hat - der Veranstalter an den Lizenzgeber, der Teilnehmer an den Veranstalter - das ist auch der Grund warum ein Start in Podo auch nur die Hälfte kostet von einem Start bei einem echten IM

 

das ganze "getue" um die Marke kann man sehen wie man willhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif , aber das sind die Fakten, und mich wunderts eigentlich eh schon, dass noch keine Abmahnungen diesbezüglich eingegangen sind, denn wenn man sich so anschaut was diverse Veranstalter alles so in Ihre Plakate "schwindeln" (PODO definitiv NICHT da kann man nix sagen) da kann man sich nur wundern!

 

 

Zum Wettkampf selber!

 

Ich war letztes Jahr wieder mal zuschauen!

Was ich "kriminell" gefunden hab ist die Situation der Radfahrer auf der Straße mitten durch PODO im Samstag-Vormittag-Einkaufsverkehr, da stellts einem beim zuschauen die Harre auf, der Rest war eigentlicch ganz OK!

 

Viel Spass beim Training!

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange trainiert ihr schon dafür oder besser gesagt seit wann betreibt ihr sport?

 

 

Ich bin 1999 meinen ersten Marathon gelaufen, und habe glaube ich 2000 meinen ersten Triathlon gefinisht. Vorher habe ich 25 Jahre Fussball gespielt.

 

Wie gesagt ich habe schon eine Ironman ups ( Langdisdanz )Vorbereitung hinter mir.

 

 

lg Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...