Zum Inhalt springen

Pause nach Krankheit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was würdet Ihr sagen, wie lange man nach einer Krankheit Pause machen soll? Mit Krankheit meine ich z.B. eine Erkältung, Angina oder ähnliches.

Dass man eine Krankheit anständig ausheilen soll, steht ja vermutlich ausser Frage. Mich würde aber interessieren, ob man danach sobald man sich wieder fit fühlt, zu trainieren beginnen soll oder noch einige Tage Pause ratsam wären.

In meinem Fall habe ich vorige Woche eine Angina gehabt, fühle mich aber jetzt schon wieder gesund. Die Antibiotika, die ich vom Arzt bekommen habe muss ich allerdings noch bis Mitte der Woche nehmen. Kann/soll/darf man mit Antibiotika trainieren?

 

mfg

 

Rigs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese frage ist so individuelle zu beantworten, da wirst du wohl selbst ein bisserl in dich hineinhören müssen und erfahrung sammeln.

generell gilt: lieber "zu" spät als zu früh - herzmuskelentzündung kann im schlimsten fall das leben kosten.

ich selbst mache auch sport wenn ich verkühlt bin - aber halt mit maß und ziel und ohne antibiotika (nehm ich seit jahren schon gundsätzlich ned, gehe auch nicht zum arzt). das ist aber MEIN weg und kann für jemand anderen völlig kontraproduktiv sein.

ich bin nie länger als zwei tage krank - sogar wenn ich einen tag fieber hab.

ausnahme war eine verkühlung diesen herbst samt trainingspause ... hatte aber wohl psychische gründe. im nachhinein hab ich das gefühl, locker weiterlaufen hätte mehr gebracht.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trifeminine: Weißt ich bin wahrlich kein Fan von Antiobiotika und Konsorten, aber was hätte ich Deiner Meinung nach bei einer Blutvergiftung für einen alternativen Weg gehabt? Nicht zum Arzt zu gehen erschien mir da doch ein wenig riskant.

 

Die erzwungene Trainingspause hat mir gut getan und war total wichtig für die Heilung. Anmerkung. Hier gehts um Wundheilung - dauert halt seine Zeit.

 

Aber wenn ich jetzt einen grippalen Infekt(ohne Antiobiotika) hab, ab wann darf ich dann wieder gasen - fieberfrei eh kloar??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gott sei dank noch nie eine blutvergiftung. da würd ich NATÜRLICH zum arzt gehen und antibiotika nehmen.

bei etrigen mandeln etc. nehm ich keine antibiotika. muss aber, wie schon gesagt, jeder für sich entscheiden. ich hab nur gute (viel bessere als mit antibiotika) gemacht. inzwischen kenne ich keine mandelentzündungen mehr, höchstens mal schnupfen, bisserl husten.

wie lange pause nach fieber? kann man auch nicht pauschal sagen. ich kenne angaben von einer woche. ich selbst geh einfach locker laufen, wenn ich mich gut fühl. und wenns am nächsten tag ist.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann/soll/darf man mit Antibiotika trainieren?

Man kann, man darf. Aber meiner Meinung nach hats keinen Sinn, nach einer Erkältung und noch in der Rekonvaleszenz den Körper aussergewöhnlich zu belasten.

Lieber eine Woche länger Pause.

generell gilt: lieber "zu" spät als zu früh - herzmuskelentzündung kann im schlimsten fall das leben kosten.

Sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...