Zum Inhalt springen

Speicherkarte Problem


CorvD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meiner 2 GB SD Speicherkarte von SanDisk. Nachdem ich einen Schreibfehler mit der Kamera (Panasonic Lumix DMC-FX9) hatte, habe ich die Karte in mein Notebook (Windows XP Professional SP2) gesteckt und neuformattiert. Und rate mal: jetzt sind nur noch 1 GB verfügbar :f: Auch die Kamera formattiert die Karte nicht mehr auf 2 GB, und mit der SD-Karte Formattier Software von Panasonic wird die Karte auch nur zu 1 GB erkannt?

 

Kann mir wer da helfen - ich bin jetzt ratlos? :confused:

 

Vielen Dank!

Cor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider grösste Probleme damit. Habe Suchfunktion benutzt. Der PC formatiert normalerweise in FAT 32. Beim PC soll man nur FAT ( ist die mir bekannte Typbezeichnung) formatieren. Jetzt erkennt die Digitalkamera die Karte bzw. der PC zeigt den kompletten Speicher an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich:

eine karte - wurscht welcher typ - die in einer kamera ihren dienst versieht, soll ausschliesslich in der kamera formatiert werden. damit vermeidet man erstmal die meisten bugs, die dann später auf gar mysteriöse weise auftreten!

 

wenn nix erhaltenswertes mehr gerettet werden muß, dann haus weg!

eine effizientere fehlerbehebung gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...