Zum Inhalt springen

2er oder 3er Zug?


Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also meinst du, je mehr desto besser?

Dann werd ich mich wieder ein bisschen auf den 3er umstellen, mir gefällt beides ziemlich gleich, ich bin jetzt nur immer 2er geschwommen weil meine Brille wenn ich den Kopf links aufdrehe Wasser reinlässt und ich zu faul bin sie mal gscheit einzustellen!

 

Also 5er Zug, Nein Danke, da erstick ich!! :f:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das eindeutig eine tempofrage:

 

bei sprints bis 100m komm ich mit 5er oder 7er zug aus.

 

ab 100m bis 1500m schwimm ich 2er zug da mit 3er zug einfach zuwenig luft in den körper kommen würd :D

 

über dieser distanz passt der 3er zug ganz gut. also ironman der start mit 2er zug u. dann ab 500meter oder so 3er.

 

wenn beim 3er zug die atmung am limit ist hab ich das richtige tempo für die 3.8km

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich sehr ähnlich :)

tempo wird über atmung gesteuert :)

und dann gibts noch das "ich kann noch rollwenden ohne ersticken" tempo *G*

 

bei mir ist das eindeutig eine tempofrage:

 

bei sprints bis 100m komm ich mit 5er oder 7er zug aus.

 

ab 100m bis 1500m schwimm ich 2er zug da mit 3er zug einfach zuwenig luft in den körper kommen würd :D

 

über dieser distanz passt der 3er zug ganz gut. also ironman der start mit 2er zug u. dann ab 500meter oder so 3er.

 

wenn beim 3er zug die atmung am limit ist hab ich das richtige tempo für die 3.8km

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Sprint zähle ich meinen Zug aber beim besten willen nicht!!

Im Wettkampf ist die Maximale Distanz die ich zu schwimmen hab 1500m, also OD, was anderes brauch mit meinem LAter noch nicht machen!

Also ich werd mir versuchen den 3er Zug wieder anzugewöhnen, oder zuindest im Training immer wieder Rhythmuswechsel einbauen, kanmm man das machen ist dan gut?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Sprint zähle ich meinen Zug aber beim besten willen nicht!!

Im Wettkampf ist die Maximale Distanz die ich zu schwimmen hab 1500m, also OD, was anderes brauch mit meinem LAter noch nicht machen!

Also ich werd mir versuchen den 3er Zug wieder anzugewöhnen, oder zuindest im Training immer wieder Rhythmuswechsel einbauen, kanmm man das machen ist dan gut?

 

LG

 

also ich trainier sowieso tempowechsel aber auch reine atemwechsel.

 

z.b 8x100(=4x25 mit 6/5/4/3 zug) progressiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das eindeutig eine tempofrage:

 

bei sprints bis 100m komm ich mit 5er oder 7er zug aus.

 

ab 100m bis 1500m schwimm ich 2er zug da mit 3er zug einfach zuwenig luft in den körper kommen würd :D

 

über dieser distanz passt der 3er zug ganz gut. also ironman der start mit 2er zug u. dann ab 500meter oder so 3er.

 

wenn beim 3er zug die atmung am limit ist hab ich das richtige tempo für die 3.8km

 

:toll:

 

witzig...ich mach es genau umgekehrt...

 

ich beginne eigentlich immer mit einem 3er zug beim kraulen, und wenn mir dann langsam die kraft knapper lird, und ich das gefühl hab, dass die luft zu wenig ist, dann steig ich um auf einen 2er zug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...