Zum Inhalt springen

Hietzing


Gast skunky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand von euch routen die von hietzing gut zu erreichen sind?

Weil bis zur ersten beshilderten MTB route ist es ja doch nicht so nah, und überhaupt ein ziemlich langweiliger und stark befahrener weg.

 

Freu mich über antworten!

lg skunky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich mich thematisch jetzt gleich mal einklinken wollen... ich fahr vom 14ten (linzerstrasse) immer raus richtung höhenstrasse... sind eigentlich grad mal ein paar minuten bis zur ersten strecke... da kommt man zu hameau / schottenhof / wilheminenberg strecke sehr gut ran. dürft von hietzing auch nicht allzu weit sein...

 

auhof und dann purkersdorf - in die richtung war ich noch nie... sind die gut beschildert, wo genau fährst du da raus... ich mag nämlich eigentlich nicht auf der strasse nach purkersdorf treten wenns nicht sein muss.... oder muss das sein? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man glaub ich dann am wienfluß entlag bis hütteldorf oder so und dann ( ich kann mich nur mehr schwach erinnern) bei hadersdorf auf so einem spazierweg und dann an einem fluß oder bach :f: entlang dann kommt man irgendwann in purkersdorf raus.

 

aber wie lang ist es bis zum schottenhof zu fahren oder zumindestens zur sofienalpe?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja... werd ich mal versuchen müssen... ich glaub aber im wienfluss gehts nicht recht weit. da steh ich beim laufen immer in etwa auf höhe auhofcenter dann an...

 

ich weiß jetzt leider peinlicher weise nicht wo schottenhof und sofienalpe selbst sind :) (zuagroasta :))

kenn nur die streckenbeschilderungen dort herum... kennst du die bergmillergasse? francesco, baumarkt, merkur und yume sind dort... die einfach über die linzerstrasse hoch, grob geschätzt 7minuten bis zum kreisverkehr ganz draussen. dort kannst dann entweder gradaus durch die siedlung und bist in nochmal 2minuten am waldrand mit direktem streckenanschluss... oder du fährst rechts rauf ein kleines stück (200m) auf asphalt den berg, dann kannst rechts in den wald abbiegen und kommst oben bei einem gasthaus-parkplatz raus. von dort kannst sowohl wilheminenberg- als auch schottenhofstrecke fahren.... ich muss mich mal umschaun, hatte da mal online einen recht lässigen plan für die strecken da hinten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das geht auch. von meiner haustür aus aber eigeentlich wurscht ob ichs von der seite fahr, oder eben richtung höhenstrasse und dann oben rechts abbieg.... wald isses so und so :)))

 

genaugenommen komm i grad drauf ... das is eigentlich der selbe weg den ich gemeint hab :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Purkersdorf ist eigentlich gut beschildet und die MTB Strecken sind auch net schlecht. Ja entweder man fährt die km mim Radl hin, von mir sans 11 km oder für di Faulsäcke kann man sich auch auf den Purkersdorf Parkplatz stellen und von dort mim Radl wegfahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder für di Faulsäcke kann man sich auch auf den Purkersdorf Parkplatz stellen und von dort mim Radl wegfahren.

 

na also DAS kommt ja ÜBERHAUPT net in frage... wenn i vom 14ten das bike ins auto lad und nach purkersdorf bring zum mountainbiken,... kann mir dann BITTE wer mein bike abnehmen und mir das fahren in zukunft verbieten?!?!? :) sag net du kennst leut die sowas machen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Lainzer Tiergarten Runde ist bis auf das erste Stück zwischen Lainzer Tor und Schießstätte rüber nicht allzu stark befahren.

 

Empfehlenswert wäre auch, wenn man den Hügel überquert hat, hinten ziemlich in der Verlängerung der Mauer Richtung Breitenfurt über den Hügel zu fahren anstatt nach rechts der Mauer zu folgen.

Fährt man dann auch über diesen Hügel drüber kommt man eben bei Breitenfurt raus, von wo aus man auch recht nett zur Wienerhütte rauffahren kann!

 

(ich hoff das ist einigermaßen verständlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also DAS kommt ja ÜBERHAUPT net in frage... wenn i vom 14ten das bike ins auto lad und nach purkersdorf bring zum mountainbiken,... kann mir dann BITTE wer mein bike abnehmen und mir das fahren in zukunft verbieten?!?!? sag net du kennst leut die sowas machen )

Na solche Leute kenn ich zum Glück nicht ;)

Nur man sieht viele Leute beim Parkplatz, die das Radl rausnehmen und dann erst anfangen zum Biken. Na ja ihre Meinung, ich werds net machen. Da fahr ich lieber die paar km bis nach Purkersdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur man sieht viele Leute beim Parkplatz, die das Radl rausnehmen und dann erst anfangen zum Biken.

 

ich will jetzt mal im sinne unseres geliebten sports einfach glauben - die kommen alle von wirklich weit her (also weit weit weit hinter tulln... oder vom neusiedlersee.... je weiter desto besser) und fahren nur so gern da hin weil sie die strecken so gut finden... oder mal was neues probieren wollen... oder so.... keiner von denen wohnt im südlichen/östlichen wien oder umgebung...... hoff ich!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n... oder so.... keiner von denen wohnt im südlichen/östlichen wien oder umgebung...... hoff ich!!!!! :)

 

naja also vom osten von wien mag ich auch nicht herfahren ^^ von irgendwo aus dem tiefsten transdanubien dauert das schon ne weile bis man mim bike in hietzing oder umgebung ist.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr oft in den 13ten rüber und dann ausse zum Auhof und ja in Purkersdorf hast dann einige, sehr nette MTB Strecken

Stimmt, da gibt's exzellente Runden! Ich tucker auch immer dort rum... (wobei "tuckern" ja wohl der falsche Ausdruck ist :) )

 

In Purkersdorf gibt's nette Wegerl, wobei zB die offizielle Troppbergrunde stinkfad ist (Irenental, wo sich Fux und Henn gute Nacht sagen...), aber mit einer Wanderkarte - od. auch MTBWW Karte - bewaffnet findet man schon das ein oder andere nette Wegerl!

 

Troppbergwarte ist übrigens auch recht fad, eine viel schönere Aussicht hat man von der Rudolfswarte :love: Geht aber zach bergauf http://wishingwell.lim-music.net/stuff/acy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du dann noch was erleben willst, haust dich a bissal abseits hin :)

 

vorsicht! hier könnten kinder mitlesen!! :rofl:

pft... i sollt mir endlich an kaffee machen glaub ich :)

 

PS - wo gibts denn gutes kartenmaterial aus der gegend um purkersdorf zu erstehn? möcht dort montag evtl eine längere runde zu zweit drehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es ... aber sollte wer einen Tipp haben, wegen einem MTB Plan dann bitte her damit ;)

MTB Wienerwald Karten würde ich vorziehen - sind einzelne Blätter, die man mitnehmen kann, um nicht ein ganzes Buch schleppen zu müssen.

 

http://www.mtbwienerwald.at/mbike/ww/

bzw.

http://www.mtbwienerwald.at/mbike/ww/artikel_mid.asp?id=3514

 

Wanderkarten sind natürlich genauer, aber im Prinzip reichen die MTB-Karten auch.

 

Edit: Ich hab meinen Kartensatz schon ewig (noch in Schilling bezahlt :f: ) und bin sehr zufrieden - sind schon etwas zerfleddert, aber immer noch sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...