Zum Inhalt springen

Bikevergleich!?


ZRM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, erstmal ein gruß in die runde.

 

tja ich möcht mir ein bike kaufen, was auch sonst. bin bis jetzt nur noob-bikes gefahren und jetzt solls mein ersters richtiges MTB werden.

gefahren wird damit wohl im wienerwald...also schon gelände aber nichts extremes.

 

diese 2 bikes stehn zur auswahl:

 

Outland

 

Specialized FSR XC Comp

 

also so um die 1600.- Preisklasse

 

hab im google ja schon einiges gefunden...und das specialized ist dabei nicht so gut weggekommen...bremsen schlecht, lack mies, und zu schwer.

 

ist das secialized bike nun wirklich so schlecht?

 

über das outland hab ich leider keine krit gefunden!

 

vielleicht könnt ihr mal kurz nen blick drauf werfen, kenn mich mit dämpfern und schaltung und so zeug noch nicht aus.

 

auch für andere vorschläge in der preisklasse bin ich dankbar!

 

DANK schon mal im voraus.

 

cheers -martin-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal willkommen im bb!

 

meine feundin hat das outland vom letzten jahr und ist eigentlich sehr zufrieden damit... viel kann ja auch nicht falsch gemacht werden bei einer kompletten xt ausstattung...

 

es ist ein gutes rad zu einem halbwegs günstigen preis, billiger sind dann noch die bikes der versender, aber da geht dir der service des shops verloren...

 

über das specialized kann ich nichts sagen...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is mir schon klar, Hardtail oder Fully is mir egal! bin beides probe gefahren! nur war diese preisklasse weit höher und mit dem feinsten vom feinsten bestückt!...so flüssig bin ich zur zeit nicht.

 

also für mich sieht das so aus als hätten die am Spec.-bike hinten ne Federung drauf gepackt (die ich nicht kenne), dafür ne billigere scheibenbremse und die schaltung kenne ich gar nicht!.....ist aber alles nur ne noob vermutung.

 

kenn das spec. von nem freund....ca. 6000.- Euronen....sehr geil! deswegen bin ich so versteift drauf!

 

@kunschi, thx das hilft schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sieht das so aus als hätten die am Spec.-bike hinten ne Federung drauf gepackt (die ich nicht kenne), dafür ne billigere scheibenbremse und die schaltung kenne ich gar nicht!.....ist aber alles nur ne noob vermutung.

 

 

Die Juici 3 is bestimmt ka Spitzenbremse, aber auch ned Billigsdorfer, soweit ich weiss, und die Schaltung is a Deore/XT Mischung,ned überragend, aber auch ned schlecht, im grossen und ganzen find i den Preis eigentlich OK, und aufmotzen kamma immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juicy 3 entspricht genau der alten Juicy 5, diese wiederum unterscheidet sich nur minimal von der aktuellen Serie (zB hat die 3er keine geteilte Lenkerschelle...). Von daher also eine feine Bremse.

 

Deore Shifter schalten gut, habe ich grad testweise am Bike - kann nix bemängeln, ausser dass die blöde Ganganzeige nicht abnehmbar ist.

 

Interessant wäre das Gewicht vom Specialized und auf was für einem Terrain du fährst, oder fahren willst in der nächsten Zukunft, sowie: ob du ehrgeiziger bergauf oder bergab unterwegs bist.

 

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich auch mal bei anderen Händlern umzuschauen - zB beim Sport Nora oder beim Bikestore.cc (haben auch Testräder!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

das hier wird dich auch interessieren:

 

Focus RAVEN

 

Mit diesen komponenten bist du schon eine klasse drüber.

 

der listenpreis liegt meines wissens bei ca. € 1700,- (aber da geht immer noch was)

 

[TR]

 

ps: in dieser preisklasse würd ich pers. zu keinem fully greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich soviel Geld zum ausgeben hätte, tät ich mir das Fully kaufen. Die Ausstattung ist ok. Beim Gewicht kann man immer was machen.

 

Ansonsten reicht zum einsteigen auch ein Radl um die 1000€.

 

Schau auch mal zu anderen Händler. bikestore.ccc ist immer ein heißer Tipp wenns günstig sein soll. Sonst kann ich dir z.b. Sport Nora, Ciclopia, Starbike etc. empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...