Zum Inhalt springen

Mondsee


supermann33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Möchte am Mondsee meinen ersten Triathlon bestreiten und stell euch mal ein paar blöde Fragen!

Wie man den Wertungsschluss um 14 00Uhr deuten kann? Die letzte Schwimmwelle wird um 10 45Uhr losgelassen, denke mal das ich mehr Zeit brauchen werde.

Ist ein normales Rennrad o.k.

Wo kann man sich einen Schwimmanzug ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länger wie 3:15 h?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Viele Rookies unterschätzen sich!

 

Außerdem ist nicht gesagt, dass du in die letzte Welle kommst! Die meisten guten sind in der 1., es sind aber durchaus sogar "Brustler" in W1.

Da achtet man in MS ganz gut darauf. Die Welleneinteilung ist aber auch ein beliebter Kritikpunkt in Mondsee ...

 

Normalen RR ist OK, ev. montierst du dir noch einen Aufsatz drauf.

 

Neos konnte man sich 2006 ausleihen (glaube Hausmarke Camaro) ...

Wenn die Temps so weitergehen, könnte auch Neoverbot (wie 2003) sein. Ist aber noch sehr hypothetisch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Freund der Ihn versucht zu überreden. :D

 

ALso vom radfahren her und vom laufen sollte es ja kein problem sein für uns Toni.

 

Tja und irgendwie werden wir das schwimmen schon durchhalten.

 

Und unter 3 Stunden sollt ma das schon schafen. Wirst sehen :-)

 

Mondsee habe ich mir ausgesucht, weil es ja ein sehr schöner Triathlon sein soll und er mit keinem Termin der MTB Trophy kolidiert.

 

Falls Ihr bessere Tipps habt für uns sind wir auch dafür zu haben. Der Termin sollte sich halt mit keinem Rennen der MTB Hobby Trophy überschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi:

Also ich kann euch den Mondseetriathlon nur sehr empfehlen, auch wenn viele Menschen das ding eher als Massenveranstaltung finden. Im Ernst: Ist es auch *G*

 

Aber: Coole Schwimmstrecke auch wenn das mit den Startwellen meiner Meinung nach wirklich ein wenig vom Event nimmt (ist einfach lustiger wenn es 1000 sind als 150)

 

Radstrecke: Wurde letztes Jahr erstmals verändert und jetzt hat sie auch mehr Höhenmeter. Kam mir als nicht so toller Biker nicht so entgegen dem Herren Supermann (der mich bei diversen online Rennen schon mehrmals auf Grund seiner Watt leistung entnervte) sollte das aber zum Vorteil gereichen :zwinker:

 

Laufen: Die Strecke ist leider ziemlich lieblos gemacht im Vergleich zu anderen Strecken. Aber auch egal. Da bist eh nurnoch am Leiden als Rookie.

 

Also machen.

Ich bin zum 4ten Mal dort und mir hats immer gefallen.

Hoteltipp: Irrsee : Billiger, 4km entfernt, und keine Touris *g*

 

@Supermann:

Ich bin mit meinem Verein beim Mürztaltriathlon im Sprintbewerb - Link ist da: http://www.fun-sports.at/verein/muerztri.htm

 

Verein ist DA:Sunlit Actions

 

Ist ein kleiner aber feiner Bewerb. Zum Testen sicher mal nett.

Alles Gute.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich bin auch bei meinem ersten tri, am mondsee vertreten!

freu mich schon wird sicher ein spass werden. training leuft super darum gehts jetzt gleich wieder rauf aufs bike! --> auch nur normales rr!

@ supermann 33 wo genau kommst den her? ich bin aus harmannsdorf-rückersdorf. wennst lust hast können wir ja mal gemeinsam ins berdl-bad gehn bissal schwimmtraining machen...

radln trau ich mich nicht mit dir, fahrst mir sicher um die ohren :f:

 

lg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radstrecke: Wurde letztes Jahr erstmals verändert und jetzt hat sie auch mehr Höhenmeter. Kam mir als nicht so toller Biker nicht so entgegen dem Herren Supermann (der mich bei diversen online Rennen schon mehrmals auf Grund seiner Watt leistung entnervte) sollte das aber zum Vorteil gereichen :zwinker:

Ich glaub Du verwechselt mich! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ein gemeinsames Training bin ich immer zu haben, noch viel mehr für ein paar Tipps beim Schwimmen. Finde ich Klasse das vom Bike Board so viele mitmachen, wäre mal ein :U: angebracht.

 

bin sicher nächste woche mal, wenn wenig los ist (abend), im berndl-bad. solltest du trainieren oder etwas machen schreib mir einfach eine sms oder ruf an: 0660 120 43 66 oder eine e-mail: c.scheffl@aon.at;

würd auch ev. drausen schwimmtraining machen, hab aber leider keinen neo, also muss es warm sein :f:, dann vielleicht hirschstetten.

wenn du sagst du bist nicht derjenige mit den "killer-wattwerten" :rofl: am ergo, vielleicht schaffen wir ja mal eine rr ausfahrt auch mit anderen bb.

also melde dich einfach wenn du lust hast, lg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

yep. das issie.

bin sie gestern abgefahren, pfiffige anstiege, giftige abfahrten, idyllisches am-see-entlangfräsen.

sehr sehr schön... bis zu dem moment wo ein auto vor mir schneller gebremst hat als ich, und ich ein pittoreskes gartentor demoliert habe. jetzt ist mein radl hin, mein arm gebrochen und mondsee erst 2008 dran. jetzt leider abmelden - und euch viel spaß!!

 

(ps. das ist ein einfingerposting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ärgerlich so etwas, hoff es geht dir bald besser! kannst uns ja anfeuern :bounce:, dass glaub ich brauch ich eh!

Einfingerposting :rofl: hast heute in der früh begonne zu schreiben?

 

Auf die anstiege mit 12° freu ich mich schon :k:

 

viellicht sieht man sich ja trotzdem, zufinden müsstest du ja sein mit deinem gipshandal!

 

also, machs gut 2008 kommt bald...

lg

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skiinginmind

Was ist denn gebrochen???? Hatte ich im Oktober ja auch - linke Hand - allerdings beim MTBen.

 

@Strecke

saftige Anstiege sind eeh genau meins - nicht zuletzt mit meinem 08-15 RR!!!

 

@Schwimmen

Neo hab ich seit gestern - jetzt hoff ich nur, dass ich DAMIT vielleicht schwimmen kann .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also seit gestern bin ich stolzer besitzer eines einsteiger tri-radls! merida warp 6 heute schon kleine testrunde gemacht und ich sag nur :klatsch::klatsch:

frage: wie sieht es bei euch mit anfahrt aus? wann? fr, sa oder erst so?

ich will am sa. schon runter und brauche daher ein zimmer (2 zimmer, ferienwohnung) für 4 personen... kann mir da jemand weiterhlefen? kennt jemand was? hab schon mit dem tourismusverband gesprochen die meinen dass es schwer wird für eine nacht etwas zufinden und jetzt beim durchrufen der pensionen ist nichts rausgekommen...

 

achja, wie schaut es bei euch mit neos aus? will mir einen am mondsee leihen, nur hab ich angst dass mir keiner passt und der, der mir passt schon weg ist?

kaufen will ich nicht, bin armer student und das neu bike war auch nicht gerad billig!

 

vielen dank, lg

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

achja, wie schaut es bei euch mit neos aus? will mir einen am mondsee leihen, nur hab ich angst dass mir keiner passt und der, der mir passt schon weg ist?

kaufen will ich nicht, bin armer student und das neu bike war auch nicht gerad billig!

 

 

Ich würde einfach die Shops, die Frage kommen (zB RLS in Wien) anrufen, Größe checken, und reservieren. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...