Zum Inhalt springen

Rahmegröße


Gast joyenergizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast joyenergizer

Hallo @all!

 

nach langem lesen und durchsuchen des internets bin ich auf dieses forum gestoßen, ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen!

 

meine größe beträgt 169cm und meine schrittlänge 83,4cm

hab anscheinend längere beine als oberkörper *g*

 

möchte mir ein simplon stomp rahmen kaufen den gibts in 44, 49 usw.

 

laut manchen rechnern(schrittlänge wird empfohlen 49 rahmen)

 

jedoch laut meiner körpergröße in den tabellen müsste ich einen 44 rahmen nehmen

 

vielleicht hilft mir jemand weiter!

 

vielen dank im voraus

 

lg johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen :wink:

 

Meine Freundin ist 165cm "groß" und hat ein Lexx in 44cm.

Schrittlänge von ihr weiß ich jetzt nicht auswendig.

Müsste dir aber auch passen,

da ich mit meinen 180cm ein Simplon in RH 49cm habe, meine Schrittlänge hab ich allerdings noch nie gemessen.

 

Kannst du keins irgendwo Probefahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in deiner Umgebung steht auch keins in irgendeinem Shop herum?? Zum Teil hat ja selbst der Intersport welche rumstehen.

 

In die Steiermark musst du in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht, oder??

Hät nämlich beide Größen daheim herumstehen bzw. (ohne jetzt Werbung machen zu wollen :p ) stehen bei dem Händler meines Vertrauens ein blau/weißes in 44cm und jeweils ein blau/weißes und ein schwarzes in 49cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joyenergizer

beim intersport? hehe glaubst das eins beim intersport eybl herum steht?

 

aber ich glaub ich brauch einen 44 aber es ist sicherer wenn ich wirklich mal auf einem fully mit 49 und auf einem mit 44 gesessen bin dann kann ich mich erst entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Du bist 15cm kleiner als ich und ich bin 49cm gefahren mit OR 59cm und 7cm Vorbau.

 

Bin mir sicher dass du mit dem 44er gut bedient bist. OR Länge ist 58cm. Das 49er ist dir viel zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joyenergizer

aber die oberrohrlänge wird bei simplon anders angegeben als sonst nämlich horizontal, also ist die tatsächliche oberrohrlänge kleiner!

 

würdest du mir trotzdem den 44er rahmen raten?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ähnlich gebaut, 174 gross. Ich fahr ein Cirex mit RH 49. Bin ein paar mal probegefahren, das 44er war mir ein wenig zu klein. Richtig gut passt das 49er aber auch nicht. Manchmal wünsch ich mir den kleineren Rahmen. Da du ein Stück kleiner bist würd ich zum kleineren Rahmen raten.

 

Beim Eybl hams zumindest in den letzten Jahren immer mehrere Modelle herumstehen gehabt..... "Händler meines Vertrauens" isser trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...