Zum Inhalt springen

ich weiß, es ist nur formula uno ...........


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch so ein suderant:

http://sport.orf.at/071002-13841/13842bigstory_txt.html

 

Vor dem chaotischen Regenrennen in Japan hatte man ausgerechnet Ferrari zu spät mitgeteilt, dass Regenreifen zu verwenden sind. Dadurch mussten Kimi Räikkönen und Felipe Massa frühzeitig zum Reifenwechsel und verspielten damit ihre Siegeschancen. "Das war höchst unprofessionell, man sollte sich bei uns dafür entschuldigen", sagte Montezemolo.

 

kann man sich bei ferrari keinen eigenen wetterfrosch leisten? das dafür nötige kleingeld sollte ja locker vorhanden sein...alternativ hätte wohl auch ein blick aus dem fenster gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem wirklich so war, müßte Ferrari Punkte nachbekommen.

 

Soviel wie Ferrari samt Schummel-Schumi getrickst und beschissen haben, können die anderen Teams zusammen gar nicht.

Außerdem ist Mc Laren Mercedes eh ordentlich zur Kasse gebeten worden.

Ich finde, dass dies reicht, wenn man bedenkt, wie glimpflich Ferarri in der Vergangenheit immer davon gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist Mc Laren Mercedes eh ordentlich zur Kasse gebeten worden.

Ich finde, dass dies reicht, wenn man bedenkt, wie glimpflich Ferarri in der Vergangenheit immer davon gekommen ist.

 

ich glaube der informationsfluss ist in beide richtungen gegangen.

ferrari hat sicher auch infos über den mclaren bekommen. aber der montezemolo bzw ferrari ist politisch zu stark. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der montezemolo bzw ferrari ist politisch zu stark. :rolleyes:

 

Das seh ich ganz ähnlich.

Ein weiterer Grund, warum die Formel 1 in den letzten Jahren ganz stark an Attraktivität verloren hat, wie ich meine.

 

 

Dieses Jahr ist die Formel 1 wieder spannender, als letztes.

 

Ich glaube bzw hoffe, dass es nächstes Jahr ncoh ein wenig spannender wird, wenn Alonso wieder zurück zu Renault gehen wird.

Zumindest hoffe ich dass er zu Renault geht und nicht nur bei Toyota abcashen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie Ferrari samt Schummel-Schumi getrickst und beschissen haben, können die anderen Teams zusammen gar nicht.

Außerdem ist Mc Laren Mercedes eh ordentlich zur Kasse gebeten worden.

Ich finde, dass dies reicht, wenn man bedenkt, wie glimpflich Ferarri in der Vergangenheit immer davon gekommen ist.

Tricksen tuns alle, wenn geschmummelt wurde und es nicht auffiel, gutgemacht, tun auch andere und was aufgedeckt wurde, wurde auch bei Ferrari drübergefahren.

Die Geld und Punktestrafe an McLaren ist extrem, keine Frage. Da müssen schon erdrückende Indizien/Beweise vorliegen, vor allem, da RD keinen Einspruch einlegte.

Nur geht es hier nicht um die Teams, sondern um die Gerechtigkeit den Fahrern gegenüber.

Hamilton/Alonso fahren mit Fahrzeugen, die mit fremden Wissen eventuell verbessert wurden (siehe höhe des Urteils), dann wird durch zu späte Information der Reifenfreigabe Raikonen/Massa die letzte Chance zum Titel genommen.

 

Da es in der F1 um richtig viel Kohle geht, läuft im Hintergrund viel, daß Außenstehende nicht mitbekommen. Somit kann eh nur Mutmaßungen äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...