Zum Inhalt springen

Freeride HT


Gast lauti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

was haltet ihr von diesem rahmen gabel set

 

 

http://www.poison-bikes.de/shopart/7721-22.htm

 

ich weis das die marke dafür bekannt ist das die rahmen brechen aber ich bin 13 und wiege nur 50 kg also müstes für mich halten da ich auch noch anfänger bin und nicht irgendwelche riesen drops springe

 

ich brauch das bike für freeride und evl. ein bischen street also das heißt für mich enge kurven, sprünge ,kleine drops usw.

 

das wichtigste ist aber was ich von meinem alten bike vorerst noch verwenden kann ich habe

 

Laufräder :deore xt "26 +reifen

bremse : hs11

schaltung : alles deore xt

lenker : ein gekröpfter mehr weis ich nicht

kurbel :deore xt

sattelstütze : ritchy

 

also könnte man die teile verwenden jezt rein von den maßen und so

später werden sie noch ausgetauscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Maße passen is halt schwer zu sagen wenn wir sie net kennen. ;)

Wenns eine neuere XT Kurbel (HT2) mit außenliegenden Lagerschalen is passts. Brauchst dann nur drei kleine Plastik Spacer falls sie net jetzt schon auf deinem derzeitigen Radl oben sind. Wenns eine ältere is musst messen.

Sattelstütze wäre wohl Zufall wenn sie passen würde.

Lenker gibts eh nur zwei mögliche Maße. 25,4 und 31,8mm. Allerdings wenn ich ein bisserl herumhupfen will, würd ich mein Vertrauen sicher net in "irgendeinen" Lenker setzen. So ein Lenkerbruch kann eine unschöne Sache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nix zu dem Rahmen/Gabelkit sagen, aber zum vorhandenen Lenker: Wenn das nicht ein relativ neuer (Marken)Lenker ist, würde ich mir bei der Gelegenheit einen neuen kaufen. Die Dinger machen doch einiges mit, und wie schon geschrieben wurde: wenn's knax macht - dann aua!

 

30 Euro für einen EA50 und du bist auf der sicheren Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170mm wos? Bremsscheiben? Federweg wirds ja wohl net sein. Weil who se f*ck will eine 170mm Federgabel in einem HT?

 

Außerdem gehts um ein Rahmen/Gabel set im 300€ Bereich und net um einen Rahmen der über 800€ kostet und einen 150mm Hinterbau hat.

 

 

was wirklich der h. is 150mm und a 10ner steckaxse ???

 

dachte ueblich is 10x135ig und 12x150ig :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

was haltet ihr von diesem rahmen gabel set

 

 

http://www.poison-bikes.de/shopart/7721-22.htm

 

ich weis das die marke dafür bekannt ist das die rahmen brechen aber ich bin 13 und wiege nur 50 kg also müstes für mich halten da ich auch noch anfänger bin und nicht irgendwelche riesen drops springe

 

ich brauch das bike für freeride und evl. ein bischen street also das heißt für mich enge kurven, sprünge ,kleine drops usw.

 

das wichtigste ist aber was ich von meinem alten bike vorerst noch verwenden kann ich habe

 

Laufräder :deore xt "26 +reifen

bremse : hs11

schaltung : alles deore xt

lenker : ein gekröpfter mehr weis ich nicht

kurbel :deore xt

sattelstütze : ritchy

 

also könnte man die teile verwenden jezt rein von den maßen und so

später werden sie noch ausgetauscht

 

ich hatte so einen rahmen zur restteileverwertung aufgebaut bzw. bekommt er derzeit ein zweites leben eingehaucht. meiner ist zwar ein cmp, aber der rahmen sollte dergleiche sein. ich habe für meinen über ebay, neu mit sattelstütze und klemme und versand 110€ bezahlt.

mMn solltest du auf ebay schaun ob du den rahmen alleine bekommst und eine gebrauchte gabel dazu. zb ich habe eine z1fr aus 2003 im topzustand um 50€ bekommen. die macht mMn mehr sinn wie die duro.

 

lg

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

ich hab mir das nochmal überlegt und hab jezt 400€ für rahmen und gabel

am liebsten wäre mir neu

also bei der gabel bin ich total ratlos gibts da ne alternative zur duro das problem ich brauche canti sockeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...