Zum Inhalt springen

Kaufberatung: digitale Spiegelreflexkamera


bernd71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen.

Maximal 800€ ausgeben, und hab mir bis jetzt die Canon 400D, die Nikon D40x & D80 und die Pentax K10D angeschaut. Hab auch ein paar Testberichte gelesen … aus denen ich auch nicht wirklich schlau wurde. Welche Funktionen sind wichtig und auf welche kann man verzichten?

Welche Kamera soll ich nehmen, bitte um Eure Inputs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jemanden der seine Canon Eos 350D verkauft.

 

+2 Objektive (Ef 18-55 das Kit Objektiv und ein zweites, kann ich jetzt aber nicht genau sagen welches)

+ Batteriegriff inkl.2Akkus

+ Fernauslöser mit Kabel

+ Tasche, Speicherkarten usw.

 

Preis kann ich dir nicht sagen, liegt aber sicher unter dem oben genannten.

 

Er hat kaum damit fotografiert und hat auch wenig Zeit, deswegen

verkauft er sie auch.

 

Bei Interesse PM. dann könntest du weitere Einzelheiten selbst

einholen.

 

PS.: Ich weiß, dass es fürs verkaufen einen anderen Platz gibt, aber ich denke es passt schon hier her.

 

 

Edit: Aja, Stativ ist auch dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen.

Maximal 800€ ausgeben, und hab mir bis jetzt die Canon 400D, die Nikon D40x & D80 und die Pentax K10D angeschaut. Hab auch ein paar Testberichte gelesen … aus denen ich auch nicht wirklich schlau wurde. Welche Funktionen sind wichtig und auf welche kann man verzichten?

Welche Kamera soll ich nehmen, bitte um Eure Inputs

sorry, aber über das Thema kann man ewig schreiben - aber man hat halt nicht ewig Zeit.

 

Interessante Punkte prinzipiell:

- wie sieht dein Gesamtbudget für das Hobby aus?

Wenn sich in den nächsten Monaten/Jahren bestenfalls 1200€ zur Verfügung stehen, dann ists sicherlich gscheiter einen günstigeren Body, ein kleines weiteres Objektiv, einen externen Blitz, ein Stativ und alles was man sonst noch so braucht zu kaufen als ewig mit teurem Body (der für sich fast nix bringt) und Kit-Objektiv herumzulaufen.

 

- Killerargument gegen die D40x wären bekanntermaßen die üblichen Festbrennweiten (z.B. 50/1,8)

 

- dann kommts halt noch sehr darauf an was du wann wie damit fotographieren willst...auch in Bezug auf Funktionen

 

Lies vielleicht noch ein bisschen herum und stell dann konkretere Fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...