Zum Inhalt springen

Orthopäde


Empfohlene Beiträge

Seit einiger zeit leichte schmerzen (ein leichtes ziehen) in der rechten hüftgegend, das sich seitlich etwas entlang des oberschenkels ausbreitet. Hatte mir vor einigen wochen mal das "kreuz verrissen" (was bei mir so etwa zweimal pro jahr vorkommt) und seither verspüre ich das. Hausarzt hat mich 2mal infiltriert, wodurch das ziehen im gesäss wegging. Beschwerden habe ich jetzt in erster linie nach dem laufen, was ich derzeit 3mal pro woche mache. Darüber hinaus habe ich ein druckgefühl im rechten zehenballen (nach einiger zeit laufen), was, wie ich denke, jedoch nicht unbedingt einen kausalen zusammenhang mit der hüft-knochen-muskelverunglimpfung haben muss, da ich diese beschwerden auch (ohne verrissenes kreuz) beim radfahren und auch beim schifahren habe. Dafür dürfte ein spreiz-senkfuss verantwortlich sein. Und auch deshalb möchte ich zum orthopäden. Vielleicht sind ja einlagen die lösung für all die wehwehchen, wer weiss.....;)

So, das war jetzt der versuch einer möglichst genauen anamnese.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kennt jemand einen guten Orthopäden, der mit sportverletzungen gut vertraut ist? Und zwar in der gegend um Bruck/Leitha, Neusiedl/See, Schwechat, eventuell auch richtung Mödling.

Danke

Max

 

is zwar net in unmittelbarer Nähe aber auch nicht wirklich weit...Dr. Schopp in Neufeld/See.

 

http://members.aon.at/sportambulanz.schopp/index2.html

 

lg und gute Besserung,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
dort kriegst, wenns akut ist, auch sofort einen termin, bzw. kommst einfach zur behandlung. musst halt mit längerer wartezeit rechnen als normal ;)

 

stimmt - hab am freitag nachmittag bzgl termin nachgefragt und für morgen einen bekommen - war ich echt überrascht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...