Zum Inhalt springen

HARO-MTb aus den 80ern


Gast Ladis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum,

 

auf der Suche nach ein paar Infos über Haro-MTBs aus den 80ern bin ich auf dieses Forum gestoßen - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

 

Ich habe noch ein altes Haro Mountainbike aus den 80gern, vermutlich zwischen 86-89 oder so. Es ist natürlich ein HT mit Starrgabel, wahrscheinlich CrMo-Rahmen und das Unterrohr ist stark ovalisiert. Es hat die Farbe Pink, ich weiß aber, dass es das Rad auch in Blau gab. DIe Austattung ist Suntour MTB mit den Suntour-Daumenschalthebeln oben am Lenker(ähnlich XT). Der Lenker ist so richtig breit und gekröpft und der Vorbau teilt sich in zwei seperate "Arme"...(sowas habe ich eigentlich sonst nur bei den ersten MTBs von CENTURION gesehen.....)

 

Kann grade leider keine Fotos reinstellen, da das Rad nicht bei mir steht, werde das aber so schnell es geht nachholen...

 

Kann mir jemand irgendwelche INfos über das MTB geben? Wo kann man im Net nach alten HAro-Katalogen suchen oder sonstiges in Eerfahrung bringen?...Wenn das Rad etwas besonders ist, überlege ich mir schon es eventuell wieder zu "restaurieren"...

 

Also vielen Dank ans Forum und Grüße aus Berlin, Ladis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Soulman,

 

das hilft schonmal ein bischen weiter...Fotos werde ich erst im Mai reinstellen können- das RAd s´teht in Stuttgart und da komme ich erts im MAi wieder hin...

 

Grüße aus Berlin-Ladis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, da bin ich wieder..

 

habe nun mein HARO-MTB aus dem Jahr 86 präsentieren`...habe herausgefunden, dass es das erste Jahr ist, an dem die BMX-Firma Haro ein MTB auf den MaArkt gebracht hat. Rahmen ist anscheinend aus Tawain (Anlun) und aus triple-Butted CroMo. Die sonstigen Teile sind "Aera-entsprechend"...Das Rad ist vielleicht nicht vergelchbar mit einen Ritchey aus der Zeit, dennoch ziemlich gut verarbeitet und fährt heute noch tadellos..

 

http://i256.photobucket.com/albums/hh199/Ladis_album/DSC09809.jpg

 

http://i256.photobucket.com/albums/hh199/Ladis_album/DSC09789.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...