Zum Inhalt springen

Tipps für Wocheneinteilung gesucht


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des 3-fach Sports

 

Da für mich in 2 Tagen der Ernst des Lebens vorläufig wieder aufhört (:D) und ich die Krawatte für 7 Monate gegen den Schulranzen eintausche, ändert sich auch mein Tagesablauf total. Neu werde ich 3 Tage Studium und 4 Tage "frei" haben (jeweils am Stück), Studientage jeweils Mi-Do-Fr oder Fo-Fr-Sa.

Am 13. Juli ist für mich der Tag X (IMA) und ich überlege mir nun, wie ich die Zeit am besten nutze und das Training gescheit einteile.

Ist es gescheiter in den 4 Tagen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu sammeln, dann 1 Tag Pause zu machen und dann 2 Tage nur mehr locker zu trainieren, oder besser einen Tag km sammeln, dann 1 locker, 1 sammeln, 3 Tage reduziert,...

Ich bin mir sehr unsicher ob es möglich ist 4 Tage lang wirklich lange und harte Sessions zu machen (so gut es neben dem Lernen geht, der Arbeitgeber erwartet ja auch viel für das Geld... *g*) und dann 3 Tage eher wenig bis gar nichts, oder ob ich eigentlich diese 4 Tage gar nicht voll ausnutzen kann (klaro wäre schöner wenn die Tage verteilt wären... aber eben).

Wie würdet ihr euer Training gestalten?

 

Vielleicht noch als Info: Schwimmen reicht für mich 2-3 mal die Woche 30 - 60 min. Radfahren ist auch mit grossen Umfängen kein Problem, Laufen habe ich immer mal wieder Probleme mit meinem "Krüppel-Fuss" und kann teilweise gar nicht trainieren. Ein Abo für ein Fitness-Center ist geplant.

 

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Inputs :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooo, nachdem niemand anderer den sprung ins eiskalte bb-posting wasser wagt, in ich mal so mutig :D

also ich würd sagen, die vorraussetzungen sind eh recht super, anscheinend ists ja ohnehin wie du schreibst auch möglich, an den "schultagen" zu trainieren. halt nicht im selben umfang, aber der körper braucht sowieso regeneration!!!

ausgehend von mi/do/fr schule könntest zb eine belastungswoche folgendermaßen gestalten:

mi: ruhetag

do: was sich halt ausgeht, eher intensitäts- und nicht umfanglastig

fr: was sich halt ausgeht, eher intensitäts- und nicht umfanglastig

sa: bisserl zurückschalten ("aktive erholung")

so: umfang

mo: umfang

di: zb. lange radausfahrt als längste trainingseinheit der woche

 

für genaue pläne guten trainer kontaktieren :D

ist nur so eine überlegung von mir gewesen, wie man eine belastungswoche gestalten könnte ...

 

vom 4-tage-kilometersammeln halte ich NIX. unter anderem auch weil ich vom unüberlegten kilometersammeln sowieso nix halte. vor allem wirst ja auch an deinen freien tagen dann etwas für die schule tun müssen, da sich das wohl mit dem raining an den schultagen mehr schlecht als recht ausgehen wird.

also umfanglastiger an den freienn tagen ist sicher sinnvoll, jeden tag stundenlang am radl hocken, weil man ja zeit hat, nö. halte ich für blödsinn.

 

bin offen für (konstruktive) kritik und andere vorschläge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Squarry, hi Sandrina

 

bin ganz bei dir 4 Tage voll, 3 Tage nix = nix

d.h. du solltests an den Schultagen doch auch trainieren können.

 

mein Vorschlag würd so ausschauen (ebenfalls für den Fall, dass Mi, Do, Fr strebern angesagt ist :D )

 

Tag Intensität (Morgens, abends)

Mo GA1 lang (lange Radfahrt + Swim)

Di GA1 lang (langes Läufchen + Kraft)

Mi Reg (Swim)

Do GA1-2 (Rad + Kraft) um 4 aufstehen :D

Fr GA2 (Lauf + SWIM)

Sa GA 1-2 (Rad + LAuf)

So Reg

 

 

so long,

vielleicht sieht man sich wieder mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die beiden Inputs! Sieht für mich recht plausibel aus :) Den ersten Schultag jeweils als Erholung zu nützen macht in meinen Augen auch Sinn :D Vor allem wichtig war mir aber die Bestätigung, dass 4 Tage vollgas und 3 Tag lahmarsch nicht wirklich sinnvoll sind (hab's mir fast schon gedacht).

 

Besten Dank! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...