Zum Inhalt springen

Handgelenksschutz - 661 Wrist Wrap


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Plan A - weniger wild zu biken - wird nicht klappen, daher sollte

 

Plan B - maximaler Schutz - bestmöglich erfüllt werden.

 

Dafür würden mich eigentlich Handgelenksschoner durchaus reizen. Dazu gibts leider kaum Infos dazu verfügbar, die Leute, die es tatsächlich besitzen, sind aber meist recht angetan.

 

Wollt daher fragen:

 

- hat wer von euch selbst Erfahrung mit einem Modell gesammelt?

 

- weiß jemand zufällig ob irgendein Wiener Shop die lagernd hat, um sie anprobieren zu können

 

- kennt jemand noch weitere Modelle, abgesehen von den 661 (wo es ja auch 4 verschiedene gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenns nur vom snowboarden und skaten....und das vor 10 jahren........ was heist?...ne is sogar schon länger als 10 jahre her *gg+ :D............ danke das du mich bei jeder gelgenheit auf mein alter aufmerksam machst! DANKE!!!! :D

 

also damals warens alle beschissen. die haben einem bei einem sturz erst recht die mittelhand gebrochen...nur halt an ner anderen stelle, nämlich da wo das versteifungsding aufhört. und bei nur leichten stürzen hats dort extremst wehgetan weil das eben reingedrückt hat.

 

wobei natülich zu hoffen is das sich das in den letzten 10 jahren verbessert hat..... aber du hast ja auch nicht nach aktuellen erfahrugnsberichten gefragt! :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so 661 Teile hier bei mir.

 

Die hab ich mir nach meinem Sturz und Handgelenksverletzung bei der DM 2005 gekauft... bin dann einige Male damit gefahren, inzwischen schon sehr lange wieder nicht mehr.

 

Schutz ist OK, stören tun die auch nicht unbandig, bissl mehr schwitzen wenns warm is und das wars.

 

 

Wenn wir uns mal in BMais treffen könnt ich die Teile mitbringen zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

wollt nur sagen, dass ich mir jetzt die Wrist Wrap Pro gekauft habe.

 

Kann noch kein genaues Urteil über sie abgeben, hab sie jetzt bei 3 oder 4 Ausfahrten angehabt.

Die stören halt wirklich fast gar nicht (eigentlich nur das "Problem", dass man natürlich drunter schwitzt), verrutschen nicht und wirken so, als könnten sie ein böses Überdehnen recht gut verhindern und das Handgelenk stützen.

 

Also zumindest im Bikepark werd ich nicht mehr ohne sie fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- hat wer von euch selbst Erfahrung mit einem Modell gesammelt?

 

Hab den Wrist Wrap. Am Anfang etwas unangenehm weil der Bereich der um den Daumen geht gedrückt hat, inzwischen spüre ich da nichts mehr.

Mit den entsprechenden Handschuhen eigentlich kein Problem.

Passform probieren ist irgendwie unnötig weil die Dinger eigentlich für jede Hand passen sollten und wenns Druckstellen gibt merkt man das eh erst viel später.

Hab meine glaub ich beim bikemailorder bestellt. Ist aber irgendwie interessant die Dinger dürften praktisch überall ausverkauft sein - war auch schon so als ich die gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...