Zum Inhalt springen

Hilfe bei Ödemareal im Schenkelhals?


Empfohlene Beiträge

... hab seit gut 3 wochen ein Problem im Bereich der Hüfte

lt Befund:

Im Bereich des Schenkelhalses befindest sich medial ein Ödemareal.

 

Geht mir schon wesentlich besser ... kann schon fast normal gehen, schmerzen aber meist noch .. und die ersten Schritte sind ziemlich zach.

 

darf entzündungshemmende Pulverl schlucken ....

 

hab schon den Tip von HEilerde bekommen - fühlt sich auch gut an

 

vielleicht gibts ja noch andere HAusmittelchen, die bei sowas die Heilung etwas antreiben können.

Problem ist, dass die meisten gängigen Salben viel zu oberflächlich wirken.

 

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zach. Hatte ich mal Am Oberarmkopf. Da hab ich mir die Schulter geprellt. Der Schleimbeutel wurde mit Cortison infiltriert und auch ein bissl Cortison in den Gelenksspalt, damit die Entzündung weg ist. Hat enorm geholfen, gegen die Wasseransammlung im Knochen kannst eigentlich nix machen außer warten.

Ich hatte dann noch einige Zeit Probleme bei Überkopfbewegungen, das ist aber rasch besser geworden. Mein Arzt meinte, bis das Ödem vollständig verschwunden ist dauerts ca. 3 Monate. Wird aber von der Größe abhängen.

 

Lass mal ein MR machen um zu sehen ob sonst noch was ist.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zach. Hatte ich mal Am Oberarmkopf. Da hab ich mir die Schulter geprellt. Der Schleimbeutel wurde mit Cortison infiltriert und auch ein bissl Cortison in den Gelenksspalt, damit die Entzündung weg ist. Hat enorm geholfen, gegen die Wasseransammlung im Knochen kannst eigentlich nix machen außer warten.

Ich hatte dann noch einige Zeit Probleme bei Überkopfbewegungen, das ist aber rasch besser geworden. Mein Arzt meinte, bis das Ödem vollständig verschwunden ist dauerts ca. 3 Monate. Wird aber von der Größe abhängen.

 

Lass mal ein MR machen um zu sehen ob sonst noch was ist.

Alles Gute!

 

danke

oje ... MR hab ich eh schon machen lassen, da wurde zum Glück die schlimmere Befürchung widerlegt.

Ich nehm halt zur Zeit nur Entzündungshemmende Pulver.

Es ist schon viel besser geworden, kann teilweise schon fast normal gehen (schaut zwar no net ganz so normal aus) aber die ersten schritte nachn aufstehen sind oft schon noch schlimm.

aber wenigstens darf ich schon im niedrigen gang radfahren - da spür i nix ;)

der Doc hat gemeint, dass ich Anfang Juli möglicherweise wieder langsam mitn lauftraining beginnen darf.

 

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - danke für den Tip,

werd ich nachfragen ... wenns wirkt is mir fast egal was kostet ;)

 

Ich hab das mal im Zuge einer falsch diagnostizierten Sehnenscheidenentzündung genommen, danach auch Phlogenzym - kostet jedenfalls einiges. Aber wenn es passt, dann hilft es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...