Zum Inhalt springen

vereinesuche in wien


stefant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grias eich!

 

wollt nur fragen, ob mir jemand einen tri-verein in wien empfehlen kann. bin für jeden vorschlag dankbar.

 

bin anfänger und möchte durch gemeinsames training lernen und die "langweile" der längeren ausfahrten austricksen:toll:

 

wenn mir einer von euch was empfiehlt, dann bitte gleich mit homepage, oder so.

 

danke.

 

man sieht sich.

 

stefan:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & herzlich wilkommen bei den BB-Trias :D

 

Die Mühe dir die Vereine und deren Homepages rauszusuchen wird dir wohl niemand abnehmen, mit Ausnahme vielleicht von Mitgliedersuchenden Vereinen die dir jeweils Ihre HP zukommen lassen werden.....

 

Ansonsten kann ich dir nur raten das Board zu durchstöbern!

So findest du nicht nur Vereine, sondern du bekommst auch ein bischen mit wie die einzelnen Vereine "Ticken" bzw. wie dort der Umgangston ist...und das ist nicht ganz unwichtig!

 

Die Sache mit gemeinsamen Trainings bei den Triathleten würde ich nicht ganz "ernst" nehmen (Trias sind eher Einzeltäter), bei manchen Vereinen funktionierts ein bischen, bei manchen gar nicht....

 

Gemeinsames Training findest du auch so, einfach im Biketreff stöbern (dort hasst die Chance wenigstens RR-fahren zu lernen:devil:) oder hier im Subforum gibts schon mal die eine oder andere Aktion (Schwimmen, BBMD usw)

 

 

lg

Werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :wink:

wenns dir "nur" um gemeinsame ausfahrten geht, dann brauchst ned unbedingt einen verein, unter den triathleten ist das ganz üblich, vereinsübergreifend gemeinsam zu trainieren, da wird keiner ausgeschlossen :)

wenn du als anfänger wirklich voll einsteigen möchtest und nicht allzu viel lehrgeld zahlen möchtest, ist ein trainer wahrscheinlich eine bessere wahl.

denn unter den unzähligen und auch verschiedenen tipps der sportkollegen dann den für einen selbst richtigen weg rauszufinden, ist als unerfahrener nicht immer einfach - man braucht sich dazu nur die diskussionen im bb anschaun :)

tu mir schwer, einen verein zu "empfehlen" - ist halt die frage, was du erwartest. hat halt viel auch mit persönlicher sympathie/antipathie untereinander zu tun.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :wink:

wenns dir "nur" um gemeinsame ausfahrten geht, dann brauchst ned unbedingt einen verein, unter den triathleten ist das ganz üblich, vereinsübergreifend gemeinsam zu trainieren, da wird keiner ausgeschlossen :)

wenn du als anfänger wirklich voll einsteigen möchtest und nicht allzu viel lehrgeld zahlen möchtest, ist ein trainer wahrscheinlich eine bessere wahl.

denn unter den unzähligen und auch verschiedenen tipps der sportkollegen dann den für einen selbst richtigen weg rauszufinden, ist als unerfahrener nicht immer einfach - man braucht sich dazu nur die diskussionen im bb anschaun :)

tu mir schwer, einen verein zu "empfehlen" - ist halt die frage, was du erwartest. hat halt viel auch mit persönlicher sympathie/antipathie untereinander zu tun.

:wink:

 

Also der Reini macht immer Werbung für die Komas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & herzlich wilkommen bei den BB-Trias :D

 

Die Mühe dir die Vereine und deren Homepages rauszusuchen wird dir wohl niemand abnehmen, mit Ausnahme vielleicht von Mitgliedersuchenden Vereinen die dir jeweils Ihre HP zukommen lassen werden.....

 

Ansonsten kann ich dir nur raten das Board zu durchstöbern!

So findest du nicht nur Vereine, sondern du bekommst auch ein bischen mit wie die einzelnen Vereine "Ticken" bzw. wie dort der Umgangston ist...und das ist nicht ganz unwichtig!

 

Die Sache mit gemeinsamen Trainings bei den Triathleten würde ich nicht ganz "ernst" nehmen (Trias sind eher Einzeltäter), bei manchen Vereinen funktionierts ein bischen, bei manchen gar nicht....

 

Gemeinsames Training findest du auch so, einfach im Biketreff stöbern (dort hasst die Chance wenigstens RR-fahren zu lernen:devil:) oder hier im Subforum gibts schon mal die eine oder andere Aktion (Schwimmen, BBMD usw)

 

 

lg

Werner5

 

 

 

danke erstmal.

 

das mit den einzelgängern stimmt schon, ich trainiere ja jetzt auch schonfast 1,5 jahre in die richtung triathlon. also ganz "neuling" bin ich nicht.:klatsch:

 

wollt eigentlich ausfahrten mit verschiedenen leuten haben und über tribzw. sport im algemeinen quatschen. wegen dem schwimmen ist das eh so eine sache, da unter wasser nicht alles verstanden wird:D

 

beimlaufen wärs halt witziger und pushender, wenn man nicht immer alleine gehen müsste.

 

danke aber für deine antwort.

 

man sieht sich.

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :wink:

wenns dir "nur" um gemeinsame ausfahrten geht, dann brauchst ned unbedingt einen verein, unter den triathleten ist das ganz üblich, vereinsübergreifend gemeinsam zu trainieren, da wird keiner ausgeschlossen :)

wenn du als anfänger wirklich voll einsteigen möchtest und nicht allzu viel lehrgeld zahlen möchtest, ist ein trainer wahrscheinlich eine bessere wahl.

denn unter den unzähligen und auch verschiedenen tipps der sportkollegen dann den für einen selbst richtigen weg rauszufinden, ist als unerfahrener nicht immer einfach - man braucht sich dazu nur die diskussionen im bb anschaun :)

tu mir schwer, einen verein zu "empfehlen" - ist halt die frage, was du erwartest. hat halt viel auch mit persönlicher sympathie/antipathie untereinander zu tun.

:wink:

 

 

 

das mit der sympathie stimmt schon, aber das ist nicht nur im sport so.

 

werd auf alle fälle mal die ausfahrten im biketreff checken.

 

danke.

 

man sieht sich.

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...