Zum Inhalt springen

wie umbauen?


bernard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander, wenns erlaubt ist würd ich in meinem ersten post gleich mal etwas fragen:

 

also,

ich habe mir vor einiger zeit ein trek soho s gekauft, welches von haus aus mit einem freilaufritzel auf einer flip flop nabe (siehe bilder im anhang) bestückt ist.

nun möchte ich das ganze fixed fahren und damit stellt sich die frage, welche teile, welches werkzeug werde ich brauchen, woher kann ich das ganze beziehen und bin ich betreffs der nabe überhaupt richtig informiert (ich habe leider absolut keine ahnung, was singlespeed-technik angeht - alle händler bei denen ich bislang war komischerweise genausowenig :confused:)?

 

linz hab ich jetzt soweit durch, falls es in wien eher werkstätten/shops gibt die sich damit auskennen, würde ich da auch hinfahren (sollte doch noch jemandem etwas in linz oder umgebung einfallen, wär das natürlich auch super).

 

danke und grüße aus linz.

DSCN1836.jpg

DSCN1838.jpg

DSCN1842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor einiger zeit ein trek soho s gekauft,

:klatsch: :love:

Sehr schönes Rad.

Bitte gleich Fotos machen und in eine der Galerien (Threads) posten :wink: .

Btw. hast du auch den Thermobecher :) ?

 

welches von haus aus mit einem freilaufritzel auf einer flip flop nabe (siehe bilder im anhang) bestückt ist.

Interessant, ich dachte da sind zwei Ritzel oben?

 

nun möchte ich das ganze fixed fahren

Willkommen im Club :wink:!

 

linz hab ich jetzt soweit durch, falls es in wien eher werkstätten/shops gibt die sich damit auskennen, würde ich da auch hinfahren

Ciclopia und Citybiker hast du eh schon genannt. Sind wirklich die ersten Adressen.

Bzw. die Radwerkstatt (Zweigabteilung vom Ciclopia)

Ciclopia (Mechanikerin Gaffi) hat in ihrerem "Hinterhof" oft noch alte/gebrauchte günstige Teile.

 

Wenn dir die Steiermark (Bruck/Mur bis Graz ) nicht zu weit ist, da gäbe es noch den User -> Lizard.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: :love:

Sehr schönes Rad.

Bitte gleich Fotos machen und in eine der Galerien (Threads) posten :wink: .

Btw. hast du auch den Thermobecher :) ?

 

dankeschön. thermobecher hab ich nicht, den gibts laut trek homepage nur beim soho 2.0

 

 

Interessant, ich dachte da sind zwei Ritzel oben?

 

dachte ich auch, aber das ist ein produkt des nichtauskennens meines händlers, der sowas anscheinend noch nie gesehen hat ;)

werd nochmal hinfahren und fragen, ob ritzel und lockring dort in irgendeinem lagerraum herumkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...