Zum Inhalt springen

SS auf Abwegen.


Boy Sebastian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir heut für die Rückübergabe der ausgeborgten Kettengeissel - danke nocheinmal Oliver - das geschaltene Spezi Tricross vom Boss ausgeborgt und bin damit so unspektakulös sagenhaft schnell durch die Stadt radiert, dass ich nunmehr nicht anders kann als zu meinen es wäre von dringenden Nöten auch sowas zu haben.

Nur nocheinmal zum mitschreiben: Das war ein Specialized Tricross mit 10fach 105er Gebälg, einer mordstrum LED-Bank samt riesen Akkupack und einer sehr lauten Trompete. 28er Reifen.

Wenn ich einen Vergleich in der Automobilen Umwelt suchen müßte würd ich einen AUDI RS6 Kombi nennen, so fade steht das Alu-Carbon-Graffl in schwarz da.

Da ich aber nicht so bin wie der BMW-Händler gern hätt, überleg ich mir ernsthaft einen - latürnich - Eingang-Crosser-Rahmen zu checken da der Dollarkurs ja grad so günstig weht.

 

Also der Aufruf:

Wer hat sowas/will sowas und mag Hersteller/Komponenten beim Namen nennen und/oder was dazu sagen?

 

Ich denk an sowas wie ein

 

- On One Il Pompino

- IRO Rob Roy

- Bianchi San Jose

- Surly Cross Check

 

o.ä.

 

Also eines, welches sich ratzefutz mit einem FG-Radsatz ummodeln lassen kann, aber auch mit sowas wie unten abgebildet, zu einem Schaltradl wird.

http://www.dmrbikes.com/res/img/catalogue/large/FPCTMH.jpg

 

(Ich weiß es gibb ein Cross/Track-Unterforum aber mich würden eure Auswürfe mehr interessieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein fixes Pompino und kann den Rahmen nur empfehlen.

Geometrie, Verarbeitung, Lackqualität etc. alles sehr gut.

 

Ist mittlerweile sowas wie mein Lieblingsrad, da es einfach unheimlich Spass macht sowohl auf der Straße als auch im Gelände richtig flott unterwegs zu sein.

 

Ach ja der Rahmen hat übrigens nach hinten offene Ausfallenden wie ein Bahnrahmen......................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Sorry aber der musste sein:zwinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp kann sehr gut sein, dass das "nur" Nasslack ist, aber der macht auf mich einen top Eindruck.

 

Ich kann sogar 2 Bilder posten (auch wenn eines davon hier schon mal erschien)

 

Grad frisch aufgebaut:

http://farm4.static.flickr.com/3168/2570912442_7913849eac_o.jpg

 

Fast aktuell (Kurbel ist jetzt ne Sugino und die Stütze kommt noch komplett schwarz und schön)

http://farm4.static.flickr.com/3081/2763614928_96dae58782_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Das mag ich schon besonders gern, das Radl da.

Und Wasserlack war nicht abwertend gemeint aber eine Pulverbeschichtung is echt net blöd weil die schützt den Stahl vor Schlägen.

 

Und was hast bezahlt für den Rahmen da? Also inkl. Versand usw wär interessant.

 

Aja, is die Aufkleberei unter einer Lackschicht oder kann man die Pickerl abziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir nun einmal doch mein mattschwarzes 26erl auf Crosser umbaun. Sgeht mit sowas und einer 28"-Gabel recht einfach wie mir scheint:

http://www.mavic.de/mtb/products/Felgenbrems-adapter.323944.aspx

 

Tschuldigens Til, mein MTB wird doch was andreas.

 

Frage der Schaltbarkeit stellt sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@Seb: Was spricht eigentlich gegen einen alten, klassischen Crossrahmen? Würde gut zu dir passen.

 

Das seh ich einmal als Kompliment an. Ja her damit!!

Würd ich einen finden, ich tät ihn sofort aufbauen!

Also, wo sind all die Gilles Berthouds, Treks und Bottechias aus geflanschten Zeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit dem Wochenende einen alten Bianchi RR Rahmen zu einem Crosser umgebaut. Muss mir nur noch eine schöne Lösung für den Lenker einfallen lassen und das ganze Graffl auf SS umbauen, dann kanns losgehen! Bin heut scho mal ne Runde gefahren damit, macht spass, jetzt muss ichs nur mal im Geände probieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...