Zum Inhalt springen

Leute mit Vorstellungskraft gesucht ;)


MikePatton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja bald Weihnachten vor der Tür steht, war ich am überlegen was ich meinem Bruder so zu Weihnachten schenk. Ich, als leidenschaftlicher Mtbler, muß ihn, leidenschaftlicher Rennradfahrer, noch mehr fürs Mountainbiken begeistern. Immerhin brauch ich nächstes Jahr für die Salzkammergut-Trophy ja jemanden, der mich armen Student mitn Auto mitnimmt :D

 

Aus diesem Anlass hab ich mich schon mal letztes Jahr an die Anschaffung eines Merida Matts TFS-500 gemacht, welches er dann bekam. Da die Suntour Federgabel ja nicht so der Hit war, bekam er meine Reba Race, und ich einen Grund mir ne neue Sid Race zu kaufen :sm:

 

Jetzt bekommt sein Radl ein paar neue Dinge. Mir schweben mal Sattelstütze, Vorbau und Lenker & neue Mäntel vor.

 

Da das Geld nicht grad an jeder einzelnen Speiche meines Radls pickt, hab ich mich schon mal an die Ritchey WCS Teile geheftet.

 

Bekommt man zusammen recht günstig, sind leicht und haltbar. Bei den Reifen bin ich noch in der Schwebe ob es Continental Mountain King 2.2er werden, oder doch bewährte Nobby Nics.

 

Da das Radl ja nicht gerade vor farblicher Quantität strotzt, möcht ich auch gern hier das ein oder andere verändern.

 

Jetzt würdet ihr ins Spiel kommen. Ich möcht nämlich nicht einen Klon meines eigenen Radls machen, sondern schon etwas eigenständiges, und deswegen würd mir die Farbe Weiss hierzu ins Auge stechen. Was sagt ihr dazu? Sattelklemme, Schnellspanner und eventuell die neuen weissen Ritchey Griffe, weisse Contis?

 

Bild ist natürlich anbei und ich hoffe, ihr könnt mir dabei ein bisserl helfen. Ich kann mir das alles schwer vorstellen, wie das aussieht, und bevor ich da ein paar hunderter hinblätter könnt ihr mir ruhig sagen, daß das kacke aussieht. :)

IMGP2214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als leidenschaftlicher Mtbler, muß ihn, leidenschaftlicher Rennradfahrer, noch mehr fürs Mountainbiken begeistern.
Das würd ich nicht über Materialkauferei machen, sondern per "Erlebnis."

 

Ich denke da an ein professionelles Fahrtechniktraining, an eine 2-3-Tages Berg/Hüttentour in herrlicher Gegend, o.ä.

Halt Dinge, die mit einem RR nicht so möglich sind...

 

(zumal das Radl ja eh schon recht anständig dasteht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich nicht über Materialkauferei machen, sondern per "Erlebnis."

 

Erlebnis hatte er schon genug. Das Gasteinertal, Wienerwald, Semmering (Freeriden), mehrere Jahre als Zuseher beim Downhill-WC (damals noch in Kaprun, jetzt in Schladming), ...hat schon einiges hinter sich.

 

Deswegen eben die Verbesserung aus farblicher und technischer Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...