Zum Inhalt springen

FloImSchnee

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.442
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von FloImSchnee

  1. Ja saufen die! Das ist bei DEM Modell doch eine völlige Themenverfehlung. Edit: eine AHK zur Radlträgermontage (80kg Stützlast) kann man nachrüsten lassen. Dennoch sehr schwach. Mein Enyaq 80X dürfte übrigens 1200kg ziehen. Zu Kia EV6 (und Ioniq 5): sensationelle Ladeleistung: 20 Minuten auf 80%. Kofferräume aber leider nur mittelmäßig.
  2. Die erfolgreichste/beliebteste der letzten 10 Jahre war auf jeden Fall die Manitou Dorado. Wurde auch immer SEHR gelobt bzgl. Sensibilität. Die letzten Jahrgänge waren dann wohl auch zuverlässiger. Gibt's auch nach wie vor: https://www.bike-components.de/de/Manitou/Dorado-Comp-29-Federgabel-p85098/?o=69414320-black-203-mm-1-1-8-20-x-110-mm-57-mm&delivery_country=AT&upid=google&gclid=CjwKCAjw6MKXBhA5EiwANWLODK2_0FGgHJ2RIU2zn2QDnJtkEvnbamFpRwpo8crjOvAAMzz61Y0WuBoCwEsQAvD_BwE
  3. Im Weltcup fahren viele bewusst 18Z-Naben (und zusätzlich noch Ochain-Kettenblätter), um den Hinterbau möglichst wenig in seiner Arbeit einzuschränken.
  4. Das Oiz TR ist zwar wunderschön und auch leicht und preislich fair, die Geometrie aber nimmer ganz vorn dabei. Meine Favoriten: 1. Rocky Mountain Element 2. Ibis Ripley (immer noch. Ev. das Ripley AF als etwas preiswertere Option) 3. Transition Spur, Scott Spark 4. Epic Evo
  5. Das wird noch länger ein Problem sein, mit E-Autos. Weniger das Gewicht des Anhängers an sich (auch wenn es heute noch nicht viele E-Autos gibt, die das erlauben), aber die Reichweite mit voluminösem Anhänger, bzw. das mühsame Laden. (Anhänger abhängen, Auto laden, Anhänger wieder anhängen)
  6. Stimmt, das ist eigentlich komisch, sowas in einem EWS-Rennen zu haben.
  7. Bei einem Massenprodukt wäre künstliche Verknappung unsinnig. Die werden die grad fast überall vorherrschenden Produktions- und Transportprobleme haben.
  8. Frage mich, was bei Terpstra war. Ev. wirklich Reifenwechsel?
  9. Ja Wahnsinn, zache Strecke im strömenden Regen und Neffs Fahrtechnik schwer beeindruckend! Und Mona schon P3.
  10. Voi guat! Über 3s! Und der Finn ENDLICH, ah so a Freid, herrlich!
  11. Korrektur: aktuell bei allen Gebrauchtwagen.
  12. Leg das Laufrad ein paar Stunden waagrecht auf beide Seiten, damit die Milch abdichten kann.
  13. 10,4 ist wüd! Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit?
  14. Im Vgl. zu einem Pferd ist ein Radl eh günstig, oder? (Stall, Pflege, Anhänger, Nahrung, etc)
  15. Macht da der DHF einen relevanten Unterschied zum Assegai?
  16. Ein anderer Kollege vor ein paar Jahren, angesichts des SennesFR: "Oh, das schaut teuer aus. Was hat das gekostet? Doch sicher 1500 Euro..."
  17. Ihr müssts den Spieß umdrehen: kaufts eurer Frau ein schönes Mountainbike, sie kommt auf den Guster, will dann auch noch ein Schotterradl dazu usw... Meine Frau lästert nie über die Radlanzahl. (aber die Arbeitskollegen dafür, "wos, NU a Radl host kauft -- du host doch grod a neichs..." --- "das ist vier Jahre her")
×
×
  • Neu erstellen...