Zum Inhalt springen

umdrehungen beim wiegetritt


Empfohlene Beiträge

Meistens bleibt man ja nicht lang im Wiegetritt.

 

Da Wiegetritt sehr viel Energie frisst, sollte man das denk ich so machen wie es einem am angenehmsten ist - und man es koordinieren kann. 90U/min sind für Wiegetritt sicher zuviel.

 

Ich schätz mal ich liege da eher bei 45 - 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Lance Amstrong den Wiegetritt beinahe mit der gleichen Frequenz fährt wie normal, kann man nicht sagen, dass eine niedrige Frequenz beim Wiegetritt grundsätzlich optimal ist... natürlich frisst der Wiegetritt, da ja viel mehr Muskeln beansprucht werden... wennst die Power hast, wirst Wiegetritt auch mit hoher Frequenz fahren können... is aber glaub ich eh nur auf der Straße ein Thema...

 

Ich weiß nicht mehr genau (bei welcher Etappe/Tour), vielleicht hats jemand gesehen, aber ich werds sicher net vergessen, wie der Amstrong beim Ulrich bergauf im Wiegetritt "vorbeigeflogen" ist, und dabei gegrinst/gelacht hat... für den Überholten muss das zermürbend und niederschmetternd sein! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der von armstrong praktizierte wiegetritt ist ein absoluter vollkörpereinsatz...der blick darf nicht bei den beinen aufhören...jeder sollte sich die bergetappen anschauen und seinen stil genau analysieren...

 

DAS ist körperspannung pur...eine perfekte harmonie zwischen oberen und unteren extremitäten...wer da kein oberkörpertraining macht, schaut schlecht aus!

 

wiegetrittfahren muss geübt sein und selbst dann ist es nicht der stil für jedermann...wer kennt nicht das problem des schnellen übersäuern beim wiegetreten...

 

das ist einerseits ein problem der technik, andererseits kommt die veranlagung hinzu...und da sind wir wieder beim training...ausprobieren ausprobieren ausprobieren und zwar längerfristig...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den großglockner bin ich mit dem rr in etwa mit einer 50er-cadenz

gefahren, wenn ich im wiegetritt war.

 

lag aber auch daran, dass ich schon den kleinsten gang drinnen

hatte und ich im sitzen nicht so langsam treten wollte... :p

 

trotzdem habe ich im wiegetritt im regelfall eher so um die 60.

beim sprinten natürlich was geht, aber das ist eh immer nur

kurzfristig...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...und das du ein grosser sprinter bist, habe ich schon immer gewusst :D :D :D ...

naja, bin 180... ;)

 

aber die smilies sind eindeutig falsch, außer es sind sarkast-smilies.

sprinter bin ich nicht wirklich, dazu fehlt mir die schnellkraft.

außerdem habe ich es noch nie wirklich probiert, nur einmal

habe ich den racedriver beim "donau-fritzi zielsprint" ausgetrickst... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...