Zum Inhalt springen

Tourenskiverleih


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gerne würde ich diese Woche meine erste Skitour antesten!

 

Da ich aber überhaupt keine Ausrüstung habe wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ein Geschäft kennt, in dem man sich eine komplette Tourenski Ausrüstung ausborgen kann.

 

Am einfachsten wäre es die Ausrüstung in Wien auszuborgen oder direkt in einem (Touren-)Skiort.

Unterberg oder Rax sind für die erste Tour geplant weil da kenne ich mich wenigstens aus...

 

Ein zwei mal würde ich die Sache schon gerne vorher testen bevor ich mir selbst etwas kaufe...

 

Danke

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne würde ich diese Woche meine erste Skitour antesten!

Hallo Bernhard! Da beim Tourengehen auch Technik und - noch viel wichtiger - Sicherheit ein Thema sind, würd ich dir einen Einsteigerkurs zum "antesten" empfehlen. Diese werden jetzt im Jänner von den ganzen alpinen Vereinen und auch den Veranstaltern wie Laserer etc. angeboten. Dort kriegst dann auch eine Leihausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Empfehlung aber ich werde eh nicht alleine antesten ...

 

Nur bräuchte ich dennoch die Ausrüstung.

 

Beim Alpenverein auf der HP habe ich auch nix gefunden. Welche sektion sollte man da hingehen? Edelw. ok oder eine andere?

 

Naturfeunde wären auch nicht schlecht vielleicht schreibe ich mal ein paar Emails.

 

Aber ich habe eher nach einem "normalen" Geschäft für den Verleih gesucht.

Es gibt ja auch fast überall einen Ski Verleih also dachte ich, dass es auch Tourenskiverleih gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leute, wenn ihr alpin(skipiste) auch fahrt's (was ihr übrigens nachher nimmer machts :D) ...dann kauft euch das zeugs - der suchtfaktor ist ziemlich heavy und die saison geht noch lange

 

habe vom NoSane mal gehört das 1 Woche Material ca. 130 EUR gekostet hat - hmmmmm wäre mir zuviel !

 

:wink:

 

aja - nur so als anregung - bilder von gestern :D

RAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scotty, leiwande Fotos!

 

Ich hab ja auch lange übers Ausleihen oder Kaufen nachgedacht. Schlußendlich waren aber eh neue Schischuhe fällig, deswegen bin ich gleich auf Tour umgestiegen.

 

Hab jetzt eine eher abwärtsorientierte Ausrüstung, die hoffentlich beim Tourengehen und auf der Piste Spaß macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scotty, leiwande Fotos!

 

Ich hab ja auch lange übers Ausleihen oder Kaufen nachgedacht. Schlußendlich waren aber eh neue Schischuhe fällig, deswegen bin ich gleich auf Tour umgestiegen.

 

Hab jetzt eine eher abwärtsorientierte Ausrüstung, die hoffentlich beim Tourengehen und auf der Piste Spaß macht. :D

 

danke ! - naja an solchen tagen sollte ich meine spiegelreflex mitnehmen und ned des doofe handy ! :)

 

war heute wieder am fadensteig am schneeberg unterwegs mit steigeisen, skibergsteigen mit ski am rucksack - is afoch geil ! und runter vom fadendreieck pfuuu sehr steil aber geil !

 

back to topic: ich hatte am beginn meiner tourensucht (2005) das glück für eine saison von einem freund material geliehen zu bekommen (ja ok die schuhe hab ich gekauft)

 

nächstes jahr, oder am ende der saison hoffe ich noch 45er scarpa f3 zu bekommen - wenn ned nächste saison !

 

ich bin der meinung das des tourenmaterial super pistentauglich ist und ein umstieg sich 100% rechnet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für eure zweckdienlichen Hinweise!

 

Heute die erste Tour (Stuhleck) gemacht und muss sagen, dass es durchaus Suchtpotential hat! :love:

 

Das Wetter war halt nicht so schön wie auf einen Bilder :-D

Auf den letzten 200hm vor dem Gipfel war es schon sehr ungemütlich heute!

 

Werde sicherlich in Zukunft ein paar Touren pro Saison machen aber meine Skifahrkenntnisse sind nach 13 Jahren Snowboarden halt noch nicht wirklich für Abfahrten jenseits der Piste geeignet. Daran kann man ja auch mit Liftkarte arbeiten ;)

 

PS: Ausrüstung hab ich dann doch zusammengeschnorrt aber ist für die Zukunft sicher eine Überlegung wert (vor allem passende Schuhe :f:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...