Zum Inhalt springen

*autsch*


Empfohlene Beiträge

vorgestern hat mich (wieder einmal) mein bike abgeworfen und ich bin irgendwie blöd auf meine hand gefallen. wie soll ich das jetzt erklären.... also: ich bin mit der handfläche aufgekommen und bin so gefallen, dass sich meine hand sehr weit richtung "uhr" (unterarm oberseite) gebogen hat. zu weit. hat ziemlich weh getan. und tut auch immer noch weh. ist aber nicht geschwollen. hat das von euch schon einmal jemand ausprobiert oder weiß jemand, ob da was kaputt sein kann? ihr müsst es jetzt natürlich nicht extra wegen mir probieren :D hm, ich denk mir immer, dass es, wenn nichts geschwollen ist, nicht schlimm sein kann, oder? einfach überdehnt?

 

 

--------------------------------------------------------------------------

fast ein jahr danach.....

hey - nicht einfach den thread wieder hervorholen - das sind ja schlimme erinnerungen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

@tomcool:

oh, dankeschön, das baut mich ja gleich wieder auf :D ich filtere nämlich immer überall nur das positive raus - in deinem fall also, dass vermutlich nix kaputt ist :) und 2 jahre..... was sind schon 2 jahre?? ;)

 

@jenny:

dann sieh mich als schlechtes beispiel und mach's auch in zukunft nicht ;) danke für die schmerzfreiheitswünsche! mit dir hab ich übrigens gar nicht gerechnet - hab dich schon auf kreta in der sonne gesehen..... muss doch bald so weit sein, oder?

 

Ja, ja und nochmals ja am Freitag!!!!!!!!!!!!!!

 

Lg Jenny

 

PS: Sieh die 2 Jahre nicht so eng, schlimmer wärn so um die 24 Monate herum, oder? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hupfst bitte auf chrissi einmal ins meer für mich?? aber schön langsam

 

Sogar zweimal wennst willst :D auf welche Hand soll ich dann aufpassen, nicht dass es Dir weh tut :D

 

Vielen Dank für die guten Urlaubswünsche, bis bald :p

 

LG Jenny

 

PS: Und weiter positiv denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja wieso weiss ich das nicht hal9000...da können wir ja etwas ausprobieren...z.b. über die energieumläufe 1.2.3 bearbeiten und ein wenig herumtransferieren!!!....bei akuten brüchen kann man (mit ein wenig glück) bis auf schmerzlosigkeit reduzieren...bruch ist natürlich noch da...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch kein Wehleidiger - aber die Gefahr, dass das Kahnbein verletzt (angeknackst oder gebrochen) ist, ist nicht von der Hand zu weisen und typisch für den Unfallhergang.

 

1 x Röntgen gibt dir Sicherheit - übergangene Kahnbeinverletzungen wachsen sich in der Regel zu langwierigen, chronischen Verletzungen aus.

 

Alles Gute,

angsbremser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

ICH WILL ABER NIX GEBROCHEN HABEN!!! :D

 

ich hab jetzt an der stelle rumgedrückt, wo dieses kahnbein ist - und bei druck tut es nicht weh. und was nicht weh tut, kann doch nicht gebrochen sein - oder doch?

 

ich geh immer so ungern zum arzt, wenn man "von außen" nix sieht - das schaut so hypochondermäßig aus. und selbst hab ich leider noch keine röntgenvorrichtung ;)

 

 

Eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt's da leider doch (mit Kahnbeinverletzungen hatte ich früher im Handballsport einige Erfahrung...).

 

 

Mir und vielen anderen geht's ja auch so. Nur unter Zwang im letzten Moment zum Arzt: "Könnten's den Daumen bitte wieder annähen, mit Sekundenkleber hält er nicht gscheit?" .

 

Lass dir's anschauen, dann hast du Sicherheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BIkeboard Lesen is schlecht für den Gemütszustand :(

 

Mich hats ende Mai auch zerlegt und seit dem tut mir das Handgelenk weh, wenn ichs in bestimmte Richtungen bewege.

 

Des mitm Kahnbein gibt mir aber doch zu denken :(

Aber wenn der HerrCool meint des dauert 2 Jahre, dann hab i ja no a bissl Zeit bevor i zum Röntgen geh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kahnbeinbruch hatte ich vor 2 Jahren, 6 Wiochen Gips und echt arge Schmerzen. Dann war's aber wieder zeimlich gut.

 

Diese Handgelenksprellung hab ich jetzt schon fast 3 Monate, nie die höllischen Schemrzen wie beim Bruch, aber dafür konstant bis heute.....

 

I glaub, i schau amal zum irieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal überlegen:

 

Das Kahnbein ist einer der Handwurzelknochen, ist deshalb so beliebt weil es relativ leicht bricht, und dann verdammt lang zum Verheilen braucht.

Brechen tuts deshalb leicht, weil es der Handwurzelknochen in der Nähe vom Daumen ist, sprich die Stelle die am meisten Druck abbekommt wenn man einen Sturz mit der Hand abfängt.

Durch drücken läßt sich das nicht gscheid testen, am ehesten noch folgendes:

Wenn Du mit Deiner anderen Hand auf die Spitze des Daumen oder auch des Zeigefingers schlägst, verspürst Du einen Stauchungsschmerz wenn das Kahnbein was abbekommen hat.

Ich halte es aber eher für wahrscheinlich, daß Du Dir eine Prellung eingefangen hast, sonst hätte der Schmerz nicht nachgelassen.

Wenn Du das Handgelenk so hart abwinkelst, drücken die Kanten der Handwurzelknochen gegeneinander, quetschen leicht und schmerzen.

Is zwar auch langwierig aber immer noch besser als ein Bruch.

Alsdenn, wird schon nicht so schlimm sein, cu Proud

70152_roentgen_hand_b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Original geschrieben von TomCool

Diese Handgelenksprellung hab ich jetzt schon fast 3 Monate, nie die höllischen Schemrzen wie beim Bruch, aber dafür konstant bis heute.....

 

I glaub, i schau amal zum irieman

 

3 monate ? :eek:; ich habs grad 1,5 monate lang so eine leidige handgelenksprellung (könnte das kahnbein sein) -> laut röntgen und ärzten is nix gebrochen aber schwere kisten kann ich ohne schmerzen immer noch nicht anheben

wie lang hats bei dir schlussendlich gedauert ? der beitrag is ja schon älter :cool:

 

letzten herbst wars bei mir nach 3-4 wochen vorbei, aber jetzt ? ich merk zwar das es besser wird aber schön langsam nervt es :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich eigentlich noch dagegen tun ausser so gut es geht das handgelenk nicht zu belasten ? zur zeit fahr ich mit handgelenksschoner mit dem rad und schmier fast täglich mit verstauchung/prellungssalbe ein aber irgendwie wird das nicht mehr besser, immerhih kann ich schon sachen anheben aber sobald ein druck draufkommt ist es vorbei :(

 

soll ich nochmal einen arzt konsultieren ? wobei die werden eh wieder nur röntgen und sagen das alles in ordnung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...