Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute Morgen mit einem Techniker von daum-electronic gesprochen. Das es beim Webtraining Verbindungsprobleme mit dem Server gibt, war nicht bekannt.

Das System wurde nochmals überprüft, durchgecheckt und entsprechende Veränderungen getroffen, so das es wieder funktionieren sollte.

 

Die Lhasa-Tour um 10.45h war wieder zu fahren.

Ich selbst werde um 14.15 Uhr bei der Athen-Tour einen Versuch starten.

 

Zum check-in erscheint leider wieder -Verbindung wurde beendet- . Also nichts geht.

 

Ein nochmaliger Anruf bei Daum brachte auch nicht viel mehr. Hier ist man nach eigenen Aussagen zurzeit etwas ratlos, hofft aber, das Problem schnellstens beheben zu können.

 

Bleibt uns nichts anderes übrig als auch zu hoffen!

 

Gruß Bugga

Bearbeitet von condor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich bin gestern Abend Roadmap San Francisco gefahren. Google hat ein neues Plugin rausgebracht. 7.0. Das Problem dabei ist das er jetzt immer, egal welche Perspektive oder Entfernung man einstellt, immer wieder nah herunterzoomt. Ganz extrem ist es zum Schluss von diesem Roadmap. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Den neuen Plugin gibt es anscheinend seit 2-3 Tagen. Ich habe versucht den 6.2 Plugin wieder zu installieren. Ergoplanet bringt aber dann eine Meldung. "Plugin nicht gefunden". Das Problem konnte man früher ja mit der Änderung der Perpektive beheben.

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist das er jetzt immer, egal welche Perspektive oder Entfernung man einstellt, immer wieder nah herunterzoomt. Ganz extrem ist es zum Schluss von diesem Roadmap. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Kann ich bestätigen. Und ich dachte schon, das lag an meiner eigenen Strecke. Durch das nahe Heranzoomen kollidiert die Kamera immer mit den Bergen und dann gibt's die allseits bekannten Ruckler. Schon blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genrell läuft die neue Version - was ja nach den letzten Updates des Plugins nicht selbstvertändlich ist.

 

Die häufigeren Kollisionen kann ich bestätigen. Ich schau mal ob die evtl. eine neue Option eingeführt haben wo man das abschalten kann...

 

Ganz ehrlich: Ich hab immer vor jedem großem GE Plugin Update Schiss dass danach garnix mehr läuft :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche GE-Plugin Version soll/kann man mittlerweile installieren. Irgendwann vor langer Zeit hat es geheißen, dass es mit dem neuesten Plugin Probleme gibt und man nicht updaten soll. Daher bin ich auf Version: 6.1.0.4857 geblieben (die ist nämlich nicht ganz aktuell, soweit ich weiß). Auf der ergoplanet-Website habe ich diesbezüglich keine Hinweise/Warnungen gefunden. Kann man updaten?

 

Edit: Ha, gerade das gefunden ...schätze, die Frage ist beantwortet.

 

13.02.2012 - Version 1.3.6

 

+ Roadmap: Angepasst an neue Version des GE Plugins 6.2.0.5905

+ GE Plugin Steuerung komplett auf Javascript umgestellt

+ Keine Abhängigkeit mehr von einer spezifischen Version des GE Plugins!

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genrell läuft die neue Version - was ja nach den letzten Updates des Plugins nicht selbstvertändlich ist.

 

Die häufigeren Kollisionen kann ich bestätigen. Ich schau mal ob die evtl. eine neue Option eingeführt haben wo man das abschalten kann...

 

Ganz ehrlich: Ich hab immer vor jedem großem GE Plugin Update Schiss dass danach garnix mehr läuft :f:

 

Hallo Tilo,

 

konntest du hier schon mal schauen. Ich habe immer noch das Problem. Das Problem ist auch folgendes. Wenn der Plugin 7.0 einmal installiert ist kann nicht mehr auf die 6.2 Version zurückgegangen werden. Die 6.2 Version kann zwar installiert werden, in der Google Earth Diagnose bei Ergoplanet kommt auch keine Fehlermeldung. Aber wenn man ein Roadmap startet kommt die Fehlermeldung "Google Earth Plugin kann nicht gefunden werden".

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

Danke für den Tipp.

 

Hallo Tilo,

 

konntest du hier schon mal schauen. Ich habe immer noch das Problem. Das Problem ist auch folgendes. Wenn der Plugin 7.0 einmal installiert ist kann nicht mehr auf die 6.2 Version zurückgegangen werden. Die 6.2 Version kann zwar installiert werden, in der Google Earth Diagnose bei Ergoplanet kommt auch keine Fehlermeldung. Aber wenn man ein Roadmap startet kommt die Fehlermeldung "Google Earth Plugin kann nicht gefunden werden".

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Marc

 

Das Problem habe ich jetzt allerdings auch. :-(

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mir mal selbst. ;)

Bei mir war die Lösung, das ältere Google Earth Plugin "Als Administrator" zu installieren. Zuvor sollte man noch eine evtl. unter dem aktuellen User durchgeführte Installation deinstallieren, sonst hat man ein Kuddelmuddel aus zwei Installationen.

Wenn es dann noch schwarze Bereiche in der Weltkarte gibt, hat es bei mir geholfen den Google Earth Cache zu löschen.

Nochmal Danke für die Hilfe. Es funktioniert jetzt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...