Zum Inhalt springen

Geometrie Messung Bike!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche eine Firma in Wien, die mich mit meinem Bike Vermessung kann.

 

Folgende Thematik:

 

Ich hatte immer ein Problem mit dem Einschlafen meiner linken Hand. Jetzt habe ich ergo Griffe von Ergon, aber die haben es nur noch verschlimmert.

 

Des weiteren Suche ich ein 2. Bike (Hardtail). Möchte es aber vorher auf meinen Körper zwecks Geometrie abstimmen lassen.

 

Kann mir hier jemand ein paar Tips geben, wohin ich in Wien gehen kann?

 

Die klassischen Händler wollen dir zwar alles verkaufen, haben aber keine technischen Gerätschaften um eine Messung durchzuführen.

 

Danke

lg

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Orthopädische Spital Speising macht professionelle Radanalysen http://www.oss.at/index_html?sc=273284013

dort wirst du vermessen, videoanalysiert und sitzpositionkorrigiert ;-)

 

hat für mich echt viel gebracht - hatte früher beim Radeln immer starke Verspannungen im Nacken/Schulterbereich, die sind jetz komplett weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was haben sie denn bei dir gemacht?

Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken und wollte mal so nachfragen was die für dich herausgefunden haben bzw. was ist verändert worden? Sattelhöhe, Position, Vorbaulänge, Schuhstellung,...???

 

DANKE

 

genau das ;)

 

vor allem die Sattelhöhe war bei mir weit daneben (trotz einigermaßen gewissenhafter Einstellung nach den bekannten Faustformeln)

Aber die exakten Winkel beim Treten sieht man halt nur in der Videovermessung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...