Zum Inhalt springen

Andreas Matzbacher bei Saeco


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWin

Ich kann mir viel vorstellen, aber daß er bei Saeco weniger verdient sicher nicht ;)

 

Original geschrieben auf sport1.at

 

Matzbacher: "Ich habe es für einen Scherz gehalten"

 

Als er Anfang November den Anruf des Glomser-Beraters Michael Moser mit dem Vertragsangebot hielt, war die Überraschung groß.

 

"Ich habe das zuerst für einen Scherz gehalten", erklärte Matzbacher, der aber nicht lange zögerte und seinen Platz als Leistungssportler des Bundesheeres und einen gut dotierten Vertrag in Österreich gegen ein Ticket in die große Radsportwelt eintauschte.

 

Der Steirer freut sich auf seine Domestikenrolle

 

"Da verdiene ich jetzt zwar weniger, aber aus sportlicher Sicht gab es keine andere Wahl ", meinte Matzbacher, der ab Dienstag in Brescia erstmals seine neuen Kollegen wie Giro-Sieger Gilberto Simoni, Danilo di Luca und Co treffen wird.

 

Der junge Steirer, der weiter in Rein bei Graz wohnen wird, erfährt sein Rennprogramm erst Mitte Dezember. Vorerst warten vor allem Helferaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i sogs eich jo...

 

glaubts net weilst neben am lance, am ulli, simoni oder sonst wem kurbeln darfst, dasst auch die große kohle abhebst!

 

 

die ersten jahre im ausland fährt ma net wegen der kohle, sondern aufgrund der chance im ausland!

 

i könnt' euch summen einiger österr. "auslandsprofis" nennen, auf die hinauf ihr sofort ein spendenkont einruchten würdets!

 

 

und dann sag' ich euch was die österr. auslandsfahrer verdienen, die echt gut kassieren - da suchts ihr dann selbst um ein spendenkonto an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

i sogs eich jo...

 

i könnt' euch summen einiger österr. "auslandsprofis" nennen, auf die hinauf ihr sofort ein spendenkont einruchten würdets!

 

und dann sag' ich euch was die österr. auslandsfahrer verdienen, die echt gut kassieren - da suchts ihr dann selbst um ein spendenkonto an!

 

dann sag uns doch Summen....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

die sind um 70 oder 100 plätze weiter vorne in der weltrandliste als die besten öst. straßenfahrer, und könnten nicht (gscheit) davon leben, keine sorge !

Stellt sich allerdings die frage, wie viele registrierte Strassenfahrer es weltweit gibt in Relation zu registrierten Mountainbikern.

 

kleine Randbemerkung: ist Weltrandliste ein Freudscher? Weil sie nur eine Randerscheinung zur Weltrangliste der Strassenfahrer ist?

 

Könnte mir vorstellen, dass da 70 Plätze weiter vorne in der Weltrangliste in Relation gesehen weit hinten ist.

 

Aber eine kleine Frage: Kommt mir das nur so vor, oder regiert in diesem Thread der Neid? Ich kann mir vorstellen, dass der Matzbacher sich freut auf seinen neuen Job. Und sind wir nicht auch froh über jeden Österreicher, der bei einem Spitzenteam unterkommt?

 

Ist doch gut für das gesamte Image des österreichischen Radsports.

 

Täusch ich mich da so gewaltig? Bin ich echt der einzige, der's ihm gönnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Täusch ich mich da so gewaltig? Bin ich echt der einzige, der's ihm gönnt?

 

Ich glaub eher, dass sich viele Sorgen machen, dass er zu wenig verdient :D

90% der Radfahrer (MTB und Strasse) verdienen in Relation zu Ihrer Leistung sowieso an Schas. Wenn man es z.B. (um wieder ein Reizthema zu bemühen) mit den überbezahlten Kickern vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich dürfts auch net falsch verstehen... ich würd' ihm 100pro mehr gönnen...

 

der fährt sich das ganze jahr als helfer die haxn breit, is nur mehr unterwegs, muss fahren, auch wenn nix mehr geht...

 

immer im dienste anderer, immer um den angesprochenen niedrigen lohn...

 

 

i wollt' halt nur feststellen dass es net so is, wie viele gscheit herumtun' was der alles verdient'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

i weiß ziemlich sicher was er bekommt'...

und i weiß ganz sicher was die besten in österreich verdienen!

 

glaubts ma dass so is... reich wir er (zumindest in den nächsten ein-, zwei jahren net!)

 

es ist ja nicht so, daß ich es Dir nicht glaube...aber ich würd gern Zahlen hören, denn ich hab absolut keine Ahnung...also, zier di net so, und sag schon....;-)))

 

lg,

JAN

 

P.S: Herzliche Gratulation übrigens nochmal zu Deinem 3. Platz auf der Bahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...